|
You last visited: Today at 21:09
Advertisement
Ini datei schreiben
Discussion on Ini datei schreiben within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
07/15/2011, 15:47
|
|
elite*gold: 226
Received Thanks: 241
|
Ini datei schreiben
Edit
|
|
|
07/15/2011, 17:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 33,149
|
IniWrite() → FileWrite()
|
|
|
07/15/2011, 19:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by KillerDeluxe
IniWrite() → FileWrite()
|
Nein das geht nicht zitat von FileWrite():
Hängt Text/Daten an das Ende einer zuvor geöffneten txt-Datei.
ende zitat
ich will nicht das es dahintergehangen wird sondern der vorhandene text überschrieben wird
Zitat:
das funzt leider nicht ganz da er den vorhanden text einfach nur unten hinzufügt! Wichtig! Ein anderer script greift in der zeit auf die oukaresvtcp.ini zu!
Endzitat!
|
|
|
07/15/2011, 20:20
|
|
|
Ein Minimalist, der zu faul zum lesen ist?
Quote:
|
Originally Posted by FileWrite(): 1. Parameter
The handle of a file, as returned by a previous call to FileOpen. Alternatively, you may use a string filename as the first parameter.
|
Und was sagt uns das? Schauen wir uns doch mal FileOpen() an:
Quote:
|
Originally Posted by FileOpen(): 2. Parameter (mode)
0 = Read mode (default)
1 = Write mode (append to end of file)
2 = Write mode (erase previous contents)
|
Fällt dir was auf?
Wenn du dir dagegen mal die Funktion IniWrite() anguckst sollte sowieso klar sein, wieso das nicht funktionieren kann.
|
|
|
07/15/2011, 20:37
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 424
|
Code:
FileOpen (@ScriptDir&"/Oukaresvtcp.ini",2)
Falls du es mit KillerDeluxe's Aussage nicht verstanden hast..
|
|
|
07/15/2011, 21:33
|
|
|
If FileWrite() == FileOpen Then uRight
else
fail -.-
Quote:
IniWrite() → FileWrite()
|
Quote:
Zitat von FileOpen(): 2. Parameter (mode)
0 = Read mode (default)
1 = Write mode (append to end of file)
2 = Write mode (erase previous contents)
|
ich bin net zu faul zum lesen nur du warst zu faul zum schreiben
|
|
|
07/15/2011, 21:57
|
|
|
Wieso sollte ich auch alles schreiben? Vielleicht möchte ich dich ja zum nachdenken anregen, alles zu kopieren ist keine Lösung.
FileWrite() gibt beim Erfolg 1 (true) zurück, FileOpen() ein Filehandle, die Werte zu vergleichen macht keinen Sinn. Wenn du dir die 2 Funktionen mal anschauen würdest und auch wirklich etwas ließt, dann hättest du keine Probleme.
|
|
|
07/15/2011, 22:14
|
|
|
Quote:
Wieso sollte ich auch alles schreiben? Vielleicht möchte ich dich ja zum nachdenken anregen, alles zu kopieren ist keine Lösung.
FileWrite() gibt beim Erfolg 1 (true) zurück, FileOpen() ein Filehandle, die Werte zu vergleichen macht keinen Sinn. Wenn du dir die 2 Funktionen mal anschauen würdest und auch wirklich etwas ließt, dann hättest du keine Probleme.
|
Das problem ist schon gelöst und mit deiner antwort lagst du einfach falsch, die lösung war net filewrite sondern das fileopen... und evtl machst du dir das nächste mal einfach nen bissel mehr mühe als nur nen 1 zeiler zu schreiben -.-* aber danke trotzdem! War seeeeehr hilfreich äh oder lehrreich?
|
|
|
07/16/2011, 00:45
|
|
|
Die Lösung war/ist FileWrite(), oder möchtest du mir jetzt erzählen, dass du immer noch IniWrite() benutzt? Wenn du zu faul warst, um dir die Hilfe durchzulesen, ändert sich nichts an dieser Tatsache.
|
|
|
07/16/2011, 12:14
|
|
|
Quote:
Die Lösung war/ist FileWrite(), oder möchtest du mir jetzt erzählen, dass du immer noch IniWrite() benutzt? Wenn du zu faul warst, um dir die Hilfe durchzulesen, ändert sich nichts an dieser Tatsache.
