Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 21:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Map + Teleport

Discussion on Map + Teleport within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Crack-wtf's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,917
Map + Teleport

Hey leute.
Ich habe mir vorgenommen, meinen Teleporter für DragonBallOnline etwas zu erweitern.

Ich dachte an folgendes.

Ein Bild von der Map/welt, bei welcher man seine Position wählen kann, und dann wird dahin teleportiert.

Nun ist das Problem, dass ich nicht weis, wie ich es anstellen soll, dass er die X,Z Coordinate richtig berechnet.

Hat jemand von euch eine Idee?
Crack-wtf is offline  
Old 05/07/2012, 16:42   #2
 
-STORM-'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,114
Received Thanks: 3,141
Wie groß ist denn die Map.
Mein Ansatz wäre, die Größe der Map in Koordinateneinheiten auf die Größe der angezeigten Karte in Pixeln zu übertragen. Dazu einfach mit irgendeinem Faktor multiplizieren, damit es passt.

Bsp:
Die Map ingame hat die maximalen Koordinaten x:2000 und y:1500
Da könnte man z.B. eine Karte mit den Maßen 1000x750 machen. Somit würde jedes Pixel für 2 ingame Koordinateneinheiten stehen.

Dafür sollte es bestimmt irgendeinen Befehl geben, der erkennt auf welche Pixel du in dem Fenster klickst.

Diesen Wert müsstest du bloß wieder mit 2 multiplizieren, dann hättest du die Koordinaten, zu denen du dich portest.

Bloß ein Ansatz, die entsprechenden Befehle sollte man aber mit Google finden können.
-STORM- is offline  
Old 05/07/2012, 16:48   #3
 
mydoom's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 322
Received Thanks: 98


Habe ich nur schnell zusammengeklickt, kann auch total falsch sein.
mydoom is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/07/2012, 18:35   #4


 
Lawliet's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,456
Received Thanks: 4,685
WinGetPos(), MouseGetPos() und _isPressed() sollten den rest erledigen.
Also
If _isPressed(..) then
$koords = MouseGetPos(...)
$WinPos = Wingetpos(...)
-verrechnen-
-teleportieren-
Endif
Lawliet is offline  
Old 05/10/2012, 18:27   #5
 
Crack-wtf's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,917
Ist etwas kompliziert.
Die welt besteht aus einzelnen karten.
9 um genau zu sein.
Und diese sind aneinander hängend.
D.h. nicht jedes land fängt bei der position 0 an.
Und die Maps sind nicht quadratisch, d.h. ich kann nicht einfach in die obere linke ecke der map gehen, und dann in die untere rechte um die max. coordinaten zu holen, weil an der stelle evtl. Meer ist.
Crack-wtf is offline  
Old 05/10/2012, 18:37   #6


 
Lawliet's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,456
Received Thanks: 4,685
Naja, da musst du dir halt eine Funktion machen, die dir das Umrechnet Sei Kreativ
Lawliet is offline  
Old 05/11/2012, 15:02   #7
 
mydoom's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 322
Received Thanks: 98
Mir fallen dazu folgende Lösungswege ein:

Weg A: Die "collision map"

Du erstellst dir zusätzlich zu deiner Minimap (1) noch eine "collision map" (2 auf meiner angehängten Grafik). Das ist einfach ein Bild, das nur aus Schwarz (RGB #000000) und Weiß (RGB #FFFFFF) besteht. Schwarz steht dann z.B.: für "verbotenes" Gebiet, das nicht betreten werden kann, weil dort eventuell ein See liegt oder andere Hindernisse den Weg blockieren.

Dann musst du einfach nur nach der Abbildung in meinem letzten Beitrag vorgehen und zusätzlich überprüfen, ob an der Teleport-Koordinate auf der collision map ein schwarzes oder ein weißes Feld liegt und eine Entscheidung treffen. (Die kann man einfach als Array laden und dann die Werte vergleichen)

Weg B: Dreiecke

Ansonsten könntest du diese "verbotenen" Gebiete mit Hilfe von Dreiecken markieren (3) und überprüfen, ob der Punkt, an den der Spieler teleportiert werden soll, innerhalb eines dieser Dreiecke liegt.

Das geht z.B. indem man bei einem Dreieck mit den Punkten A, B und C und der gewünschten Teleport-Koordinate P die Vektoren AP, AB und AC bildet. Dann stellt man das als Linearkombination dar:

AP = s * AB + k * AC

Jetzt berechnet man z.B. mit dem Gauss-Verfahren s und k.
Wenn die reellen Zahlen s und k folgende Bedingungen erfüllen, liegen sie innerhalb des Dreiecks:

0 < s,k < 1 und 0 < s+k < 1

Wie das ganze für n-Ecke mit n > 4 aussieht, kann ich gerade leider nicht sagen.

mydoom is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
LC usa Teleport?!
08/29/2011 - Last Chaos - 10 Replies
Ich denke mal momentan gibt es keinen funktionstüchtigen Teleport Hack für die USA oder hat jemand irgend einen ??
teleport !!!
12/20/2010 - LotRO Exploits, Hacks, Tools & Macros - 10 Replies
teleport !!! install microsoft framework2.0, have fun :) UploadFree.ORG - Be a Top File Hoster speedhack,need microsoft framework2.0 UploadFree.ORG - Be a Top File Hoster
[tut] speed teleport (not map teleport)
08/11/2009 - 12Sky2 - 2 Replies
you need cheat eng for this find the movement speed address current: C61778 2. change to 99999 3. enable your run skill your done you will go so fast you will teleport make sure you don't click in anything bad shit will happen thank me :mofo: :mofo: :mofo:
Can someone tell me how can i teleport in the map??
04/10/2009 - Lineage 2 - 1 Replies
There are some NPC's in my server that the gms are trying that are on top of the giran church, and i need to get to them, Someone know how can i do? btw the server is interlude!! Plz is very urgent, i need to port there or BUG somehow and restart and appear on top of that church!
Teleport Help Plz
03/11/2008 - Dekaron - 7 Replies
hey i just scanned the X croodinate of the map. then what i do next? it shows up like 200+ addresses. then what? plz help me



All times are GMT +2. The time now is 21:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.