1. Öffnet ein neues Dokument mit 700x700 Pixeln, wählt das Farbverlauf-Tool aus und stellt diese Settings ein:
Dannach zieht eine vertikale Linie auf dem Screen.
2. Wenn Ihr das habt geht auf Filter > Malfilter > Verwackelte Striche und benutzt diese Einstellungen:
3. Nun braucht ihr die Schrift "Swis721", ihr könnt sie euch

laden
Schrift installieren: Kopiert die Schrift in den Font Ordner, zu finden ist der in "C:\Windows\Fonts"
Wenn Ihr das habt schreibt nun den Text den Ihr benutzen wollt.
4. Nun wählt das Linien-Tool und macht Linien wie auf diesem Bild:
5. Positsioniert die Schrift so das sie auf der Linie ist. Nun rechtsklick auf die Schrift und "Text rastern" auswählen.
Jetzt nehmt ihr euch den Radiergummi oder das Polygen-Lasso und löscht die unteren Teile der Schrift.
6. Reduziert die zwei Ebenen, Linie und Text auf eine Ebene. Nun rotieren wir diese indem wir auf Bearbeiten > Transformieren > Um 90° gegen UZS drehen klicken.
7. Jetzt benutzen wir den Filter > Stilisierungsfilter > Windeffekt mit diesen Einstellungen:
8. Nun verwenden wir wieder den gleichen Filter aber mit diesen Settings:
Anmerkung: Ihr könnt den 7. und 8. Schritt wiederhohlen um einen größeren Effekt zu erzielen.
9. Jetzt rotieren wir das ganze wieder Bearbeiten > Transformieren > Um 90° im UZS drehen.
Wir sind nun am Ende, das Ergbnis sollte inetwa so aussehen:
Anmerkung:
Ihr könnt auch noch etwas mit den Fülloptionen herumprobieren.
Am besten mit "Schein nach außen" und "Farbüberlagerung".
ps.
In meinem letzten Thread habe ich erwähnt das mein nächstes Tutorial über eine abstrakte Signatur handelt. Da dies jedoch ein recht hoher Aufwand ist (vom schreiben her) hab ich mich entschlossen dieses hier zu machen.
Das abstrakte ist bereits zu 45% fertig, wiegesagt nurnoch das schriftliche fehlt.
Hier wäre das Outcome fürs eventuell nächste Tutorial:
Was ich mir erwarte? Etwas mehr Anteilnahme an den Tutorials, eventuell Outcomes posten, kommentieren oder einfach nen THX geben.
Ich hasse leecher