Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 18:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Needed help bei erz abbau bot

Discussion on Needed help bei erz abbau bot within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

giovanni1's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 34
Needed help bei erz abbau bot

Also ich wollte einen erz abbau bot machen. So komme jetzt nicht mehr weiter. Wie ist der Befehl für Kamera bewegen also linke Maustaste klicken+drehen?
PHP Code:
Func _stop() 
    Exit 
EndFunc 

HotKeySet 
("^{F9}""_stop"

While 
True 

If PixelGetColor (91835) = 0x315DEF Then Wenn die Farbe gefunden wurdedann...

$Erz PixelSearch (00, @DesktopWidth, @DesktopHeight0xFF28BD) ; ...wird alles nach der Farbe abgesucht.
        If @
error 1 Then Wenn $Erz nicht gefunden wurdedann wird die Kamera gedreht...
            ; 
Leider weiß ich nichtwie man die Kamera in dem Spiel dreht... :D

Hier sollte jedenfalls der Befehl rein.
        Else

MouseMove ($Erz[0], $Erz[1], 1

Sleep (500

Mouseclick ("left"

Sleep (100

Mouseclick ("left")
            While 
PixelGetColor (91835) = 0x315DEF Solange die Farbe noch da ist...

Sleep (100) ; ...wird gewartet.

WEnd

EndIf
    EndIf   
WEnd 
und was sagt ihr?
giovanni1 is offline  
Old 06/25/2012, 21:53   #2

Received Thanks: 112
Sowass mit Pixelsearch zu machen ist richtig unproffesionel.
Mach es besser mit Packets. Ist 100000000 Mal besser.

Ich weiß leider nicht wie das bei AutoIt funktioniert jedoch rate ich dir da mit Packets usw vorgehen. MemoryHacking wath ever was für ein game es halt ist.
deathline4ever is offline  
Old 06/25/2012, 23:00   #3

Lawliet's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,685
Mit Autoit ist es leider nicht so einfach in nem Spiel die Send Funktion zu hooken, um die Packets senden zu können
Lawliet is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2012, 09:55   #4

Nunja sollte er C# wechseln ist viel proffessioneler und nunja nicht so extrem schwer zu lernen C++ ist nicht so einfach zu lernen aber C# geht.
Thanks
1 User
Old 06/26/2012, 15:26   #5

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by Lawliet! View Post
Mit Autoit ist es leider nicht so einfach in nem Spiel die Send Funktion zu hooken, um die Packets senden zu können
das senden bereitet sind der regel keine probleme.

Edit by Lawliet:
das senden bereitet in der regel keine probleme.
lolkop is offline  
Old 06/26/2012, 21:46   #6

giovanni1's Avatar

ok danke. Ich werd wohl zu ner größeren sprache umsteigen müssen
giovanni1 is offline  
Old 06/26/2012, 22:06   #7

lolkop's Avatar

Quote:
Originally Posted by giovanni1 View Post
ok danke. Ich werd wohl zu ner größeren sprache umsteigen müssen
zunächst mal könntest du ja sagen von welchem spiel du überhaupt gesprochen hast.

abgesehen davon ist c# eine sehr schlechte empfehlung, wenn du vorhast mit dem speicher anderer prozesse zu arbeiten. bevor du da zu c# wechselst, bleib lieber bei autoit.

willst du mit anderen prozessen arbeiten, solltest du, wenn überhaupt, dann in sprachen wie c++ oder vb wechseln, welche in der lage sind dlls zu compileren, welche auch ohne das .net framework lauffähig sind, damit du mit normalem "highlevel-code" im anderen prozess arbeiten kannst.

willst du mit pure asm arbeiten, kannst du das einfacher und übersichtlicher in autoit erledigen, als in sprachen wie c# =)
lolkop is offline  
Old 06/26/2012, 23:04   #8

Jeoni's Avatar

elite*gold: 966
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
bevor du da zu c# wechselst, bleib lieber bei autoit
Dem würde ich nicht zustimmen. Warum ist C# eine schlechte Empfehlung? Und ich würde generell zu JEDER Sprache raten, um von AutoIt loszukommen. AutoIt ist eben keine Programmiersprache, sondern "nur" eine Scriptsprache und hat eben auch dessen Nachteile.

