Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art > Artist Showcase
You last visited: Today at 13:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Threaddesing Idea [CLTrec]

Discussion on Threaddesing Idea [CLTrec] within the Artist Showcase forum part of the General Art category.

Reply

Old   #1

ოყlἶlրωղყ's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 161
Threaddesing Idea [CLTrec]

Hey Zusammen, ich hatte die Tage eine recht coole Idee fuer eine Art Threaddesign,
die ich so noch nicht wirklich hier im Forum gesehen habe.
Der Trick besteht darin, dass [fast] saemtliche Texte ueber den normalen Texteditor eingebunden werden koennen.
Das macht das Bearbeiten eines Threads mit Design natuerlich 1000x einfacher.
Nun bin ich gespannt, wie die Idee hier ankommt.

Der Thread wirkt dennoch in sich geschlossen, was das Ganze,
meiner Meinung nach, noch ein wenig spannender macht.
Weil einfach ein paar Grafiken einbinden, ist ja nicht schwer.
Texte und Grafiken allerdings so zu verbinden,
dass alles zusammen ein stimmiges Bild abgibt, ist garnicht so einfach.

Kopfzeile Spalte1spacerspacerspacerKopfzeile Spalte2spacerspacerspacerKopfzeile Spalte3
Zeile1 Spalte1 Zeile1 Spalte2 Zeile1 Spalte3
Zeile2 Spalte1 Zeile2 Spalte2 Zeile2 Spalte3

Fuer mich waere nun nur gut zu wissen,
ob man via BBcode auch transparente Tabellen machen kann.
Ich habe dafuer leider keine Loesung gefunden. Aber cool waere es halt, wenn es ginge.

So. Lasst ein wenig Feedback da - wuerde mich freuen. :D
~ Andi
ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 01/11/2014, 15:21   #2

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
Die Idee ist ja nicht ganz so neu denke ich, einige machen das schon. Im Gegensatz hierzu sieht es dann meistens aber nicht so gut aus.

Die Tabellen kann man meines Wissens nicht transparent machen ...
Achja, Bilder nicht vergrößerbar machen!

Wie schon gesagt: Wohl nicht ganz neu die Idee, aber hier gut umgesetzt.

Gruß
LeKoArts
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2014, 15:37   #3

ოყlἶlրωղყ's Avatar

Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Die Idee ist ja nicht ganz so neu denke ich, einige machen das schon. Im Gegensatz hierzu sieht es dann meistens aber nicht so gut aus.
Danke danke. Ja, wie gesagt, kompliziert ist es halt, das Ganze so umzusetzen, dass es auch nach einem passenden Gesamtbild aussieht.
Die Grundidee habe ich selbst auch schon ein paar mal gesehen - aber halt, wie du auch schon sagtest, eher 'schlecht' umgesetzt.

Quote:
Die Tabellen kann man meines Wissens nicht transparent machen ...
Schade eigentlich - das waere natuerlich der ultimative Feinschliff.

Quote:
Achja, Bilder nicht vergrößerbar machen!
Guter Hinweis. Wusste garnicht, dass diese Funktion mittlerweile eingebaut. ist. o:
Muss ich ja gleich mal schauen, wie das funktioniert. ;D

~
ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 01/12/2014, 06:10   #4

3lue's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 204/0/0
Received Thanks: 411
Das oben sieht schon sehr stimmig aus, dennoch würde ich dem Design oben ein Threaddesign vorziehen, da es m.M.n. besser aussieht.
3lue is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2014, 06:19   #5

ოყlἶlրωղყ's Avatar

Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post
Das oben sieht schon sehr stimmig aus, dennoch würde ich dem Design oben ein Threaddesign vorziehen, da es m.M.n. besser aussieht.
Ich moechte auch keinesfalls den Kult des Threaddesigns revolutionieren.
Mit einem kompletten Design kann man natuerlich einiges mehr anstellen, als mit dem oben gezeigten Ansatz, ganz ohne Frage. Allerdings habe/hatte ich oft das Problem, dass ich mehrere Threads gerne gleich gestalten wollte ohne, dass ich immer grossartig in Photoshop rumwerkeln muss.
Je nach Anwendungszweck wuerde ich mich aber in einigen Faellen auch zum konventionellen Threaddesign entscheiden. (:

