Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Flatdesign

Discussion on Flatdesign within the Artist Showcase forum part of the General Art category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Flatdesign

Hallo,

mein erstes Flatdesign.
Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.

-Flozilla- is offline  
Old 01/16/2014, 19:45   #2

zaeri's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 348
sieht gar net mal so schlecht aus.
zaeri is offline  
Old 01/16/2014, 19:57   #3

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
Vorweg:
Ich hab meinen eigenen Stil, deswegen ist nicht evtl. alles allgemein gültig (besonders bezogen auf 1. und 5.).

Zu 1.:

Ich halte meine Designs immer in sich schlüssig, ohne Ausbrecher, die dem Stil nicht entsprechen. Im Flat-Design gibt es meiner Meinung nach kein Rechteck mit einer abgeschnittenen Ecke.

Zu 2.:

Hier dann noch den Namen platzieren

Zu 3.:

Für mich ist es nicht schlüssig, was der Computer und das Handy genau darstellen sollen.

Zu 4.:

Ich finde die Schrift zu groß

Zu 5.:

Diese Punkte hätte ich als einzelne Seitenelemente eingebunden (später dazu mehr)

Zu 6.:

Die Icons sind mir zu klein und unauffällig.

Jetz ein Text, um sich auf alles zu beziehen:

Ich hätte zuerst nach der Bildergalerie den kurzen "Über Mich" Text geschrieben, DARUNTER die Projekte und darunter das "Skill Level" und darunter die größeren Social Icons.
So ist das Design mehr "Responsive" und es sieht nicht so gequetscht aus.
Außerdem lässt man erst die Projekte für sich sprechen, bevor man mit den Skills "angiebt".

Achja, für ein Flat Design, das auf Formen und Farben aufbaut, sind mir die Farben zu langweililg. Knalligere Farben sind wohl besser (z.B. das ).

Positiv sehe ich den Bilderslider, die Navi und das Grundkonzept an.

Gruß
LeKoArts
LekoArts is offline  
Old 01/17/2014, 13:06   #4

Gentleman Jack's Avatar

Received Thanks: 7,683
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Vorweg:
Ich hab meinen eigenen Stil, deswegen ist nicht evtl. alles allgemein gültig (besonders bezogen auf 1. und 5.).

Zu 1.:

Ich halte meine Designs immer in sich schlüssig, ohne Ausbrecher, die dem Stil nicht entsprechen. Im Flat-Design gibt es meiner Meinung nach kein Rechteck mit einer abgeschnittenen Ecke.

Zu 2.:

Hier dann noch den Namen platzieren

Zu 3.:

Für mich ist es nicht schlüssig, was der Computer und das Handy genau darstellen sollen.

Zu 4.:

Ich finde die Schrift zu groß

Zu 5.:

Diese Punkte hätte ich als einzelne Seitenelemente eingebunden (später dazu mehr)

Zu 6.:

Die Icons sind mir zu klein und unauffällig.

Jetz ein Text, um sich auf alles zu beziehen:

Ich hätte zuerst nach der Bildergalerie den kurzen "Über Mich" Text geschrieben, DARUNTER die Projekte und darunter das "Skill Level" und darunter die größeren Social Icons.
So ist das Design mehr "Responsive" und es sieht nicht so gequetscht aus.
Außerdem lässt man erst die Projekte für sich sprechen, bevor man mit den Skills "angiebt".

Achja, für ein Flat Design, das auf Formen und Farben aufbaut, sind mir die Farben zu langweililg. Knalligere Farben sind wohl besser (z.B. das ).

Positiv sehe ich den Bilderslider, die Navi und das Grundkonzept an.

Gruß
LeKoArts
Ich benutze einfach mal deine Nummerrieung.

1. Flat Design beschreibt, das es keine schatten bzw. Nacharmung der
Realität gibt (siehe skeuomorphic design ). Somit ist das schon OK.

Der Button sitzt allerdings zu weit unten und somit zu nah am "main" content.

