|
You last visited: Today at 02:35
Advertisement
Luftschiff Cinema4D
Discussion on Luftschiff Cinema4D within the Artist Showcase forum part of the General Art category.
10/28/2013, 18:49
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 13
|
Luftschiff Cinema4D
Hey,
|
|
|
10/28/2013, 19:53
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
|
Also wenn ich nur die Arbeit in Cinema4D betrachte, finde ich das Ganze schon recht gut. Die Modellierung der Elemente ist gut, jedoch gibt es noch Potenzial bei den Materialien und der Beleuchtung. Wenn du eine längere Renderzeit für Ambient Occlusion und Global Illumination in Kauf nimmst, erhälst du in Verbindung mit physikalischem Himmel und vielen Lichtern noch bessere Ergebnisse. Auch wenn du Elementen wie dem weißen Stoff noch ein besseres Material gibst, ist zumindest der Cinema4D Teil perfekt.
In Photoshop verschenkst du meiner Meinung nach sehr, sehr viel Potenzial. Hier könntest du den Himmel verändern und verbessern. Die Turbinen deutlich mit besseren Effekten ausstatten.
Viel Erfolg beim Verbessern
LeKoArts
|
|
|
10/28/2013, 19:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Also wenn ich nur die Arbeit in Cinema4D betrachte, finde ich das Ganze schon recht gut. Die Modellierung der Elemente ist gut, jedoch gibt es noch Potenzial bei den Materialien und der Beleuchtung. Wenn du eine längere Renderzeit für Ambient Occlusion und Global Illumination in Kauf nimmst, erhälst du in Verbindung mit physikalischem Himmel und vielen Lichtern noch bessere Ergebnisse. Auch wenn du Elementen wie dem weißen Stoff noch ein besseres Material gibst, ist zumindest der Cinema4D Teil perfekt.
In Photoshop verschenkst du meiner Meinung nach sehr, sehr viel Potenzial. Hier könntest du den Himmel verändern und verbessern. Die Turbinen deutlich mit besseren Effekten ausstatten.
Viel Erfolg beim Verbessern
LeKoArts
|
Danke für dein Feedback, Ambient Occlusion und Global Illumination ist schon dabei, rendere ich halt nicht in der Aufnahme, aber das mit dem Physikalischen Himmel wusste ich noch nicht, werde ich mal ausprobieren 
Beim Photoshop part sind mir einfach die Ideen ausgegangen, naja waren ja fast 4 std arbeit am stück :/
#edit: Hast recht, das sieht mit dem Physikalischen Himmel besser aus
|
|
|
10/28/2013, 20:05
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
|
Quote:
Originally Posted by LukasTheBoss
Danke für dein Feedback, Ambient Occlusion und Global Illumination ist schon dabei, rendere ich halt nicht in der Aufnahme, aber das mit dem Physikalischen Himmel wusste ich noch nicht, werde ich mal ausprobieren 
Beim Photoshop part sind mir einfach die Ideen ausgegangen, naja waren ja fast 4 std arbeit am stück :/
|
Mh, trotzdem kommt es noch recht flach rüber finde ich ....
Na, du kannst ja einfach mal ne Pause machen. Nach 1-2 Stunden am Stück geh ich auch mal für Essen oder so weg vom PC. Und da man dann wieder einen "frischen Blick" hat, erkennt man auch Schwächen - wenn man andauernd drauf starrt, verliert man später das Auge für die richtigen Details etc.
Auch hilft es, das Bild mal horizontal zu spiegeln.
Und joa, du könntest ja jetzt das Bild nochmal in Photoshop optimieren, z.B. um die Schiffe Wolken einfügen, künstliche Sonne ...
|
|
|
10/28/2013, 22:06
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 48
|
Ich finde es sehr gut, im Vergleich dazu was ich geleistet kriege in Cinema ^^ !
Jedoch fehlt es an paar kleinen Details und es sieht alles sehr künstlich aus ^^
|
|
|
10/30/2013, 14:54
|
|
|
Update:
Hab das Bild ein bisschen aufgepeppt, sieht schon besser aus:
|
|
|
10/31/2013, 11:41
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Gefällt mir.
|
|
|
11/07/2013, 21:40
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 211
|
Ich finde das Gleislicht sieht nicht so gut aus, würde da irgendwas was mehr nach Sonne aussieht hinmachen. Der rest Gefällt mir.
|
|
|
11/09/2013, 03:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,002
|
uh, lens flare. Als hätte J.J. Abrams die Nachbearbeitung gemacht
|
|