|
You last visited: Today at 15:11
Advertisement
DayZ Server (Arma II Mod)
Discussion on DayZ Server (Arma II Mod) within the ArmA forum part of the Shooter category.
11/25/2014, 21:59
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 772
|
Heyho Überlebende,
da DayZ es mir angetan hat und ich gerne Projekte übernehme, möchte ich mir einen DayZ Epoch Server mieten. Diesbezüglich hätte ich ein paar Fragen an die etwas erfahrenen Spieler.
Welcher Host? - Ich habe mich öfters mit Nitrado beschäftigt. Auch schon einen 12 Slot Server gehabt, wo ich ein bisschen rum gebastelt habe. Der Preis stimmt eigentlich auch(42Slots/19€). Habt ihr vllt. einen besseren den ihr mir empfehlen könnt( bezüglich Preisleistungsverhältnis), ansonsten bleibe ich bei Nitrado.
Wie viele Slots? - Am Anfang habe ich so an 42 Slots gedacht, mit dem Erfolg würde ich diesen dann Upgraden bis zu 82 Slots. Oder sollte ich noch etwas kleiner anfangen, zum Beispiel mit 32 Slots?
Welche Scripts? - Infistar und ganz viele andere. Welche wären sonst extrem wichtig, auf welche man nicht verzichten kann?
Wie viele User bekommen? - Das wäre mein grösstes Problem. Gibt es Möglichkeiten seinen Server zu promoten?
Serverinhaber. - Zur Zeit bin ich das einzige Mitglied. Evtl. kommen noch zwei andere dazu. Wo kann man noch mehr Teilinhaber zu finden?
Habt ihr sonst irgendwelche Ideen, Tipps für den Server oder habt selbst Lust mitzuwirken?
Grüße 'Merica
|
|
|
11/26/2014, 12:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 9
|
Nitrado, lol. Rootserver holen und gut ist.
|
|
|
11/26/2014, 14:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by haxxy.d3d
Nitrado, lol. Rootserver holen und gut ist.
|
Sehr viele Informationen. Sehr hilfreicher Beitrag.
|
|
|
11/26/2014, 15:42
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 410
|
Quote:
Originally Posted by 'Merica
Wie viele User bekommen? - Das wäre mein grösstes Problem. Gibt es Möglichkeiten seinen Server zu promoten?
Grüße 'Merica
|
Alles was man als Serverhoster tun muss, ist den Usern etwas zu bieten.
Ich rede von z.B. Scripts, Fahrzeugen (viele u. Respawns), aktive Userbetreuung (Adminpräsenz) und einem dauerhaften Bestehen.
Dein Server muss sich von anderen absetzen, dann erfolgt die Werbung ganz automatisch.
|
|
|
11/26/2014, 20:11
|
|
Received Thanks: 57
|
Adde mich in Steam ich Helf dir
|
|
|
11/26/2014, 20:42
|
|
elite*gold: 64
Received Thanks: 35
|
ich rate dir ab einen server mit mehr als max. 60 Player zu erstellen, alles drüber (Selbst die 60 stk) gibt nur Probleme kein schönes Erlebniss!
ansonten würde ich dir Overpoch empfehlen ggf mit Origins drin.
|
|
|
11/26/2014, 20:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .RecaLLing-
Adde mich in Steam ich Helf dir
|
Danke dir, mache ich so schnell wie möglich (Donnerstag Abend). Heißt du in Steam genauso wie in Epvp?
Quote:
Wer redet denn von Pro's? Ach so, das möchtest du einmal sein. Im Traum vielleicht. Vielleicht.
|
Wenn du keine Ahnung hast, sei leise und hör auf meinen Thread vollzuspammen.
Auf dein Niveau lasse ich mich nicht ein, das liegt nämlich unter dem Teppich.
Quote:
Originally Posted by xXCoolmenxx
ich rate dir ab einen server mit mehr als max. 60 Player zu erstellen, alles drüber (Selbst die 60 stk) gibt nur Probleme kein schönes Erlebniss!
ansonten würde ich dir Overpoch empfehlen ggf mit Origins drin.
|
Danke für den Tipp. Habe ein bisschen überlegt: 54 Slot soll der Server maximal haben. Falls alles gut aufblühen tut, miete ich mir dann noch einen. Am Anfang sollten eigentlich 42 Slots reichen.