2. Stimme ich dir zu, dazu evtl. noch einen Slogen oder catching phrase

3. Icons komisch gewählt und nicht sortiert. Die frage ist dabei, auf welche Skala beziehst du dich bei PS, warum kannst du 90% und wovon? Weil 90% der gesammten PS funktionen kennt selbst ein Profi nicht, spezifischer werden.

PC / Handy,,,könnte Web und Responsiv design sein...wie gesagt könnte und das weiß man nur wenn man Ahnung hat.

4) Schrift ist viel zu groß, ist sie überall.

5) Der footer ist viel zu dominant-
Gentleman Jack is offline  
Old 01/17/2014, 15:46   #5

binhood's Avatar

Received Thanks: 679
Seith echt einfach aus deswegen ja auch Flat Design, ansich hast du es j gut getroffen. Aber du musst noch viele sachen aufjedenfall lernen! In Content sollten aufjdenfall sachen stehen die deine Arbeiten etc. beschrieben, was zurzeit aktuell ist was du machst oder du die neusten Arbeiten presäntierst.
Du solltest auch sehr auf Typografie und Farbwahl achten, diese beiden beeinflussen das Design sehr! Vorallem wie ich finde die Typografie, habe schon sehr oft das Fehler gemacht das ich ein komplettes Design nur durch ein fehl Typo total versaut habe! Und mich neu ransetzen musste und bei Farben genau so.

Bei Flatdesigns würde ich nicht Farben aussuchen die sich gegenseitig abstoßen. Du hast am anfang Weiß-Türkis und unten Grau gewählt und ich hätte damit weiter gemacht, in den Tönen vielleicht noch verschiedene Farben gemischt aber dabei geblieben. Veiele steigen zurzeit auf Flatdesign um, weil es einfach gut, simpel und modern aussieht! Habe heute erst auch dazu was gepostet ein Web Kit hier zu sehen:

Bin auch zurzeit neu darin und etwickle zurzeit ein UI Interface für nen Kunden der auf Ipad - Ipod ein Spiel entwickelt, wenn es draußen ist werde ich es aufjedenfall hier posten
binhood is offline  
Old 01/17/2014, 16:38   #6

-Flozilla- is offline  
Old 01/19/2014, 21:21   #7

Push. :/
-Flozilla- is offline  
Old 01/20/2014, 10:51   #8

binhood's Avatar

Received Thanks: 679
Mir gefällt es schon viel besser, wirkt aufjdenfall freundlicher.
Mache einfach noch paar Webdesigns, baue mal paar sehr Gute Flatdesigns nach und du wirst besser. Nachbauen ist die beste Methode finde ich bei sowas wie Designen, man lernt damit auch die gängigen Methoden was die anderen benutzt haben und wie sie es angewendet haben. Man lernt dadurch enorm viel.
binhood is offline  
Old 01/20/2014, 17:02   #9

Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Mir gefällt es schon viel besser, wirkt aufjdenfall freundlicher.
Mache einfach noch paar Webdesigns, baue mal paar sehr Gute Flatdesigns nach und du wirst besser. Nachbauen ist die beste Methode finde ich bei sowas wie Designen, man lernt damit auch die gängigen Methoden was die anderen benutzt haben und wie sie es angewendet haben. Man lernt dadurch enorm viel.
Was ist noch schlecht?

Ich hab ein bisschen Probleme mit der richtigen Ausrichtungen von dem ganz unten (Namen vergessen).

Und ich weiß nicht wirklich was ich in die 2. Box machen soll. Ich hatte zuerst den Text über die ganze Linie gezogen, aber das sieht nicht gut aus. :/
-Flozilla- is offline  
Old 01/21/2014, 12:13   #10

zaeri's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 348
Dort wo Platzhalter steht, könntest du evtl. Ein Schwarz-Weiß Foto von dir einsetzten, da dort ja der teil ist mit 'über mich'
zaeri is offline  
Old 01/22/2014, 14:34   #11

Ja gute Idee, danke.
-Flozilla- is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 05:22.