da ich kein Programm gefunden habe, bei dem man ganz einfach sagen kann:erstelle dannunddann ein Backup von der Datei indem man einfach Rechtsklick --> Backup erstellen oder so auswählt, will ich jetzt selber Hand anlegen.
Die Registry habe ich schon soweit bearbeitet, dass im Kontextmenü der Eintrag "Backup" erscheint.
Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, wie ich weiter vorgehen soll:
Weg 1:
Win7 hat ein eigenes Backupprogramm bei dem man einzelne Dateien sichern kann.
Idee: Irgendow muss eine Liste sein in der die ausgewählten Dateien drin stehen. Einfach den Pfad der neuen Datei dazuschreiben.
Problem: Ich weiß nicht wo^^
Weg 2:
Geplante Tasks erstellen
Idee: Mit dem Befehl Schtasks über Cmd Geplante Tasks für jede Datei erstellen, welche dann eine Batch oder sonstwas ausführen, die die Datei Kopiert.
Problem: Startet nur wenn der PC an ist, ist aufwendig, wenn es so gut sein soll wie der Backup von Win7
Weg 3:
Nur über Autoit gehen
Idee: Es wird eine Liste angelegt, in der die zu speichernden Dateien, die letzte Speicherung, und die Intervalle gespeichert sind. Bei jedem Computerstart wird Kontrolliert, ob eine Sicherung wieder fällig ist.
Problem: Verlangsamt das Hochfahren (gut, unwesentlich, aber ich muss aufpassen, sonst vermüllt mein Startup schonwieder
Ich bevorzuge natürlich die Version 1
Oder noch besser: hat jemand eine kostenlose Software, mit der man per Kontextmenü Backups erstellen kann, mit mehreren Versionen, Zeitplanung...?
lg
butter
Weiß keiner Rat?
Kann man vllt. einfach den Support von Win7 anschreiben, wo das gespeichert ist, oder geben die das nciht raus?

schonmal nachgeschaut?