|
Das ist doch affig junge wie wird so jemand mod? XD
1. ich habe mir die hilfe durch gelesen
2. schreibe ich vorher hier garnicht die frage rein
3. war filewrite immernoch nicht die lösung sondern das FileOpen mit mode 2 DAS hatte zum erfolg geführt und nicht dein filewrite
4. DAS is die tatsache, im filewrite steht das nämlich leider immernoch nicht
5. Wie wurdest du mod? XD
6. Einen auf großen macker machen kann jeder der einen wissensvorsprung hat! Kann andere damit aufziehen oder ihnen helfen, die frage ist was tust du? btw es geht schon seid 2 posts nicht mehr ums topic du pro mod  sondern nur um dich
7. (Try) Jaja du hast recht  Gibste jetzt ruhe? ^^
|
|
|
07/16/2011, 14:58
|
|
elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
|
er wollte dich nur darauf hinweisen, das du filewrite nutzen solltest, um etwas in die datei an sich zu schreiben.
soweit ich das sehe ist er hier auf keine parameter eingegangen.
wie du die parameter zusammenstellst, solltest du schon selbst wissen, bzw herausfinden...
und wenn der erste parameter nunmal das handle der geöffneten datei ist, dann musst du auch dieses nutzen.
und davon abgesehen würde mich mal interessieren, woher dein zitat da stammt...
filewrite fügt keinesfalls "einen text an eine txt datei an".
|
|
|
07/16/2011, 14:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ouka
Das ist doch affig junge wie wird so jemand mod? XD
|
Ich habe mich beworben und wurde aufgrund meiner Qualifikationen Moderator einer Sektion. Was soll daran affig sein? Du wolltest Hilfe und die habe ich dir gegeben. Das bedeutet noch lange nicht, dass man gleich einen fertigen Code postet. Eigeninitiative sollte schließlich auch vorhanden sein.
Quote:
1. ich habe mir die hilfe durch gelesen
|
Wo war dann das Problem? Mit der Hilfe hättest du ganz einfach sehen können, welche Parameter IniWrite() erwartet (selbes gilt für FileWrite()). Du hättest theoretisch auch einfach jeden Eintrag der .ini mit IniRead() auslesen können und diese von deinem 2. Programm wieder mit IniWrite() speichern können.
Quote:
2. schreibe ich vorher hier garnicht die frage rein
|
Über solche Aussagen kann man diskutieren. Ich möchte aber nicht darauf eingehen.
Quote:
3. war filewrite immernoch nicht die lösung sondern das FileOpen mit mode 2 DAS hatte zum erfolg geführt und nicht dein filewrite
|
Und was bringt dir FileOpen() ohne FileWrite(). FileOpen() in Verbindung mit IniWrite() hätte dir schlicht weg nichts gebracht. Sicher, FileOpen() trägt einen Teil zur Lösung bei, FileWrite() ist aber dennoch die Lösung. Theoretisch würde es auch ohne das Filehandle gehen, wenn du die Datei einfach vorher gelöscht hättest (FileRemove()).
Quote:
4. DAS is die tatsache, im filewrite steht das nämlich leider immernoch nicht
|
Nicht? Was dann?
Quote:
5. Wie wurdest du mod? XD
|
Habe ich dir bereits oben beschrieben. Wenn du die Hilfe von jemanden nur als fertigen Code erwartest, ist es nicht mein Problem. Schreibe ich irgendwo etwas abwertendes oder ähnliches? Ich denke nicht, ich habe dir lediglich geholfen und dich auf deine Fehler aufmerksam gemacht. Wie heißt es so schön: Aus Fehlern lernt man.
Quote:
6. Einen auf großen macker machen kann jeder der einen wissensvorsprung hat! Kann andere damit aufziehen oder ihnen helfen, die frage ist was tust du? btw es geht schon seid 2 posts nicht mehr ums topic du pro mod  sondern nur um dich
|
Ich mache hier keinen auf "großen Macker". Ich habe versucht dir zu helfen, aber wenn du etwas ganz anderes erwartest, möchte ich dir nicht helfen. Außerdem ist nur dieser Beitrag abweichend (den du nebenbei bemerkt provoziert hast). Jemanden auf falsche bzw. verdrängte Tatsachen aufmerksam zu machen ist nicht falsch, immerhin wolltest du Hilfe.
Quote:
7. (Try) Jaja du hast recht  Gibste jetzt ruhe? ^^
|
Mit Nichten.
|
|
|
 |