|
You last visited: Today at 18:54
Advertisement
Problem mit Bot!
Discussion on Problem mit Bot! within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
06/07/2011, 18:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Problem mit Bot!
Hy Leute,
ich habe auf Arbeit relativ viel langeweile und surfe darum häufig auf anderen Seiten rum und das findet mein Chef garnicht lustig!
Jetzt kamm mir der gedanke einfach nach dem beenden die hystorie und weis der geier zu löschen!
da ich das aber vergessen würde dachte ich mir schreibst du einfach nen Bot!
nur der funktioniert nicht!
Mein Vorschlag war der:
While 1
Sleep (1000)
If ProcessClose ("firefox.exe") Then
Run("C:\Program Files\CCleander\CCleaner.exe", "", @SW_MAXIMIZE)
EndIf
WEnd
nur da passiert garnichts keine Fehler aber passieren tut nichts!
Wo ist der Fehler?
bitte helft mir!
|
|
|
06/07/2011, 19:06
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 350
|
oder stellst aus das der ne chronik machen soll 
oben links auf Firefox -> Einstellungen -> Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik
und dann auf Niemals anlegen
|
|
|
06/07/2011, 19:11
|
|
Received Thanks: 67
|
Quote:
Originally Posted by TheFreakBpx3
oder stellst aus das der ne chronik machen soll 
oben links auf Firefox -> Einstellungen -> Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik
und dann auf Niemals anlegen 
|
ist bei mir ne GRUNDEINSTELLUNG ^^ ebenso wie das ich keine PWs speicher^^
@Owatro
ausserdem müsstest du dann dein Script den ganzen tag laufen lassen ^^
(so das wenn du FF schließt das Script losrennt, fällt eher auf
|
|
|
06/07/2011, 19:23
|
|
|
Ich will das in den Autostart schmeißen!
ne es ist nicht nur für mich sondern auch für nen Arbeitskollegen und der ist einfach n wirklicher Noob bis ich dem das erklärt habe ist es einfacher dem zu sagen er soll auf das teil klicken und dann ist das gut^^
kann das sein das ich evt einfach nur die falsche funktionen verwendet habe?
|
|
|
06/07/2011, 19:34
|
|
|
While 1
Sleep (1000)
If not ProcessExists ("firefox.exe") Then
Run("C:\Program Files\CCleander\CCleaner.exe", "", @SW_MAXIMIZE)
EndIf
WEnd
So funktioniert es!
Trotzdem danke für eure Hilfe
|
|
|
06/07/2011, 21:11
|
|
Received Thanks: 113
|
Hier vllt ist das ein bisschen "sicherer" damit dein Boss das nicht merkt, eig sollte es funktinieren habs selbst ausprobiert, ist halt alles unsichtbar..
Edit: Jz mit #require admin und #notrayicon
PHP Code:
#requireadmin #notrayicon While 1 Sleep (1000) If not ProcessExists ("firefox.exe") Then if not ProcessExists("CCleaner.exe") then $run = Run("C:\Program Files\CCleander\CCleaner.exe", "", @SW_hide) WinWaitActive("Piriform CCleaner", "") ControlClick("Piriform CCleaner", "", "Button1") sleep(80000) ControlClick("Piriform CCleaner", "", "Button3") sleep(5000) if WinActivate("Piriform CCleaner", "") Then WinClose("Piriform CCleaner", "") ProcessClose("CCleaner.exe") endif endif EndIf WEnd
|
|
|
06/08/2011, 10:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ludder231
Hier vllt ist das ein bisschen "sicherer" damit dein Boss das nicht merkt, eig sollte es funktinieren habs selbst ausprobiert, ist halt alles unsichtbar..
