Edit:
Da war eine Falschaussage meinerseits.
Beim auswählen eines Spielers werden sehr wohl beide Pakete gesendet:
[Send] [6] [2df6d060]
c6 00 d4 59 f6 05
[Recv] [11] [2df6d468]
d3 01 d4 59 f6 05 00 00 00 00 00
das sind auch die einzigen Pakete, die beim auswählen gesendet/empfangen werden.
Allerdings passiert echt gar nichts, wenn ich das 0x00c6 Paket absende.
Das Paket wird aber definit vom Server akzeptiert, da ich sonst einen disconnect bekommen würden.
Nachtrag:
Wenn ich das Paket manuell sende, bekomme ich vom Server sogar eine Rückmeldung,nämlich das 0x01d3 Paket:
[Recv] [11] [21b13468]
d3 01 d4 59 f6 05 00 00 00 00 00 ...Y.......
Also ich bin grade etwas verwirrt...
edit:
Habe das ganze nun im dual-log getestet.
Wenn ich mit dem zweiten Charakter den ersten Charakter auswähle, sehe ich, nachdem ich das 0x006c Paket gesendet habe, ein Ziel, nämlich genau das, welches ich mit dem Paket auswählen wollte.
Also es geht, allerdings wird es mir visuell nicht angezeigt.
Kann man das irgendwie ändern ?

Bei einem Bot wäre das völlig egal, da ich die Ziele eh per ID angreife... allerdings will ich den Nutzern ein visuelles zusätzliches Interface bereitstellen, welches ich mittels D3D/DirectX erstelle. Irgendwie blöd, wenn ein Nutzer einen Namen anklickt und diesen dann "visuell nicht im Target hat"
Naja, ich denke das ganze hat sich geklärt und verläuft nun in eine andere Richtung. Ingame-Funktionen wollte ich soweit möglich vermeiden, da ich diese nach einem Update immer wieder überprüfen müsste.Zu viel Arbeit für zu wenig lernprozess ;-)
Ich werde es irgendwie anders lösen müssen
danke für deine Hilfe