ich wollte fragen wie man es anstellt eine Zeit rechung zu machen?
Also z.B: ich hab ein Label wo "00 min 00 sek" steht und jetzt möchte ich das die benötigte Zeit in dem Label angeben wird. D.h: wenn mein Prgramm für etwas 10sek(10000ms) braucht und es den Schritt, wofür das Programm 10sek braucht, das z.B 7 mal wiederholt braucht es ja 70sek(70000ms) wie rechnet man das und gibt es wieder. Weil 70 sek sind ja 1 min und 10 sek, aber ich weiß halt nicht wie man das da eingibt das der wenn man 70 oder 80 sek hat das der 1 min 10 sek oder halt 1 min 20 sek usw macht.
Sorry für die komische Formulierung wusste keine bessere
Ich hab vor kurzer Zeit mal drauf losgeschrieben und eine Func gemacht, die von einer Zeit eine andere abzieht. Ich denke du kannst dir daraus das Prinzip erklären.
PHP Code:
Func _WunschAnkunft($Uhrzeit, $Laufzeit) $aAnkunft = StringSplit($Uhrzeit, ":") $aLaufzeit = StringSplit($Laufzeit, ":") $S1 = $aAnkunft[3] - $aLaufzeit[3] If $S1 < 0 Then $Sp = 1 $S = 60 + $S1 Else $S = $S1 EndIf $M1 = $aAnkunft[2] - $aLaufzeit[2] If IsDeclared("Sp") Then If $Sp = 1 Then $M1 -= $Sp EndIf EndIf If $M1 < 0 Then $Mp = 1 $M = 60 + $M1 Else $M = $M1 EndIf $H1 = $aAnkunft[1] - $aLaufzeit[1] If IsDeclared("Mp") Then If $Mp = 1 Then $H1 -= $Mp EndIf EndIf If $H1 < 0 Then $H = 24 - $Mp Else $H = $H1 EndIf If StringLen($S) = 1 Then $S = "0" & $S EndIf If StringLen($M) = 1 Then $M = "0" & $M EndIf Return ($H & ":" & $M & ":" & $S)
Und für alle die jetzt denken was ein merkwürdiger Quelltext ich hab einfach mal drauf los geschrieben und das ist eben rausgekommen
naja Int() schneidet ja quasi blos die nachkommastellen weg, und ist somit schneller als Floor().
Floor könnte natürlich genauso gut genutzt werden. auch Mod() wäre hier eine sinvolle mathematische funktion. war mir aber nicht sicher ob Mod() bei größeren zahlen wirklich effizient arbeitet, und habe deshlab einfach das ganze nur mit Int() gelöst =)
hatte ich doch oben schon geschrieben :s
weis nicht genau wie der pc modulo umsetzt, bin mir aber recht sicher das es eine iterative subtraktion ist.
wenn ich bereits dividiert habe, habe ich meinen gesuchten wert ja aber eigentlich bereits damit erhalten, und brauch nurnoch den ergebnis wert vom ganzen abziehen, was rein logisch deutlich effizienter wäre von der umsetzung her
Rechnung 01/17/2011 - AutoIt - 4 Replies Servus Elitepvpers,
nachdem ich die einfacheren Rechnungen verstanden habe, wollte ich fragen, ob es auch möglich ist kompliziertere Rechnungen wie zb. 12te Wurzel aus 2 mal x zu rechnen?
so nach diesem Prinzip...:
$ergebnis=Addiere(2,3)
MsgBox(0,"Ergebnis","$a + $b addiert ergibt : "&$ergebnis)
Func Addiere($a,$b)
Return $a+$b
Rechnung Kriegen? 09/23/2010 - WarRock - 35 Replies Hallo,
Ich hab bei Playspan ein offer Gemacht Maxdome da muss mann ja kontodaten und so eingeben und ich hab das mit fakrescript gemacht und ich hab die Ups gekriegt aber ich hab meine ip dann geändert ich hab mein router aus geschaltet und wieder eingeschaltet kann ich ne rechung nachhause kriegen?
rechnung per sms 08/18/2010 - Metin2 - 8 Replies wenn man sich dr holt per sms bekommt man dann ne rechnung??