Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 18:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Autoit]Help

Discussion on [Autoit]Help within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

DasSchwarzeT's Avatar

elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
[Autoit]Help

Hey epvp,
ich brauche Hilfe bei meinem ersten AutoIt programm.

Und zwar soll sich ein GUI öffnen bei dem es einen Start und einen Stop knopf gibt. Auf dem Start Knopf beginnt ein Script 2 Tasten zu "drücken". Das soll immer Abwechselnd geschehen.
z.B. 121212121212 so soll das dann aussehen.

Allerdings soll das Script dies nur in einem von mir Vorgegebenen Fenster machen. Bei Hilfe, die funzt bin ich auch für eine e*gold Spende bereit!
LG
DasSchwarzeT is offline  
Old 09/24/2011, 12:20   #2

Jeoni's Avatar

elite*gold: 966
Received Thanks: 681
Hey,
das mit dem Start/Stop-Knopf kriegste ja mit Koda hin. Dazu deklarierst du noch eine Variable mit dem Wert 0 und wenn man dann auf den Knopf drückt, prüft er (if) ob die Variable 1 oder 0 ist und setzt sie auf das jeweils Andere. Da du für das GUI sowieso eine Endlosschleife machen musst, baust du in diese eine Abfrage ein, ob das gewünschte Fenster im Vordergrund ist (WinWaitActive oder so) und wenn dies der Fall ist, fragst du noch ab, ob die Variable 1 ist. Wenn beides zutrifft soll er Send("12") machen. Da die schleife dann wieder von vorne beginnt, wird er dann wieder automatisch überprüfen, ob das Fenster immernoch im Vordergrund ist und es entsprechend wiederholen.
Ich habe extra keine Source gepostet, da ich finde, dass das reicht und du ja sicherlich lernwillig bist

Hoffe ich konnte helfen
Jeoni

P.S.: Wenn du mit den Befehlen nicht zurecht kommst kannste auch die AutoIt-Hilfe nutzen (F1 im Code-Fenster). Da ist meist alles gut erklärt
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2011, 12:19   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Oder du nimmst ControlSend, hätte die Vorteile, dass:
das Fenster nicht sichtbar sein muss / der Cursor nicht im Editfeld sein muss
du nicht immer überprüfen musst, ob das Fenster aktiv ist
klavier22 is offline  
Old 09/25/2011, 22:49   #4

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
#moved
MrSm!th is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 18:36.