Dann geht ihr mit dem "Zeichenstift" an die Stelle wo ihr Anfangen wollt und klickt immer auf die Schwarzen Pixel am Rand von der Figur die ihr Rendern wollt.
Wenn ihr das getan habt drückt ihr "Strg+C" (Kopieren), und öffnet eine neue Folie.
Danach fügt ihr das kopierte auf der neue Folie wieder ein (Einfügen).
Dann habt ihr schon einen eueren Render.
Jetzt müsst ihr ihn nur noch Speichern. Und seh WICHTIG, den Render als PNG speichern. Sonst ist der Transparent Hintergrund nicht mehr da!
€dit: Jetzt auch als Viedeo-Tutorial.
Nichts sagen, ich bin erst 13 und weiß nicht was ich sagen soll xD
Für das Bild einfach den Schnellauswahlwerkzeug (w) verwenden. Und dann zum Freistellen
und dann oben in der Werkzeugleiste auf Kante verbessern. Da kann man mit dem Smart Radius etwas rumspielen und auch andere viele nützliche Einstellungen machen.
Auwahl > Farbbereich ist auch eine sehr gute Möglichkeit wenn man perfekt Freistellen will, zum Beispiel die überstehenden Haare auch mit Freistellen will.
Dort markiert man es erstmal wieder, und dann wendet man die Option Farbbereich an, mit Umschalt + Klick kann man dann mehrere Bereiche markieren. Nur ist es nicht immer möglich.
So könnt ihr es natürlich auch machen
__________________________________________________ _________________________________
Sooo das war dann mal mein 1 TuT
Würde mich über ein Thanks feruen, wenn ich euch geholfen habe.
du kannst mit pfaden die auswahl viel besser hinbekommen, so is der schädel ziemlich eckig. für das was du machst eignet sich das lasso tool eher, damit spart man ein paar schritt.
du kannst mit pfaden die auswahl viel besser hinbekommen, so is der schädel ziemlich eckig. für das was du machst eignet sich das lasso tool eher, damit spart man ein paar schritt.
Ist ja nur ein Beispiel. Für andere Wallpapers braucht man aber eher das Zeichen-Werkzeug.
Für das Bild einfach den Schnellauswahlwerkzeug (w) verwenden. Und dann zum Freistellen
und dann oben in der Werkzeugleiste auf Kante verbessern. Da kann man mit dem Smart Radius etwas rumspielen und auch andere viele nützliche Einstellungen machen.
Auwahl > Farbbereich ist auch eine sehr gute Möglichkeit wenn man perfekt Freistellen will, zum Beispiel die überstehenden Haare auch mit Freistellen will.
Dort markiert man es erstmal wieder, und dann wendet man die Option Farbbereich an, mit Umschalt + Klick kann man dann mehrere Bereiche markieren. Nur ist es nicht immer möglich.
Kannst du ja mal in dein Tutorial übernehmen wenn du lust hast
Kannst du ja mal in dein Tutorial übernehmen wenn du lust hast
Sorry, schlecht freigestellt. Tutorial im großen und ganzen für Anfänger zu gebrauchen. Wann wird endlich der fäschliche Begriff "Rendern" ausradiert? Es heißt wenn dann z.B. Freistellen, von mir aus auch Cutten.
Sorry, schlecht freigestellt. Tutorial im großen und ganzen für Anfänger zu gebrauchen. Wann wird endlich der fäschliche Begriff "Rendern" ausradiert? Es heißt wenn dann z.B. Freistellen, von mir aus auch Cutten.
1. Es ist für Anfänger.
2. Ich habe es extra schlecht ausgeschnitten da, das nur ein beispiel ist.
rendern bedeutet ein 2D Bild aus einem 3D Bild zu berechnen.
ein Render is dann das produckt.
Mitlerweile sagt man aber auch Render zu einer Figur oder Objekt, dass aus einem Bild ausgeschnitten wurde. (is aber ursprünglich falsch)
Rendern hört sich aber viel geiler an als freistellen
Fraps Tutorial (+ Rendern) 06/04/2013 - WoW Guides & Templates - 174 Replies +++ UPDATE : 23.04.10 : NEUE BILDER +++
Kleines Vorwort
Mach deine eigenen WoW Videos in angenehm guter Qualität!
Viele von euch denken sich "nicht schon wieder n Fraps Tutorial". Das Problem an der Sache ist, das es immer wieder User gibt die Schwierigkeiten im Umgang mit diesen Tools haben weil sie keine ausführliche (, deutsche) Anleitung dafür im Netz finden. Patou greifen sie zu, sagen wir mal, "Billo" Tools wie Gamecam oder weiteren Freeshare Rekordern sowie auch Convertern dessen...
[ TUTORIAL ] Rendern in Stock einarbeiten 03/07/2009 - Tutorials - 0 Replies So , in diesem Tutorial zeige ich euch wie man einen Render den passenden Stock ( Hintergrund ) anpasst .
Was ihr dazu braucht ?
Ein Gehirn
10 Finger xD Neh im Ernst
PhotoShop ( Ich verwende dazu Cs3, bin mir nich sicher obs mit allen CS geht .