Habe mir eher überlegt Epoch zu betreiben, laut DayZCommander ist Epoch mit 3000 Server am beliebtesten. Ich habe nur Epoch gespielt, kann also nicht viel über die anderen Mods sagen, daher muss ich mir die anderen Mods anschauen.
|
|
|
11/26/2014, 20:58
|
|
|
also an mods und scripts gibt es eine so vielfälltige und gigantische Palette an Auswahl...
nur auch dort mit bedacht handeln, zu viele scripts machen den Server langsam (FPS und Verbindung zu den Spielern)
|
|
|
11/26/2014, 21:18
|
|
|
Quote:
also an mods und scripts gibt es eine so vielfälltige und gigantische Palette an Auswahl...
nur auch dort mit bedacht handeln, zu viele scripts machen den Server langsam (FPS und Verbindung zu den Spielern)
|
Das ist mir bewusst. Wollte nur die nehmen welche auch einen deutlichen Vorteil bzw. eine Abwechslung bringen.
Ich habe mir schon ein paar zusammengesucht. Zum Beispiel Self Bloodtransfer, Deploy Bike. AI Missions, Car Service Point,Snippingtool, Tradezone Godmode und ein paar andere, kann grad nicht alles aus dem Kopf aufzählen. InfiStar würde ich als Admintool verwenden, den das gibt es bei Nitrado gratis dazu. Eigentlich sollte nichts überflüssige drauf.
Gibt es sonst noch Scripts die als wichtig gelten?
|
|
|
11/26/2014, 21:20
|
|
|
bisher alles Standart^^
ggf Tow/lift script...
|
|
|
11/26/2014, 21:32
|
|
|
Quote:
bisher alles Standart^^
ggf Tow/lift script...
|
Ich muss das Konzept weiter ausbauen. Bin ja noch am aufbauen. Wenn die Basis steht kann ich mich an eigene Scripts ranwagen. ^^
|
|
|
11/26/2014, 22:27
|
|
Received Thanks: 9
|
Quote:
Originally Posted by 'Merica
...
|
Wie lustig, dass gleich angenommen wird, dass man keine Ahnung hat, sobald man andere und deren Vorhaben kritisiert. Ich z.B. habe mein Informatikstudium im Sack, administriere nun seit 7 Jahren hauptberuflich Linuxsysteme und habe mehr VBS2 / ArmA Server gehostet als du es in deinem ganzen Leben tun wirst.
|
|
|
11/27/2014, 06:28
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 410
|
Quote:
Wie lustig, dass gleich angenommen wird, dass man keine Ahnung hat, sobald man andere und deren Vorhaben kritisiert. Ich z.B. habe mein Informatikstudium im Sack, administriere nun seit 7 Jahren hauptberuflich Linuxsysteme und habe mehr VBS2 / ArmA Server gehostet als du es in deinem ganzen Leben tun wirst.
|
Nichtsdestotrotz verhältst du dich hier wie ein Kind. Du beginnst Konversationen meist mit Beleidigungen oder machst den eigentlichen OP schlecht. Ich rede dabei nicht nur von diesem Thread, sondern von deiner ganzen Post-Historie.
Wenn du ein Studium hinter dir hast und nun einem erfolgreichen Beruf nachgehst, der dir offensichtlich Spaß bereitet bzw. an dessen Themengebiet du Interesse hegst, dann verhalte dich auch dementsprechend. Werd' erwachsen.
|
|
|
11/27/2014, 07:21
|
|
|
Quote:
|
Es ist nicht lustig, sondern eher traurig.
Es gibt nichts mehr zu sagen, Mod wurde bereits informiert.
|
|
|
11/27/2014, 13:22
|
|
|
@Merica
was vielleicht auch ganz interessant wäre (weiß nicht wie groß du starten willst/kannst) eine NPC Base mit gutem Loot (like Sector B von Origins) kommt eig. immer relativ gut an :P dafür würde ich dir jedoch den Headless Client empfehlen (hoffe ist richtig geschrieben) der lässt die Npc´s über einen (am besten) seperaten Root laufen was laggs etc verhindert. (Keine Garantie ob´s genau meiner Beschreibung entspricht :P )
und natürlich versuchen nicht die ganzen "Standart" Scrips aus´m Netz zu fischen (sprich die ganzen AI Missionen etc) das wird mit der Zeit echt lame und nix besonderes mehr da soziemlich jeder die gleichen Missionen hat.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 15:13.
|
|