Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 09:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Tutorial] Hackshields mit AutoIt bypassen

Discussion on [Tutorial] Hackshields mit AutoIt bypassen within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

K1ramoX's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 18,844
Cool [Tutorial] Hackshields mit AutoIt bypassen

Hallo,

ich hab mal wieder etwas langeweile und desswegen möchte ich wieder ein bisschen Wissen mit euch teilen.

Sicherlich kennt ihr es, ihr möchtet einen Trainer für irgend ein beliebiges Spiel machen und habt Probleme mit der detection.

Natürlich könnte man sich in C++ eine Dll machen und verschiedene Funktionen hooken doch es gibt viele die alles in allem machen wollen. Wer meint dass man lieber C++ nutzen sollte der sollte nicht weiterlesen ;<

Verschiedene Funktionen ermöglichen das detecten von Programmen. Darunter zählen zB. folgende Funktionen:

- EnumProcesses
- K32EnumProcesses
- EnumWindows

Diese 3 Funktionen werden häufig genutzt. Wer wissen möchte was diese Funktionen genau können der sollte am besten auf msdn.microsoft.com nachschauen. Doch kommen wir nun weiter zum eigentlichen Teil. Angenommen, unser Script sieht so aus:

Wie man erkennen kann, soll dieser Trainer prüfen ob wir die Funktion Godmode an oder aus haben wollen und demnach entscheidet er dann auch.

Da dieses ganze Schema hier ingame basierend ist, müssen wir etwas gegen unsere "Hackdetection" tun. Eine Möglichkeit wäre, unser AutoIt Script ohne die gewöhnliche AutoIt Signatur zu compilen, doch in diesem Tutorial möchte ich auf die 2. Möglichkeit eingehen.

Jedes Programm nutzt Funktionen, Funktionen, die wir manipulieren können. Doch in unserem Fall wollen wir die Funktionen so manipulieren dass das Anti Hackprogramm nichts mehr mit den gegebenen Resultaten anfangen kann.

In dem folgenden Scriptbeispiel zeige ich euch wie ihr die Funktion EnumProcesses komplett entschärfen könnt:

Jetzt werdet ihr euch fragen wieso die Bytelänge 19 ist. Hier seht ihr einen Screen von der Funktion:

Wer richtig zählen kann wird auf 17 nutzvolle Bytes kommen.

Doch achtung. Bei manchen Hackshields werden die ersten 2 Bytes der Funktion gecheckt. Was nun? Da die ersten 2 Bytes zu einem mov gehören, der nur als Funktionsanfang dient, können wir diesen auch in Ruhe lassen. Wie? Indem wir $EnumProcesses mit 0x2 addieren.

So, dass soll's zu meinem Tutorial gewesen sein. Fall's ihr Fragen habt bezüglich anderer Funktionen, zum Script oder zu irgend einem anderen Thema dann fragt mich ruhig in diesen Thread oder schreibt mir eine PM

Zum Schluss möchte ich mich für eure erwiesene Aufmerksamkeit bedanken und ich hoffe doch dass es euch etwas weiterbringt.

Einen schönen Tag noch, euer K1ramoX
K1ramoX is offline  
Thanks
61 Users
Old 05/31/2012, 19:46   #2

K1ramoX's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cuben View Post
Something interesting, nice.
But i don't think it will work with all hackshields, like GameGuard etc ...
Why not? I dont think that they check all bytes. And you musn't nop the function like I do, you can change the registers or something else
K1ramoX is offline  
Old 05/31/2012, 20:15   #3

nulled31's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Looks great but i don't understand could you translate it in English ?
nulled31 is offline  
Old 05/31/2012, 20:27   #4

-STORM-'s Avatar

elite*gold: 124
Received Thanks: 3,142
Diese Funktionen erkennen Prozesse bzw. Fenster aber nur anhand ihres Namen bzw. Classname etc. (vermutlich Autoit v3 Gui), richtig?
D.h. alles was verhaltensbasiert erkannt wird, also wenn mein Trainer erst bei Zugriff auf bestimmte Memorybereiche detected wird o.ä., kann so nicht umgangen werden?
-STORM- is offline  
Old 05/31/2012, 20:35   #5

K1ramoX's Avatar

Quote:
Originally Posted by -STORM- View Post
Diese Funktionen erkennen Prozesse bzw. Fenster aber nur anhand ihres Namen bzw. Classname etc. (vermutlich Autoit v3 Gui), richtig?
D.h. alles was verhaltensbasiert erkannt wird, also wenn mein Trainer erst bei Zugriff auf bestimmte Memorybereiche detected wird o.ä., kann so nicht umgangen werden?
Damit kannste AutoIt detections umgehen. Bei XTrap Games funktioniert es ;D
K1ramoX is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2012, 01:12   #6

PsychoXReaper's Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 3,113
yeah i liked doing it in CE long time ago
PsychoXReaper is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2013, 19:19   #7

Received Thanks: 3
If i try it doing for s4 league will it work ?????