PHP Code:
While 1
Sleep (1000)
if not ProcessExists("CCleaner.exe") then
$run = Run("C:\Program Files\CCleander\CCleaner.exe", "", @SW_hide)
WinWaitActive("Piriform CCleaner", "")
ControlClick("Piriform CCleaner", "", "Button1")
sleep(80000)
ControlClick("Piriform CCleaner", "", "Button3")
sleep(5000)
if WinActivate("Piriform CCleaner", "") Then
WinClose("Piriform CCleaner", "")
ProcessClose("CCleaner.exe")
endif
endif
EndIf
WEnd
|
#NoTrayIcon und #requireadmin  <--- falls überflüssig entschuldige ich mich, sitz auf arbeit am rechner und kann daher nicht testen.
|
|
|
06/08/2011, 13:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by WennsHilft
#NoTrayIcon und #requireadmin  <--- falls überflüssig entschuldige ich mich, sitz auf arbeit am rechner und kann daher nicht testen.
|
Stimmt  Aber es läuft eig
|
|
|
06/08/2011, 13:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ludder231
Stimmt  Aber es läuft eig 
|
ist ja nur ein Hinweis ^^ denn ohne #NoTrayIcon kann man das ganze nacher in (Infobereich Anpassen) sehen.
Und die sichtbarkeit des Programms sollte ja gleich nulls sein.
(sein Arbeitskollegen sollte ja auch nich in Versuchung geraten auf das Icon zu klicken und es damit ausser Gefecht setzen)
|
|
|
06/08/2011, 16:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by WennsHilft
ist ja nur ein Hinweis ^^ denn ohne #NoTrayIcon kann man das ganze nacher in (Infobereich Anpassen) sehen.
Und die sichtbarkeit des Programms sollte ja gleich nulls sein.
(sein Arbeitskollegen sollte ja auch nich in Versuchung geraten auf das Icon zu klicken und es damit ausser Gefecht setzen)
|
Ja habs ja mit Edit hinzugefügt, vllt ist er selber so schlau um hotkeys zum Beenden des Programmes zu setzten
Also hier nochmal:
PHP Code:
#requireadmin #notrayicon While 1 Sleep (1000) If not ProcessExists ("firefox.exe") Then if not ProcessExists("CCleaner.exe") then $run = Run("C:\Program Files\CCleander\CCleaner.exe", "", @SW_hide) WinWaitActive("Piriform CCleaner", "") ControlClick("Piriform CCleaner", "", "Button1") sleep(80000) ControlClick("Piriform CCleaner", "", "Button3") sleep(5000) if WinActivate("Piriform CCleaner", "") Then WinClose("Piriform CCleaner", "") ProcessClose("CCleaner.exe") sleep(60000) endif endif EndIf WEnd
|
|
|
06/09/2011, 19:27
|
|
|
Hy Jungs ich bins nochmal!
Ich habe jetzt folgendes Problem und zwar funktioniert alles soweit nur wenn ich jetzt Firefox schließe und geschloßen lasse fängt er immer wieder von vorn an
wie kann ich den Bot schreiben das er wenn Firefox geschloßen ist nur einmal die CCleaner funktion startet und dann einfach in ne art ruhe geht und wartet bis wieder Firefox geschloßen wird?
Hotkeyset ("{ESC}", "ende")
$name = '"C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe"'
$name2 = '"C:\Users\Sandro\Desktop\CCleanerbot.exe"'
While 1
If not ProcessExists ("firefox.exe") Then go()
WEnd
func ende()
Exit
EndFunc
Func go()
Sleep (1000)
run($name)
If run($name)then Sleep (3000)
If Sleep (3000) then MouseClick ("left", 646, 468)
If MouseClick ("left", 646, 468) then Sleep (2000)
If MouseClick ("left", 526, 228) then Sleep(15000)
If MouseClick ("left", 703, 10) then Sleep (5000)
EndIf
EndFunc
|
|
|
06/09/2011, 19:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Owatro
Hy Jungs ich bins nochmal!
