Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 05:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem bei TCPSend und MsgBox ...

Discussion on Problem bei TCPSend und MsgBox ... within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Question Problem bei TCPSend und MsgBox ...

Hi leuzz
ich hab schonwieder ein problem :/
Ich möchte, dass ich als Admin den Chatserver schließen kann und mir eine Nachricht angezeigt wird.
Das ganze geht so:
Client (Admin) klickt "Server beenden",
Nachricht an Server -> "EXIT" (Wird aber nicht gesendet!)
Und dann kommt aber vom Client:
MsgBox(64, "Server beendet", "Der Chatserver wurde beendet!")

Edit:
Es geht ohne MsgBox nun auch nicht mehr
Also warum kann ich TCPSend nicht mit Buttons ausführen ?!

lg Chrissi
kruemmelkeks is offline  
Old 03/28/2012, 19:55   #2

Darkangel44's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 38
Quote:
Ohne der MsgBox wird TCPSend richtig ausgeführt :/
Warum nicht mit ?!
Weil das Skript so lange wartet, bis bei der MsgBox auf "Ok", "Ja" etc. geklickt wurde und dann erst mit dem Code fortfährt. Dadurch können Anfragen an den Server in dieser Zeit ungültig werden, weil das Skript ja warten muss, bis die MsgBox wieder weg ist.

Warum Man TCPSend nicht mit Buttons ausführen kann, weiß ich leider nicht, war bis jetzt der Meinung das es funktioniert, bin aber da noch nicht sehr weit...
Darkangel44 is offline  
Reply

Tags
autoit, chatserver, server, tcpsend

Similar Threads Similar Threads
TCPSend flood/spam?
11/04/2011 - AutoIt - 0 Replies
Hallo Ich möchte so schnell wie möglich 100 Verbindungen aufbauen, und ein packet senden, . Wie kann ich das am besten erreichen? Hier schon mal mein anfang, falls Verbesserungen habt, raus damit. $count = 0
Autoit exe hook und tcpsend?
07/25/2011 - AutoIt - 7 Replies
Hallo Ist es mit Autoit Möglich ein Prozess zu hooken und dort dann die network packete zu senden und empfangen? Wenn ja, bitte Autoit includes oder ein beispiel script wär nett :) Es ist die reden von "plugin-container.exe". Vielen Dank
AuroIt MsgBox Problem
01/13/2011 - AutoIt - 6 Replies
Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Das ist das Script für meine Box $test = MsgBox(4, "Test", "Test") If $test = 6 Then Run ("Notepad.exe") WinWaitActive ("Unbenannt - Editor") send ("huhu") sleep (2000)
MsgBox Problem
12/23/2010 - AutoIt - 6 Replies
Also ich hab mir auf AutoIt v3 meinen ersten Script erstellt. Wie kann ich machen das ich bei wenn man abbrechen drückt der script beendet wird. Die englische hilfe versteh ich nicht ganz, ich weiß das es mit "If / Then" geht aber wie macht man sowas :confused: €: OK, alles geklärt ;D. Den Rest darf ich leider nicht posten :) :( Hat nix mit OG's zu tun ;)
MsgBox Problem (AutoIt)
06/05/2009 - AutoIt - 6 Replies
Hi ich habe ein Problem mit den Zeilenumbrüchen in autoit ich habe im Autoit Forum gelesen dass es so geht: MsgBox(0,"Informationen","Starten mit +"@CRLF" Stoppen mit -" @CRLF "Beenden mit #") aber bei mit kommt da ein Fehler wie kann ich das richtig machen?

All times are GMT +1. The time now is 05:55.