|
You last visited: Today at 02:58
Advertisement
2fragen
Discussion on 2fragen within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
02/08/2012, 22:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 45
|
2fragen
wie mache ich das , das ein programm im vordergrund steh (vor der start liste) das man wenn man woanders hin klicken will das dan ein kleiner error ton kommt und man nirgends anders hinklicken kann ! wie mach ich das ?
2.wie mache ich das , das ich was in den autostart setze ?
|
|
|
02/08/2012, 22:22
|
|
Received Thanks: 71
|
Mit dem Extendet style $WS_EX_TOPMOST kannst du ein Fenster in den Vordergrund setzen den Ton könntest du per Beep erzeugen
hier mal ein Beispiel
Code:
#include <Misc.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
HotKeySet("{ESC}" ,"_Exit")
GUICreate("" ,@DesktopWidth ,@DesktopHeight ,0 ,0 ,$WS_POPUP ,$WS_EX_TOPMOST)
GUISetBkColor(0xFF000000)
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
If _IsPressed(01)=1 Then
Beep(1500 ,200)
EndIf
If _IsPressed(02)=1 Then
Beep(1300 ,200)
EndIf
WEnd
Func _Exit()
Exit
EndFunc
zu 2. kopiere einfach eine Verknüpfung in den Ordner C:Users\NAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Sta rt Menu\Programs\Startup
(unter Windows 7)
|
|
|
02/08/2012, 22:26
|
|
Received Thanks: 45
|
meine von windows .. beispielsweise windows error (msgbox(16...))  das automatische bib ! aba ty for help  ich versuchs ebnd xD
-----Edit-----
das 2. von dir check ich net ganz :O dafür hätteste mal eher nen scripte machen solln xP  aber nochmal voll danke für deine hilfe x3
|
|
|
02/08/2012, 23:24
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
|
Ach, sind wir nun schon bei wannabe viren angekommen? ;o
|
|
|
02/09/2012, 20:09
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 521
|
Lest euch doch einmal die Dokumentation der Funktionen durch!

5. Parameter: hwnd: [optional] The window handle to use as the parent for this dialog.
Gleiches gilt für  :
8. Parameter: parent: [optional] The handle of another previously created window - this new window then becomes a child of that window.
Beispiel:
PHP Code:
#include <ButtonConstants.au3> #include <GUIConstantsEx.au3> #include <WindowsConstants.au3> #Region ### START Koda GUI section ### Form= $Form1 = GUICreate("Test", 417, 140, 192, 124) $Button1 = GUICtrlCreateButton("Show Box", 8, 8, 401, 121) GUISetState(@SW_SHOW) #EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $Button1 MsgBox(16, "titel", "text", 0, $Form1)
EndSwitch WEnd
|
|
|
02/09/2012, 21:45
|
|
Received Thanks: 71
|
Quote:
Lest euch doch einmal die Dokumentation der Funktionen durch!

5. Parameter: hwnd: [optional] The window handle to use as the parent for this dialog.
Gleiches gilt für :
8. Parameter: parent: [optional] The handle of another previously created window - this new window then becomes a child of that window.
|
das bringt hier wenig da er nach einem Fenster fragt das immer im Vordergrund ist und das bei einem Klick in einen belibigen Bereich den Windows-kritischer Fehler Ton abspielt
der Ton ist unter C:\Windows\Media\Windows-kritischer Fehler.wav
ich habe die Maus auf das gui beschränkt um nicht in den restlichen bereich klicken zu können
eine lösungsmöglichkeit währe (Beenden mit Esc)
Code:
#include <Misc.au3>
#include <Sound.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
Global $sound = _SoundOpen(@WindowsDir&"\Media\Windows-kritischer Fehler.wav")
If @error =2 Then MsgBox(0, "", "File existiert nicht")
HotKeySet("{ESC}", "_Exit")
GUICreate("",@DesktopWidth-600,@DesktopHeight-600,300 ,300 ,$WS_POPUPWINDOW ,$WS_EX_TOPMOST )
GUISetBkColor(0xFF000000)
GUISetState(@SW_SHOW)
_MouseTrap(300 ,300 ,@DesktopWidth-300,@DesktopHeight-300 )
While 1
If _IsPressed(01) = 1 Then
_SoundPlay($sound)
EndIf
If _IsPressed(02) = 1 Then
_SoundPlay($sound)
EndIf
WEnd
Func _Exit()
_MouseTrap()
_SoundClose($sound)
Exit
EndFunc ;==>_Exit
ZU 2. : mit der Funktion
Code:
FileCreateShortcut ( "file", "lnk" [, "workdir" [, "args" [, "desc" [, "icon" [, "hotkey" [, icon number [, state]]]]]]] )
Kannst du eine Verknüpfung erstellen
wen du diese Verknüpfung in den ordner C:Users\NAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Sta rt Menu\Programs\Startup kopierst startet diese automatisch beim Hochfahren des PC's
z.B.
Code:
FileCreateShortcut($file ,"C:Users\"[EMAIL="&@UserName&"\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Sta"]&@UserName&"\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Sta[/EMAIL] rt Menu\Programs\Startup")
€: ich unterstütze nicht das Coden von Viren, wozu ihr diesen Code schnippsel verwendet bleibt euch überlassen
|
|
|
 |