Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 01:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Autoit und MqQsL - benötige Hilfe

Discussion on Autoit und MqQsL - benötige Hilfe within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

xShizoidx's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 283/0/0
Received Thanks: 410
Autoit und MqQsL - benötige Hilfe

Guten Tag,

ich bräuchte unbedingt Hilfe. Es ist mir sehr wichtig und alleine komme ich dort nicht mehr weiter.

Soweit bin ich immoment :

Könnte mir bitte jemand helfen, folgenden Traum zu realisieren ? :

- Verbindung mit MyQsL Server > fertig
- Aufrufen einer bestimmten Datenbank > fertig
- Bearbeiten des bereits vorhandenen Tables " Infotable > nicht fertig ;( " :

Wenn ich dieses Table über z.B. Navicat Lite bearbeiten möchte, sehe ich dort 5 verschiedene Tabs.
Zuerst einmal soll er eine neue Zeile addieren und in dem Tab " ID " und in dem Tab " Passwort " etwas hineinschreiben.

Ist dies zu realisieren, wenn ja, könntet ihr mir bitte helfen? Ich habe es selber schon versucht, jedoch verstehe ich nicht, was z.B. Primekeys sind?!

Mit freundlichen Grüßen,

Netterwurm8
xShizoidx is offline  
Old 08/17/2011, 23:57   #2

Received Thanks: 150
Ich weiß nicht, ob AutoIt eine SQL-Anbindung standardmäßig vorsieht (im helpfile konnte ich nur SQLite finden), aber da du eine UDF dafür zu haben scheinst und ich nicht, versuche ich das mal allgemeingültig zu erklären.
Das Wichtigste zuerst: Ein Primary Key oder auch Primärschlüssel identifiziert einen Datensatz eindeutig und kommt daher nur ein einziges mal vor (wird z.B. für die ID benutzt).
Den Befehl, den MySQL normalerweise zum Einfügen eines neuen Datensatzes benutzt musst du ggf. an deine AutoIt-MySQL-Funktion anpassen.

Code:
INSERT INTO infotable (ID, Passwort) VALUES (meinBenutzername, meinPasswort) ON DUPLICATE KEY UPDATE Passwort=meinPasswort;
In Allgemeinsprache übersetzt bedeutet das "Füge in Tabelle infotable in die Spalte ID und Passwort die Daten "meinBenutzername" und "meinPasswort" ein; falls der Schlüssel (in dem Fall sehe ich "ID" als Primärschlüssel an, was auch entsprechend eingestellt werden muss) schon existiert, update die restlichen Werte (in dem Fall nur das Passwort, weil sich an der ID ja nichts ändert)."
~De@dly Silence~ is offline  
Old 08/18/2011, 12:04   #3

Received Thanks: 3,454
Hiermit fügst du einen eintrag hinzu
PHP Code:
_AddRecord() 
Guck mal in die au3 da steht alles erklärt
Freddy​ is offline  
Reply