I mean all i have to do is copy and paste your code in autoit right ?
karuka is offline  
Old 01/16/2013, 19:30   #8

Achat's Avatar

elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
Quote:
Originally Posted by karuka View Post
If i try it doing for s4 league will it work ?????
[26.12.2012 21:22:27] : xtrap reversen ist nicht schwer
[26.12.2012 21:22:31] : kann jeder mit bissl übung

My Translation:
  • reversing xtrap isn't difficult
  • everyone can do it with a little practice

Quote:
Originally Posted by karuka View Post
I mean all i have to do is copy and paste your code in autoit right ?

Well you can try it but please don't cry later.

Kind Regards
Achat is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/17/2013, 23:50   #9

Hemoglobien²10's Avatar

Received Thanks: 296
hehehe lölchen wie geil ist das den
Hemoglobien²10 is offline  
Old 04/23/2013, 16:02   #10

FacePalmMan's Avatar

Received Thanks: 129
brauche hilfe! bei mir kommt immer fehler

D:\Programme\AutoIt3\Include\SecurityConstants.au3 (67,39) : ERROR: $TOKEN_QUERY previously declared as a 'Const'.
Global Const $TOKEN_QUERY = 0x00000008

und

D:\Programme\AutoIt3\Include\SecurityConstants.au3 (69,51) : ERROR: $TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES previously declared as a 'Const'.
Global Const $TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES = 0x00000020

€dit: in der NomadMemory.au3 waren diese Variablen schon deklariert.
FacePalmMan is offline  
Old 04/28/2013, 01:33   #11

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 255
müsste das enumprocesses nicht irgendwie deklariert werden ? und was meinste mit dazu addieren ? , bissl unverständlich das script , ansonsten nice tutorial
*-Elsword_Hacker-* is offline  
Old 05/16/2013, 21:51   #12

Punkter124's Avatar

elite*gold: 288
Received Thanks: 244
Ich kappier nicht ganz was man jetzt verändern muss um den bypass zum laufen zu bringen ... (bei mir wird der immer detectet)
Punkter124 is offline  
Old 05/22/2013, 10:02   #13

LitleFrog's Avatar

Received Thanks: 0
can you make english?
LitleFrog is offline  
Old 05/23/2013, 16:29   #14

K1ramoX's Avatar

Quote:
Originally Posted by *-Elsword_Hacker-* View Post
müsste das enumprocesses nicht irgendwie deklariert werden ? und was meinste mit dazu addieren ? , bissl unverständlich das script , ansonsten nice tutorial
enumprocesses ist eine api die in psapi.dll definiert ist. selber brauch man das nicht definieren da man sich einfach die adresse hole kann die dann auf diese funktion zeigt durch getprocadress.

mit dazu addieren meine ich dass du an der adresse die auf enumprocesses zeigt ein paar bytes dazu rechnest um memoryscanner zu umgehen die oftmals nur die ersten 2 bytes einer funktion scannen (muss nicht immer so sein, manche funktionen werden auch komplett geprüft). enumprocesses + 7 wär eine gute stelle da dort der jmp zu K32EnumProcesses ist.

Quote:
Originally Posted by Punkter124 View Post
Ich kappier nicht ganz was man jetzt verändern muss um den bypass zum laufen zu bringen ... (bei mir wird der immer detectet)
wäre damit jetzt auch beantwortet.

Quote:
Originally Posted by LitleFrog View Post
can you make english?
no im lazy D;
K1ramoX is offline  
Old 05/24/2013, 20:11   #15

carlox02's Avatar

Received Thanks: 18
So the number 90, is every asm nop function, and all you have to do is change the number 90 in the script, to the one that has nop?
like if the nop's were on 96, I had to change it to 96 on the script?
carlox02 is offline  
Reply