Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 00:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe bei Bot

Discussion on Hilfe bei Bot within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Hilfe bei Bot

Hallo epvp,
ich hab gestern angefangen mir einen kleinen Bot zu schreiben, welcher mir ein wenig bei einem Projekt hilft. Leider bin ich Neuling was das Schreiben solcher Programme angeht und hab versucht mich mit Tut's Stück für Stück zum Ziel zu arbeiten. Nun hat sich jedoch ein kleines Problem eingeschlichen, nämlich führt der Bot immer nur den ersten Befehl aus (ins entsprechende Fenster zu wechseln) und ignoriert dann alles weitere.
Code:
While 1
	$msg = GUIGetMsg()
	Select
	Case $msg = -3
		Exit
	Case $msg = $Button1
		WinActivate ( "Projekt F16" )
		MouseClick ( "Right", 698, 508, 2)
	EndSelect
WEnd
Auch mit MauseMove passiert nichts weiter als, dass er das Projektfenster öffnet. Drehe ich die Befehle um, so wird wieder nur der erste Befehl ausgeführt und der 2. nicht. Ich hoffe mal einer von euch kann mirsagen was ich falsch mache.
Vielleicht kann mir auch jemand genauer erklären wie ich einen Hotkey zum Ein-/Ausschalten des Bots setze, so das ich ihn aus dem Profektfenster her nutzen kann.

MfG,
Noxo
*_Noxo_* is offline  
Old 11/15/2011, 14:59   #2

Received Thanks: 13
Statt "Select" muss Switch $msg stehen.... und natürlich EndSwitch und bei Case muss des "$msg = " noch raus dann sollts gehn
Tobolobo is offline  
Old 11/15/2011, 15:24   #3

Ich habs jetzt mal mit Switch/EndSwitch versucht und leider bleibt das Problem das selbe. Das Projektfenster öffnet sich und die Maus bleibt wo sie ist.

Was mich noch interessieren würde, wie kann ich schreiben, dass der Bot bei betätigen des Buttons nicht in einer Endlosschleife loslegt sondern die Schleife nur einige male Durchführt.
*_Noxo_* is offline  
Old 11/15/2011, 18:03   #4

sᴛᴇcʀz's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 199
Ersetz deine While-Schleife mal durch diese hier. (Hab mal nur jetzt Select durch Switch ersetzt, vielleicht hattest du da nen Fehler)
Wenns dann nicht geht poste mal den ganzen Code (:

Code:
While 1
	Switch GuiGetMsg()
		Case -3
			Exit
		Case $Button1
			WinActivate("Projekt F16")
			MouseClick("Right",698,508,2)
	EndSwitch
WEnd
sᴛᴇcʀz is offline  
Old 11/15/2011, 18:30   #5

mit der Schleife funktionierts jetzt zumindest halb. Das Fenster wechselt nur wird der MouseClick wieder ignoriert, dreh ich die beiden Befehle jedoch um, also zuerst MouseClick und danach WinActivate läuft beides ab. Könnts dran liegen, dass der Mauszeiger im Projektfenster ein anderer ist?
*_Noxo_* is offline  
Old 11/15/2011, 18:46   #6

Njahs's Avatar

elite*gold: 574
Received Thanks: 726
versuch mal mit nem sleep dazwischen
PHP Code:
While 1

Switch GuiGetMsg()
        Case -
3

Exit
        Case 
$Button1
            WinActivate
("Projekt F16")

Sleep (750)

MouseClick("Right",698,508,2)
    EndSwitch
WEnd 
Njahs is offline  
Old 11/16/2011, 08:59   #7

butter123's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 189
oder statt dem sleep dashier:

dann wartet er auch wirklich nur solange (und nicht länger), bis das fenster aktiv ist
butter123 is offline  
Reply