Ich habe jetzt folgendes Problem und zwar funktioniert alles soweit nur wenn ich jetzt Firefox schließe und geschloßen lasse fängt er immer wieder von vorn an
wie kann ich den Bot schreiben das er wenn Firefox geschloßen ist nur einmal die CCleaner funktion startet und dann einfach in ne art ruhe geht und wartet bis wieder Firefox geschloßen wird?
$name = '"C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe"'
$name2 = '"C:\Users\Sandro\Desktop\CCleanerbot.exe"'
While 1
If not ProcessExists ("firefox.exe") Then go()
WEnd
func ende()
Exit
EndFunc
Func go()
Sleep (1000)
run($name)
If run($name)then Sleep (3000)
If Sleep (3000) then MouseClick ("left", 646, 468)
If MouseClick ("left", 646, 468) then Sleep (2000)
If MouseClick ("left", 526, 228) then Sleep(15000)
EndIf
EndFunc
|
Sauber ein Hotkey
vllt mit for-schleifen
Oder du machst dafür ein hotkey immer wenn du zb F1 drückst soll er das mit CCleaner machen.(Darfst du dann aber ja nciht vergessen) Oder du machst einfach riesige sleeps rein, dass er alle 5 min das macht oderso
|
|
|
06/09/2011, 19:35
|
|
|
genau das riesige Sleep wollte ich eigentlich vermeiden^^
Ja Hotkey musste sein nachdem ich den bot einmal bissl falsch geschrieben hatte und er nur noch bots öffnete!
Kannst du mir mal ein Script erstellen mit der for schleife?
Ich habe auch gehört das man das mit Variablen machen kann aber mit Variablen kenne ich mich nicht aus!
|
|
|
06/09/2011, 20:50
|
|
|
Ich weiß selbst nicht wie man es anstellt das mit der ruhe pause  Du musst das eh mit sleeps machen xD Also vllt mal so aber das auch nicht so cool. Wozu sind eig die mousclicks da? Aber ne idee währe vllt kann man checken lassen ob etwas in der chronik existiert und nur dann CCleaner macht...
PHP Code:
$name = '"C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe"' $name2 = '"C:\Users\Sandro\Desktop\CCleanerbot.exe"' $zahl = 10
While 1 If not ProcessExists ("firefox.exe") Then go() sleep(20000)
WEnd
func ende() Exit EndFunc
Func go()
for $i = 1 to 2 Sleep (1000) If not ProcessExists ("firefox.exe") Then run($name) If run($name)then Sleep (3000) If Sleep (3000) then MouseClick ("left", 646, 468) If MouseClick ("left", 646, 468) then Sleep (2000) If MouseClick ("left", 526, 228) then Sleep(15000) If MouseClick ("left", 703, 10) then Sleep (5000) If MouseClick ("left", 703, 10) then Sleep (5000) EndIf next sleep(30000) If not ProcessExists ("firefox.exe") Then run($name) If run($name)then Sleep (3000) If Sleep (3000) then MouseClick ("left", 646, 468) If MouseClick ("left", 646, 468) then Sleep (2000) If MouseClick ("left", 526, 228) then Sleep(15000) If MouseClick ("left", 703, 10) then Sleep (5000) If MouseClick ("left", 703, 10) then Sleep (5000) EndIf EndFunc
|
|
|
06/09/2011, 21:54
|
|
|
Naja ich habe ihn so geschrieben das er auf dem Desktop direkt alles macht das sobald Firefox geschloßen wird das Programm sich öffnet und "alles" automatisch macht!
mein einiziges Problem ist halt das sich das programm geendet und weil Firefox ja zu ist ein neues öffnet und von vorn anfängt darum dachte ich das ich irgendwie eine art einmal bot schreibe
So in der art (auf deutsch)
Ist CCleaner geschloßen dann warte bis Firefox.exe wieder geöffnet wird
wenn firefox geschloßen wird starte funktion...
|
|
|
 |
|