~
ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 01/13/2014, 06:41   #6

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,844
Nice Idea... o.o
Stureplan is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2014, 11:57   #7

3lue's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 204/0/0
Received Thanks: 411
Den großen Vorteil, den ich darin sehe liegt darin, dass Google alles schön indexieren kann. Das sollte im Ranking auf jedenfall helfen; da kann ein Threaddesign noch so schön sein, eine indexierbare Seite wird höher platziert...
3lue is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2014, 12:13   #8

ოყlἶlրωղყ's Avatar

Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post
Den großen Vorteil, den ich darin sehe liegt darin, dass Google alles schön indexieren kann. Das sollte im Ranking auf jedenfall helfen; da kann ein Threaddesign noch so schön sein, eine indexierbare Seite wird höher platziert... ;)
Jaa - das habe ich mir natuerlich auch gedacht. Also das ist ein Punkt, der mir natuerlich ganz im Vordergrund stand, als ich die Idee umgesetzte habe. :D
Nein - Spass bei Seite - an diesen Punkt hatte ich eignetlich garnicht gedacht, aber du hast natuerlich vollkommen Recht, was das angeht.
Das ist sicherlich ein Vorteil, den man nutzen kann, wenn man wirklich laenger einen Shop zu betreiben moechte. Man wird einfach besser und schneller gefunden - auch Foren intern. n_n
Guter Hinweis, n3xus'. Dankefein. (:
ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 01/13/2014, 12:43   #9

LekoArts's Avatar

Mich stört es halt, dass die Farbe des Beitragshintergrundes nicht weiß ist. Sonst hätte ich meinen Shop schon längst so gestaltet .....
Zu SEO Optimierung trägt das bei - guter Punkt.
Wobei eine gute Überschrift, Tags schon helfen.

Um auf das Thema zurück zu kommen:
Probier mal die Bildergalerie mit einzubinden - das sehe ich auch als problematisch an (vom gestalterischen)

Gruß
LeKoArts
LekoArts is offline  
Old 01/13/2014, 13:34   #10

ოყlἶlրωղყ's Avatar

Quote:
Um auf das Thema zurück zu kommen:
Probier mal die Bildergalerie mit einzubinden - das sehe ich auch als problematisch an (vom gestalterischen)
Ich versteh grad garnicht genau, was du meinst. Um welche Bildergalerie geht es? o:

~
ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 01/13/2014, 14:02   #11

LekoArts's Avatar

Titel

Es geht hier um diese Bildergalerie
Da würde mir nix einfallen, das irgendwie passend in den restlichen Kontext einbinden zu können.
LekoArts is offline  
Old 01/13/2014, 14:20   #12

ოყlἶlրωղყ's Avatar

Quote:
Es geht hier um diese Bildergalerie
Da würde mir nix einfallen, das irgendwie passend in den restlichen Kontext einbinden zu können.
Bitte was?! Seit wann kann man denn sowas machen? o:
Anscheinend sind hier einige Sachen ziemlich an mir vorbeigezogen, was Funktionen des BBcodes angeht.
Aber da hast du wohl recht - sowas zu verarbeiten ist sicherlich nicht ganz so einfach. Aber mal schauen - villeicht faellt mir ja doch irgendwie was ein. ;D

~

Edit: Durch die Abstaende, die die Gallery nach oben und unten hat wird es echt kompliziert das gut aussehen zu lassen.. ,_,
Bisher noch keine gute Idee gehabt.

ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 01/14/2014, 16:10   #13

Rykou!'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,144
es ist simpel gehalten, steht ja auch dran. daher find ich das Design (gerade für Leute die viel in ihren Shops etc ändern) wenn die e*gold Truhe mal wieder nicht ganz so voll ist, ne super Sache!
Rykou! is offline  
Thanks
1 User
Reply