1. Habe jetzt schon eine "Shutdown Fake" gemacht also Mausbewegung auf Start dann Herunterfahren...
2. Habe mal ein Paar MSG-Durchklick Boxen gemacht.
1. Frage:
Ich habe die "Shutdwon" meinem Freund geschickt, aber die Maus geht bei ihm nicht auf den Start Button. Kann es daran liegen, das meine X y Koords nicht mit seinen übereinstimmen? Wenn es so ist, wie kann ich das ändern?
2. Frage
In den MSG Boxen taucht manchmal eine Frage auf, die man mit Ja oder Nein Beantworten muss.
Kann man es irgenwie einstellen, das wenn eine Frage falsch beantwortet wurde, das Script von vorne anfängt?
Bin Relativ neu, deshalb wusste ich nicht wie ich es in der SuFu formulieren sollte, bzw habe nichts wirkliches gefunden.
Für hilfreiche antworten gibt es natrl. Thank´s :-)
Shutdown geht noch leichter. Füg in dein Script ein :
Quote:
Shutdown(4)
Die 4 steht für den Shutdown-"Code".
Es gibt verschiedene Möglichkeit statt die 4 dort einzusetzen.
Der Herunterfahr-Code ist eine Kombination der folgenden Werte:
0 = Abmelden / Logoff
1 = Herunterfahren / Shutdown
2 = Neu Starten / Reboot
4 = Herunterfahren erzwingen / Force
8 = Strom abschalten / Power down
16= Erzwingen, falls das System hängt
32= Bereitschaftsmodus / Standby
64= Schlafmodus / Hibernate
Quelle: Deutsche AutoIt-Hilfe
Edit: Zu spät gesehen bzw überlesen das du den Befehl Shutdown schon entdeckt hast. xD
1 Problem aber noch, die 2 bei dir steht für Neu Start nicht für Herunterfahren. ^^
Shutdown ist zwar ganz witzig für Freunde, aber vielleicht solltest du mal etwas mehr oder weniger sinnvolles machen. Denn ein kleiner Tipp
Wenn du hier ein Programm reinstellst, das den Computer von anderen Leuten herunterfährt, bist du ziemlich verhasst
Sollte jetzt bitte keine Beleidigung sein, ich wollte das nur mal anmerken ...
Wenn du leichte Übungen suchst, bastle dir doch mal einen Rechner oder halt ein Programm mit so leichten Funktionen wie das in meiner Signatur. Wenn du kein gutes und leichtes Tutorial hast, schau dir mal und danach an dann kannst du die grundlegenden Sachen.
Bei Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung!
Lg V8II