Quote:
willst du mit anderen prozessen arbeiten, solltest du, wenn überhaupt, dann in sprachen wie c++ oder vb wechseln, welche in der lage sind dlls zu compileren, welche auch ohne das .net framework lauffähig sind, damit du mit normalem "highlevel-code" im anderen prozess arbeiten kannst.
C++ kann ich ja verstehen, aber VB? Meinst du das alte VB6? Denn das aktuelle VB ist VB.net und läuft, wie C# auch, nur unter dem .net Framework. Und soweit ich weiß, kann auch C# DLLs kompilieren (muss eigentlich), was du, deiner Ausdrucksweise nach zu urteilen, nicht wusstest. Zudem kann man auch managed (also .net) Code in fremden Prozessen ausführen (würde ich aus Performancegründen nicht empfehlen).

Quote:
willst du mit pure asm arbeiten, kannst du das einfacher und übersichtlicher in autoit erledigen, als in sprachen wie c# =)
NIEMALS!!! Wenn du nur in ASM arbeiten willst, dann nimm auch nur ASM (Compiler sind sowas wie FASM und MASM oder so). Da muss man den performanten ASM Code nicht mit dem sch... doofen AutoIt Compiler verschandeln.

@TE:
Wenn du das die Kamera drehen willst, musste das mit MouseDown("left"), MouseMove(...) (da musste selbst gucken wie weit, etc.) und MouseUp("left") machen. In der Reihenfolge.
Aber generell stimme ich meinen Vorpostern schon zu, dass man das eleganter mit Packets erledigen sollte.
Jeoni is offline  
Old 06/26/2012, 23:54   #9

lolkop's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Dem würde ich nicht zustimmen. Warum ist C# eine schlechte Empfehlung? Und ich würde generell zu JEDER Sprache raten, um von AutoIt loszukommen. AutoIt ist eben keine Programmiersprache, sondern "nur" eine Scriptsprache und hat eben auch dessen Nachteile.
scriptsprachen haben abgesehen von den von dir erwähnten nachteilen auch imense vorteile (deutlich vereinfachte nutzbarkeit). jeder sollte selbst entscheiden, ob er lieber objektorientiert, funktional, oder logisch programmiert, wobei klar sein sollte, das objektorientierte programmierung auch viele performance-einbußen mit sich bringt.

Quote:
C++ kann ich ja verstehen, aber VB? Meinst du das alte VB6?
richtig. abgesehen davon meinte ich mit kompilieren, ein tatsächliches kompilieren, und nicht das ablegen des codes in einem container, für spätere benutzung durch die runtime engine, so wie c#, vb.net oder aber auch andere sprachen wie java es machen.

Quote:
NIEMALS!!! Wenn du nur in ASM arbeiten willst, dann nimm auch nur ASM (Compiler sind sowas wie FASM und MASM oder so). Da muss man den performanten ASM Code nicht mit dem sch... doofen AutoIt Compiler verschandeln.
wenn du in anderen prozessen arbeitest, kannst du das in c# nur indem du direkt den asm code als bytecode im target ausführst.

das ganze geht in autoit genauso, nur das man einene meiner meinung nach deutlich benutzerfreundlichere (weniger restriktive) sprache nutzen kann.

ob ich den bytecode nun als string in autoit oder in asm direkt erzeuge ist absolut irrelevant, und zieht keinerlei performance einbußen mit sich, da der targetprozess die eigentliche arbeit ausführt, welche in beiden fällen absolut identisch ist.

wie dem auch sei, das ganze sollte nicht in einem der zahllosen bereits existenten "welche sprache ist besser" thread enden. der ersteller hatte eine autoit speziefische frage gestellt, und ich kann es prinziepiell nicht ausstehen, wenn ans antwort kommt: "wechsel mal lieber zur sprache X". das ist in keinem falle hilfreich
lolkop is offline  
Old 06/27/2012, 14:07   #10

Quote:
was labberst du?!?! VB ist .Net Framework alda schwede . . .
Old 06/27/2012, 14:19   #11

Jeoni's Avatar

elite*gold: 966
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by deathline4ever View Post
was labberst du?!?! VB ist .Net Framework alda schwede . . .
Könntest du lesen, hättest du den Beitrag über dir von lolkop gelesen und gesehen, dass er tatsächlich das alte VB6 meinte. Und das war noch nativ, da das .net Framework zu diesen Zeiten nicht existent war (bzw. in der Entwicklung).
Kausalkette: Lesen (nicht auslassen!) --> Antworten

@TE:
Machste's nun weiter über AutoIt und nutzt die MouseDown / MouseUp Methoden oder willste's jetzt tatsächlich über Packets machen? Und haste dich schon für eine Sprache entschieden?
Jeoni is offline  
Old 06/28/2012, 17:47   #12

giovanni1's Avatar

Ich wollte hier keinen Programmiersprachen krieg auslösen. Ich bin zu C++ gegangen. Bei dem Spiel geht es um Fiesta Online aber das tut nichts zur Sache.
giovanni1 is offline  
Reply