Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 02:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der OnePiece Thread! [only fans]

Discussion on Der OnePiece Thread! [only fans] within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/27/2014, 17:16   #13381

 
xEgoist's Avatar
 
elite*gold: 126
The Black Market: 151/0/1
Join Date: May 2009
Posts: 6,876
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by jump1994 View Post
hat nicht der grüne männle im kolloseum gesagt dass er den vize der strohhutpiraten getroffen hat? (also zoro)^^
Quote:
Aber mehr als son durchgeknallter Fan .__. (Der Kanibale).
Damit war dieser Grüne gemeint :P
xEgoist is offline  
Old 09/27/2014, 21:17   #13382
 
lalallaxD's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by Mecco-Pekko View Post
hat er das damals wirklich gesagt auf thriller bark?
Nicht Bär, der andere
lalallaxD is offline  
Old 09/27/2014, 22:07   #13383

 
xEgoist's Avatar
 
elite*gold: 126
The Black Market: 151/0/1
Join Date: May 2009
Posts: 6,876
Received Thanks: 1,269
Um nochmal klarer zu werden.

lalallaxD meint den

und mit Kanibale meine ich ebenfalls den

:P
xEgoist is offline  
Old 09/28/2014, 15:15   #13384
 
elite*gold: 343
Join Date: Jul 2014
Posts: 1,361
Received Thanks: 328
Wie findet ihr das?


Quote:
Ich bin gerade zufällig durch ein anderes Forum darauf gestoßen und wollte es mir nicht nehmen lassen auch euch dieses kurze Hirngespinst näher zu bringen ... Es ist aber auf jeden Fall ein hübsches Detail, das wohl noch kaum jemandem wirklich aufgefallen ist. Mich eingeschlossen. Ob dem Ganzen noch irgendeine tiefere Bedeutung beigemessen wird? Ob wir das One Piece vielleicht schon mal gesehen haben (ist ja schließlich auch ein (=one) Ei)? Ich will mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und vielleicht hatte Oda ja auch einfach nur Lust ein riesiges Ei zu zeichnen, um seine Begeisterung für das Osterfest, sollte er was dafür übrig haben, Ausdruck zu verleihen.

Hier mal ne Figur von Rogers Schiff, auf dem es das Ei seltsamerweise ebenfalls gibt:



Es folgt eine kurze Aufnahme von der Konfrontation zwischen Roger und Shiki ... Dabei empfehle ich einen besonders guten Blick auf das Deck der Oro Jackson zu werfen:



Ist zwar aus dem Anime (hab auch vorhin noch mal nachgesehen, da hat definitiv niemand mit Photoshop nachgeholfen ^^), allerdings konnte man auch im Manga irgendwas an Bord erkennen, das da eigentlich nicht hingehörte ... War allerdings so dunkel gezeichnet, dass ich darauf nichts konkretes erkennen konnte. Nur noch folgendes Panel bekräftigt einen ein wenig in diesem Gedanken:



Die Punkte und die etwas rundlich zu erkennende Form lassen durchaus auf ein Ei schließen ... Bleibt nur die Frage was es damit auf sich hätte? Oda will uns doch nicht ernsthaft ein Ei als One Piece verkaufen, wobei das dem Wortlaut des sagenumwogenden Schatzes (One Piece = Ein Stück) durchaus gerecht werden würde ... Oder? Doch was könnte dieses Ei dann so besonders machen?
Oder ist das eventuell der Schatz von dem Flamingo gesprochen hat, um nun wieder einen Bogen zum aktuellen Kapitel zu spannen? Wenn ja, wie kam die Weltregierung da heran? Sie müssen es ja eigentlich in ihrem Besitz haben. Andernfalls bräuchten sie doch vor den Informationen, die Flamingo darüber hat, keine Angst haben ... Keine Beweise, keine Anklage und so.
Oder hat Roger ihnen jenes einfach nur entwendet und nach Unicon geschleppt? Dem einzigen Ort, von dem er genau wusste, dass ihn dort eigentlich kaum jemand erreichen könnte? Aber wieso hat die Regierung dann solche Angst vor den Informationen von Flamingo, wenn dieser eh keine Chance hätte dies zu beweisen? Und ist das vielleicht auch der Grund, aus dem Mone Flamingo Ambitionen zum Titel des Piratenkönigs zu gesprochen hat? Weil er dieses Ei, was auch immer das ist, wieder in die Finger kriegen will, um damit eben die nötigen Mittel in den Händen zu halten, um die Welt ins Chaos zu stürzen und Mary Joa auszuradieren? Oh weia, mein Kopf dreht sich ...

