Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 03:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Server Restarttool?

Discussion on Server Restarttool? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Server Restarttool?

Hallo,
Ich habe mit ein paar freunden nen kleinen minecraft server gemietet.... Jedoch ist das problem, dass er manchmal abschmiert... So nun muss ich dann jedes mal kommen un den übers webinterface restarten... was sehr ärgerlich is, da ich nich immer da bin...
meine frage nun:
wäre es mit autoit möglich was zu schreiben, was sich automatisch im webinterface einloggt und nur die möglichkeit bietet auf einen button (den Restart Server) Button/Link zu drücken...? Manchmal ist es noch notwendig aus einer Combobox die richtige version zu wählen...
oder ist das nicht umsetzbar... Die Suchfunktion habe ich auch genutzt, jedoch war meine Suche, da ich nicht genau wusste wie ich die Frage in der Suche formulieren soll, nicht sonderlich erfolgreich...

falls ihr mir sagen könntet, ob das umsetzbar wäre und vielleicht einen denkanstoß oder einen link zu weiterführenden Tutorials geben könntet wäre ich euch sehr verbunden (:
Dr. Shithead is offline  
Old 11/24/2011, 13:42   #2

Received Thanks: 3,454
Möglich wäre es doch würde ich besser den Support anschreiben und fragen warum der Server immer abstürzt.
Freddy​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2011, 14:30   #3

butter123's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 189
ja klar, sollte möglich sein.

ich kenn das webinterface nciht, aber ich denk mal es sieht ungefähr so aus:
1. username + passwort eingeben
2.zum button navigieren und draufklicken + evtl version auswählen

schau dir mal und an.

damit kannst du dich erstmal einloggen, wenn alles immer an der selben position ist.
überprüfen ob die version ausgewählt werden muss kannst du mit . und dann wieder mit mouseclick den button clicken.

es ist nicht die eleganteste variante, aber da ich denke, dass du noch nicht so viel erfahrung hast, die einfachste.

lg butter
butter123 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2011, 14:44   #4

danke erstmal (:
warum er abschmiert ist mir wenn die andern es verursachen meist unbekannt, liegt aber oftmals daran, dass bei bukkit truhen manchmal verbuggt sind (ein genereller bug) und ja des kann ja jedem mal passieren....

un zu butter123
joa so ähnlich hätt ichs au realisiert, das problem ist nur, dass ich nicht möchte, das jeder der restarten kann au zugriff aufs webinterface hat... deswegen wollte ich es iwie so hinkriegen, dass autoit da vllt iwas machen kann, so dass ich im code username und passwort eingebe, so dass der anwender die gar nich weiß, dann der halt dir nur die funktion gibt aus der combo box des richtige auszuwählen und dann den restart button zu drücken und er nicht noch mit den 200 anderen sachen interagieren kann...
wenn nich wärs au schön, wenn er einfach des automatisch machen würde ohne, dass ein "user" da was drücken muss. So, dass er je nachdem was inna ini steht es halt changt oder nicht.(inna section Combo box... wenn da z.b. Change=False stünde wirds halt nicht gechanget un andernfalls halt schon zu dem von mir defenierten (an die comboboxauswahl des webinterfaces angepassten) werten oda so).
un dass er danach halt automatisch den refreshbutton drückt, ohne dass der user davon viel mitbekommt... wäre sehr lieb wenn ihr mir diesbezühlich helfen könntet.... und danke schonmal für die schnellen antworten kriegt beide nen thanks (:

anmerkung:
ein totaler ub0r neuling mit autoit bin ich übrigens nich ganz^^ also n paar funktionen kenn ich schon (: hab au schon bissl was geschrieben gehabt, war aber bisher alles halt sehr klein gehalten nur halt bissl gui sachen, ini sachen un halt die ganzen tuts die ich gefunden hab (: dann hab ich mir dazu immer wieder was gebastelt (:
Dr. Shithead is offline  
Old 11/24/2011, 14:56   #5

Received Thanks: 46
Du kannst die Userdaten im Code ja hinterlegen und über die IE.au3 arbeiten. Im Hintergrund öffnest du dann nach Klicken des "RESTART ME" Buttons das Webinterface, loggst dich im Hintergrund ein und restartest ihn. Sonst lässt du den Benutzer halt vorher die Daten eintippen und liest sie dann aus.
iXDe is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2011, 17:38   #6

mhm ja aber wie mach ich das, dass er des im hintergrund macht...?
also nen link zu nem tut von ie.au3 oder irgendne art weiterführender denkanstoß^^ wäre sehr lieb (:
Dr. Shithead is offline  
Old 11/24/2011, 17:55   #7

Received Thanks: 46
Hätteste durchaus mal googlen können.

Du kannst ein Embedded Fenster erstellen als Element für deine GUI (siehe Google) und kannst dieses mit GuiCtrlSetState ($ELEMENT, $GUI_HIDE) verstecken. Danach kannst du mit _IENavigate auf eine Seite zugreifen und das Formhandle sowie die Formelement-Handles auslesen. Dann füllst du diese Felder aus und sendest das Formular ab.

Kann man genau so in Google finden, hab jetz kene zeit für
iXDe is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2011, 20:36   #8

Ludder231's Avatar

Received Thanks: 113
Mach es doch mit WebTcp, WinHttp, TCP wäre eigentlich glaub ich nciht ganz so schwer und schnell

MfG Ludder231
Ludder231 is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 03:10.