[Tut] Basic für Anfänger 05/22/2011 - Coding Tutorials - 19 Replies Visual Basic für Anfänger
Ich dachte mir ich mache mal ein Tutorial übers Programmieren – für Beginner. Und was ist besser für Beginner geeignet als Visual Basic?! Ich nehme in diesem Tutorial mal eine Form des Basic näher unter die Lupe: Visual Basic. Da das hier wirklich für blutige Anfänger bestimmt ist, rate ich den Codern unter uns ab, dieses Tutorial ganz zu lesen. Das benötigte Programm findet ihr hier. Ich persönlich habe Visual Basic Express 2005, da ich hiervon die Vollversion...
[TuT] Visual Basic für Anfänger Part II 04/26/2011 - Coding Tutorials - 12 Replies Hallo, hier bin ich wieder mit Part II meines Tutorials Basic für Anfänger.
Vorraussetzungen
-] Erfahrung mit Windows
-] Visual Basic für Anfänger Part I gelesen
-] Menschenverstand
Ich würde sagen wir legen gleich los! Wir starten ein neues Projekt und ziehen und vier Buttons, sowie drei Labels in die Form und beschriftet die Buttons folgendermaßen:
Visual Basic für Anfänger 10/22/2010 - S4 League - 1 Replies Hi Leuts,
für alle, die mit programieren anfangen wollen und/oder mal ins programieren reinschnüffeln wollen, habe ich ein Tut über den Einstieg in Visual Basic gefunden. Ich habe es hier mal gepostet, aber scheinbar interresiert sich dort keiner dafür, also wollte ich mal schauen, ob ich hier auf mehr Interesse stoße. Dann weiß ich nämlich, ob ich für andere Programiersprachen auch noch Tut's suchen soll.
Lg Obsti