Ja, ich bin überfragt, finde dieses "Easter Egg" aber ziemlich genial und bin entsprechend interessiert daran zu erfahren was es damit auf sich hat! Und wer weiß, vielleicht zieht Oda hier ja tatsächlich einen Bogen zum Chapter 0 bzw. dem darin, offensichtlich, enthaltenden Ei? Wir werden sehen.

PS: Credits gehen an den User "Super Sonic".
PPS: 2. Credits gehen an den User OneBrunou aus pirateboard.net
nurgucken666 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/28/2014, 15:40   #13385

 
xEgoist's Avatar
 
elite*gold: 126
The Black Market: 151/0/1
Join Date: May 2009
Posts: 6,876
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
Wie findet ihr das?
Ich will jetzt ein gekochtes Ei essen... ._.


Also ich hab jetzt keine Lust das alles selber zu überprüfen.
Aber es sieht nice aus, würde nicht gleich meinen das dieses Ei, das One Piece ist. Aber vllt. hat es ja eine Bedeutung..

Finde ich sehr interessant.
xEgoist is offline  
Old 09/28/2014, 15:51   #13386

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 219
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by Mecco-Pekko View Post
zorro fightet eig immer gegen die 2t stärksten bzw 2 besten ausm gegner team
während sanji meistens dullis als gegner hat^^
Er hat gegen Vergo gekämpft, also ist Vergo ein Dulli? Alles klar.

Meine Liste;

Luffy
Zorro
Sanji
Brook
Chopper
Robin
Franky
Lysopp
Nami

Btw, denke eher das mit dem Ei wird nichts. Was soll aus dem Ei bitte großartig schlüpfen?
Könnte aber auch vielleicht die Saat(OnePiece Welt, ihr wisst bescheid) für einen Baum sein, der neue Teufelsfrüchte hat?
.QaDusch is offline  
Old 09/28/2014, 17:46   #13387
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Wenn du Eier im Garten fürs säen benutzt, machst du definitiv was falsch
Das wird glaub ich ne relativ wichtige Rolle in One Piece spielen, wird aber niemals das One Piece sein. Vielleicht ist da ja Uranus oder sowas in der Art drin.
.Crowd is offline  
Old 09/28/2014, 18:36   #13388

 
xEgoist's Avatar
 
elite*gold: 126
The Black Market: 151/0/1
Join Date: May 2009
Posts: 6,876
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Wenn du Eier im Garten fürs säen benutzt, machst du definitiv was falsch
Das wird glaub ich ne relativ wichtige Rolle in One Piece spielen, wird aber niemals das One Piece sein. Vielleicht ist da ja Uranus oder sowas in der Art drin.
Wenn ich in Anime große Eier sehe, denke ich sofort an Drachen.. und da Drachen in One Piece nicht wirklich ein Thema sind und auf Punk H. wurde auch gesagt das sie extrem selten sind oder gar nicht existieren kp mehr was es genau war..

Hab ich sofort das Gefühl das wenn es dort Drachen gibt, sie extrem Stark sind und sehr wichtig für die Welt, deswegen beschützte Roger das Ei.

Wie gesagt, hab zu viele Anime mit Drachen gesehen

Wer weiß vllt. ist ein Drache einer dieser Waffen, nur weiß keiner das damit ein Drache gemeint ist. Und Bei Ruffys verlangen, jede Bestie zu zähmen, wäre das richtig geil
xEgoist is offline  
Old 09/28/2014, 18:49   #13389
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Wäre wirklich ne gute Idee.
Dass es Drachen gibt ist in One Piece sicher. Gab ja einmal diesen Filler mit Riu, dann der rote große Drache und dir kleinen Drachen auf Punk Hazard. Dann sind die 3 Waffen ziemlich gut eingeteilt.
Pluton - Schiff
Neptun - Mensch
Uranus - Tier
Ergo alles unterschiedliche Dinger.

