Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 04:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

AutoIt Do/Until Schleife bis Farbe da ist

Discussion on AutoIt Do/Until Schleife bis Farbe da ist within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 01/20/2012, 00:06   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 0

Ist ein Bot, das ganze Enter Leertaste gedrücke muss so sein.
xFreshness is offline  
Old 01/20/2012, 00:23   #17

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
um es mal sehr stark zu vereinfachen sehen deine schleifen etwa so aus:
Code:
While 1
    ...
    Do
        ...
        $farbe = PixelGetColor(976, 684)
        If $farbe = 0x1E1F1E Then ExitLoop 2 <--- Beendet dein script, da die While schleife beendet wird!
        ...
    Until $farbe = 0x1E1F1E  <-- beendet deine Do Schleife
    ...
Wend
hierrin ist ein wiederspruch in sich enthalten. das ende der Do-Schleife kann nie erreicht werden, da das script immer vorher beendet wird.

wenn das so geplant war, verwende beim nächsten mal bitte auch hier eine endlos Do-Schleife:
Code:
Do
Until 0
oder endlos while schleife
Code:
While 1
WEnd
um das ganze übersichtlicher zu halten. nicht erfüllbare abfragen sind für unbeteiligte sehr verwirrend =)
lolkop is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2012, 16:34   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Oh stimmt, da hab ich mich wohl versehen und die If-Abfrage als Schleife gezählt. Hab es jetzt geändert und es klappt. Allerdings nicht immer! Nachdem er die gesamte Schleife einige Male durchgegangen ist, funktioniert die Farberkennung auf einmal nicht mehr.
Edit: hab einfach eine 2. Farberkennung eingebaut, wenn die erste kein Pixel der erforderlichen Farbe bringt. Dadurch hat es bis jetzt immer geklappt

Edit2: letztes Mal hatte ich wohl Glück, jetzt kommt es immer wieder vor das er die Farbe doch nicht erkennt. Keine Ahnung warum.
xFreshness is offline  
Reply