Hey Zusammen, ich hatte die Tage eine recht coole Idee fuer eine Art Threaddesign,
die ich so noch nicht wirklich hier im Forum gesehen habe.
Der Trick besteht darin, dass [fast] saemtliche Texte ueber den normalen Texteditor eingebunden werden koennen.
Das macht das Bearbeiten eines Threads mit Design natuerlich 1000x einfacher.
Nun bin ich gespannt, wie die Idee hier ankommt.
Der Thread wirkt dennoch in sich geschlossen, was das Ganze,
meiner Meinung nach, noch ein wenig spannender macht.
Weil einfach ein paar Grafiken einbinden, ist ja nicht schwer.
Texte und Grafiken allerdings so zu verbinden,
dass alles zusammen ein stimmiges Bild abgibt, ist garnicht so einfach.
Kopfzeile Spalte1
spacerspacerspacer
Kopfzeile Spalte2
spacerspacerspacer
Kopfzeile Spalte3
Zeile1 Spalte1
Zeile1 Spalte2
Zeile1 Spalte3
Zeile2 Spalte1
Zeile2 Spalte2
Zeile2 Spalte3
Fuer mich waere nun nur gut zu wissen,
ob man via BBcode auch transparente Tabellen machen kann.
Ich habe dafuer leider keine Loesung gefunden. Aber cool waere es halt, wenn es ginge.
So. Lasst ein wenig Feedback da - wuerde mich freuen. :D
~ Andi
Die Idee ist ja nicht ganz so neu denke ich, einige machen das schon. Im Gegensatz hierzu sieht es dann meistens aber nicht so gut aus.
Danke danke. Ja, wie gesagt, kompliziert ist es halt, das Ganze so umzusetzen, dass es auch nach einem passenden Gesamtbild aussieht.
Die Grundidee habe ich selbst auch schon ein paar mal gesehen - aber halt, wie du auch schon sagtest, eher 'schlecht' umgesetzt.
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Die Tabellen kann man meines Wissens nicht transparent machen ...
Schade eigentlich - das waere natuerlich der ultimative Feinschliff.
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Achja, Bilder nicht vergrößerbar machen!
Guter Hinweis. Wusste garnicht, dass diese Funktion mittlerweile eingebaut. ist. o:
Muss ich ja gleich mal schauen, wie das funktioniert. ;D
Das oben sieht schon sehr stimmig aus, dennoch würde ich dem Design oben ein Threaddesign vorziehen, da es m.M.n. besser aussieht.
Ich moechte auch keinesfalls den Kult des Threaddesigns revolutionieren.
Mit einem kompletten Design kann man natuerlich einiges mehr anstellen, als mit dem oben gezeigten Ansatz, ganz ohne Frage. Allerdings habe/hatte ich oft das Problem, dass ich mehrere Threads gerne gleich gestalten wollte ohne, dass ich immer grossartig in Photoshop rumwerkeln muss.
Je nach Anwendungszweck wuerde ich mich aber in einigen Faellen auch zum konventionellen Threaddesign entscheiden. (:
Den großen Vorteil, den ich darin sehe liegt darin, dass Google alles schön indexieren kann. Das sollte im Ranking auf jedenfall helfen; da kann ein Threaddesign noch so schön sein, eine indexierbare Seite wird höher platziert...
Den großen Vorteil, den ich darin sehe liegt darin, dass Google alles schön indexieren kann. Das sollte im Ranking auf jedenfall helfen; da kann ein Threaddesign noch so schön sein, eine indexierbare Seite wird höher platziert... ;)
Jaa - das habe ich mir natuerlich auch gedacht. Also das ist ein Punkt, der mir natuerlich ganz im Vordergrund stand, als ich die Idee umgesetzte habe. :D
Nein - Spass bei Seite - an diesen Punkt hatte ich eignetlich garnicht gedacht, aber du hast natuerlich vollkommen Recht, was das angeht.
Das ist sicherlich ein Vorteil, den man nutzen kann, wenn man wirklich laenger einen Shop zu betreiben moechte. Man wird einfach besser und schneller gefunden - auch Foren intern. n_n
Guter Hinweis, n3xus'. Dankefein. (:
Mich stört es halt, dass die Farbe des Beitragshintergrundes nicht weiß ist. Sonst hätte ich meinen Shop schon längst so gestaltet .....
Zu SEO Optimierung trägt das bei - guter Punkt.
Wobei eine gute Überschrift, Tags schon helfen.
Um auf das Thema zurück zu kommen:
Probier mal die Bildergalerie mit einzubinden - das sehe ich auch als problematisch an (vom gestalterischen)
Es geht hier um diese Bildergalerie
Da würde mir nix einfallen, das irgendwie passend in den restlichen Kontext einbinden zu können.
Bitte was?! Seit wann kann man denn sowas machen? o:
Anscheinend sind hier einige Sachen ziemlich an mir vorbeigezogen, was Funktionen des BBcodes angeht.
Aber da hast du wohl recht - sowas zu verarbeiten ist sicherlich nicht ganz so einfach. Aber mal schauen - villeicht faellt mir ja doch irgendwie was ein. ;D
~
Edit: Durch die Abstaende, die die Gallery nach oben und unten hat wird es echt kompliziert das gut aussehen zu lassen.. ,_,
Bisher noch keine gute Idee gehabt.
es ist simpel gehalten, steht ja auch dran. daher find ich das Design (gerade für Leute die viel in ihren Shops etc ändern) wenn die e*gold Truhe mal wieder nicht ganz so voll ist, ne super Sache!
Colorkeying | Photoeffekt [CLTrec] 05/12/2014 - Artist Tutorials - 11 Replies Hier (m)ein kleines Tutorial zum Thema Colorkeying.
Colorkeying | Photoeffekt - YouTube
Hallo Zusammen!
Hier nun auch die Textfassung zum CKtutorial.
Das Ganze ist eigentlich ziemlich einfach - also los gehts:
Als erstes oeffnen wir das Bild unserer Wahl in PS.
[S] Threaddesing [B]e*Gold 11/21/2012 - elite*gold Trading - 10 Replies Hallo Grafiker
suche ein Threaddesing das leicht anpassbar ist an meine Verschiedenen Produkte
-- Produkte
Preis Verhandelbar sollte sich aber im Rahmen halten.
[S] Threaddesing [B] e*gold 06/12/2012 - elite*gold Trading - 3 Replies Hey Leute, ich suche ein Threaddesing, was aus einem einzigen, großen Bild besteht.
Falls ihr sowas schonmal erstellt habt, verlinkt bitte zu einem von euch und sagt mir, was ihr für soein Threaddesing an e*gold verlangt.
Der Rest wird per PN oder Skype(bevorzugt) besprochen.
MfG Alex