Dann evt was mit Dragon. Sabos Kampfkunst ist ja auch im "Drachenstil" mit Dragon Claw und co. Und dass Dragon selbst nix mit Drachen zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen.
.Crowd is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/28/2014, 20:30   #13390
 
lalallaxD's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,917
Könnte ja sein, dass es auf Unicon nur so von Drachen wimmelt und sich Roger ein Ei geschnappt hat.
Und in dem Ei war Monkey D. Dragon.

#allsecretsrevealed
lalallaxD is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/28/2014, 21:01   #13391
 
elite*gold: 343
Join Date: Jul 2014
Posts: 1,361
Received Thanks: 328
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Könnte ja sein, dass es auf Unicon nur so von Drachen wimmelt und sich Roger ein Ei geschnappt hat.
Und in dem Ei war Monkey D. Dragon.

#allsecretsrevealed
Die Konfrontation mit Shiki war aber bevor er Unicon erreichte.

Vll. hat es ach irgendwas mit den Himmelsdrachenmenschen zu tun.
nurgucken666 is offline  
Old 09/28/2014, 22:16   #13392
 
lalallaxD's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
Die Konfrontation mit Shiki war aber bevor er Unicon erreichte.

Vll. hat es ach irgendwas mit den Himmelsdrachenmenschen zu tun.
Die Herkunft von denen wurde ja, mehr oder weniger, im aktuellen Arc gelüftet.


Mich wundert es immer wieder, wie Oda so kleine Details reinpackt, die dann später entscheidend sind. Wie zB mit den Sakeschalen am Grab von Ace
lalallaxD is offline  
Old 09/28/2014, 22:31   #13393

 
xEgoist's Avatar
 
elite*gold: 126
The Black Market: 151/0/1
Join Date: May 2009
Posts: 6,876
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Die Herkunft von denen wurde ja, mehr oder weniger, im aktuellen Arc gelüftet.


Mich wundert es immer wieder, wie Oda so kleine Details reinpackt, die dann später entscheidend sind. Wie zB mit den Sakeschalen am Grab von Ace
Ja.. deswegen pass ich immer besonders auf was ich sehe, es kann in 2 jahren sehr bedeutend sein :P (Real Jahre).

Der Mann ist einfach ein Genie... so eine Riesige Story.. einfach krass.. <3
xEgoist is offline  
Old 09/29/2014, 13:11   #13394
 
elite*gold: 343
Join Date: Jul 2014
Posts: 1,361
Received Thanks: 328
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Die Herkunft von denen wurde ja, mehr oder weniger, im aktuellen Arc gelüftet.


Mich wundert es immer wieder, wie Oda so kleine Details reinpackt, die dann später entscheidend sind. Wie zB mit den Sakeschalen am Grab von Ace
Hie ist das mysteriöse Ei ( Ein Fall für Galileo Mystery? ) schon wieder.

nurgucken666 is offline  
Old 09/29/2014, 15:52   #13395
 
lalallaxD's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,917
Wie nurgucken666 schon gesagt hat, war die Konfrontation mit Shiki bevor sie Unicon erreicht haben. Also könnte es ja sein, dass man um überhaupt auf die Insel zu kommen, dieses Wesen (wahrsch. ein Drachen) braucht.
lalallaxD is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[OnePiece] euer lieblings gear2?
07/31/2012 - Anime & Manga - 13 Replies
Tach auch, ich wollte mal euch fragen, was ist euer lieblings gear2? damit meine ich an welche stelle er gear 2 macht die ihr besonders gut findet :D Mein lieblings gear 2 ist bei der neusten folge wo er gg hannyball kämpft und das "erste" mal gear 2 macht er macht ja gg ihn 3 mal gear den ersten find ich am besten von denen die er je gemacht hat =P. dan lasst mal hören^^
[MAP]Bleach Vs. OnePiece 2.07b
12/12/2010 - Anime & Manga - 8 Replies
*Fixed Bugs In 2.07 *New Heroes at One Piece Tavern *Random Mode Chance to Get Uchiha Saske here is the link: Warcraft 3 Map - Bleach vs One Piece Download - Softpedia Then Click Softpedia Secure Download (US) then copy paste the map to ur warcraft/maps folder.



All times are GMT +2. The time now is 02:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.