Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 06:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erstes Video über Anime auf Youtube, Verbesserungsvorschläge

Discussion on Erstes Video über Anime auf Youtube, Verbesserungsvorschläge within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
iKurana's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Nov 2015
Posts: 541
Received Thanks: 188
Erstes Video über Anime auf Youtube, Verbesserungsvorschläge

Was geht meine Otakus,
Ich bin Lam DeFeng und möchte euch gerne mein erstes Video vorstellen. In diesem Video geht es um "was Anime ist". Und im diesem Thread suche ich Meinungen und Tipps. Ich bin sehr schüchtern und habe viel Kraft benötigt das Video hier zu posten.

In diesem Video hatte ich mir viel Mühe gegeben und eure Meinung ist gefragt.

1. Frage: Was kann ich verbessern ?
2. Frage: Wie ist eure Meinung für mein erstes Video.
3. Frage: Erkennt man das ich mir viel Mühe gemacht habe ?

Was ich erkannt habe:
- Wenn ich spreche, kneife ich meine Augen immer zusammen.
- Man hört meinen Akzent

Ich bedanke mich bei euch im Voraus !

Video:
iKurana is offline  
Old 02/24/2016, 04:04   #2

 
»Epicz´'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2010
Posts: 5,184
Received Thanks: 2,487
- Bitte benutz nie wieder das Wort „Otaku“. Ich persönlich kenne niemanden, der von sich aus behauptet ein „Otaku“ zu sein. Diejenigen die es doch tun, wissen meistens gar nicht erst was es eigentlich bedeutet.

- Zum Intro:

So oder so, es ist nicht gerade kreativ einfach das Opening einer Visual Novel zu benutzen und es dann noch schlecht zu schneiden.

Warum hast du die Stelle nicht am Ende des Intros gepackt?


Den Untertitel selbst finde ich auch etwas fragwürdig.


- Wo wir schon bei Schnitten sind. Gleich am Anfang des Videos hast du schon gepatzt. (0:03-0:09) „Heute möchte ich euch gerne vorstellen was ein Anime i-(SCHNITT, hier kann man das Wort nicht zu Ende hören), und die Vorurteil von ein Anime.“

- Die AUSSPRACHE. Das nuscheln ist die eine Sache, aber manche der Sätze sind echt mies formuliert, wie man auch am obigen Beispiel gut erkennen kann.

- Die Tonqualität variiert doch sehr stark. Mit der Kamera klingst du tausendmal besser, als wie mit dem Headset / Mikrofon. Mal abgesehen vom Intro ist doch alles ziemlich leise, bitte versuch alles in ein und der selben Lautstärke zu halten.

- Der Sender heißt RTL 2, nicht LTR 2

- Was hat denn bitte die FSK damit zu tun ob ein Anime eine „Kinderserie“ ist oder nicht? Schwarzesmarken z.B, welcher hierzulande als Simulcast von Crunchyroll und Kazé (Anime on Demand) angeboten wird, hat laut deren Seite eine FSK von 16 und würde somit im deutschen TV erst ab 22 Uhr laufen. In Japan hingegen, wo die Anime ja auch bekanntlich produziert werden, läuft der Anime ganz normal Nachmittags. Du kannst die Ratings der verschiedenen Länder einfach nicht miteinander vergleichen.

- Das ganze Video scheint doch recht ungeplant, wenn du nicht mal die richtigen Titel der Anime kennst.

- Woran machst du die “erfolgreichsten Anime“ fest?

- Sie produzieren nicht genau 200 Animes, sondern wenn überhaupt rund 200 Animes

- Nein, der Großteil der Animes besitzt in der Regel 12/13 Folgen (1 Cour), hin und wieder ist auch mal einer mit 2 Cours dabei. (Manchmal auch in Form eines Split-Cours, sprich, dass die zweite Hälfte zu einem späteren Zeitpunkt läuft) Ansonsten besteht noch die Möglichkeit eines Sequels zu einem späteren Zeitpunkt. Animes mit mehr als 50 Folgen sind eher die Ausnahme. Deine genannten Beispiele wie Naruto und Fairy Tail laufen ja auch schon seit einer Ewigkeit.

- Der Schnitt am Ende. Du verabschiedest dich, lässt aber noch im Hintergrund ein wenig Videomaterial mit Musik laufen. Dann ist aber das Videomaterial vorbei, sodass nur noch das Lied mit schwarzen Hintergrund weiterläuft. Zum Schluss bricht dann auch das Lied völlig abrupt ab.
»Epicz´ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2016, 10:32   #3
 
Pascha88's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 202
Received Thanks: 30
im großen und ganzen gut

bloss am anfang schlecht geschnitten, man sieht es auch, ruckeln zucken.
ltr 2 > rtl 2.
etwas mehr planung (notizen) - im video hattest öfters (2-3) überlegt, welcher anime war das, irgendwelche gennant die dir in den kopf zuerst gekommen sind, war so mein gefühl.
gute idee mit den untertiteln, vielleicht anders/zusätzlich einsetzen
kurz wichtige sachen notieren die du gesagt hast

Anime:
12 folgen a 20 minuten (eig. 24 min opening ending ^^ )

oder das am ende mit den produzenten darstellern zeichnern, wievil die verdienen
zeichner *** € monat

und bei 2 untertiteln hatte ich leichte probleme die zu lesen > farbe, position
Pascha88 is offline  
Old 02/24/2016, 10:49   #4



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Kurono auf YT hat ne gute Stimme, du redest nicht so richtig, das liegt aber denke nicht an deinem Akzent.

Du bist auch sehr monoton, obwohl dus anders machen willst.

Das musst du ablegen und dann wirds schon einmal besser. Ansonsten hat Epicz einiges gesagt.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2016, 12:09   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Naja gut, sich bei etwas Mühe geben ist relativ. Sagen wir so, dass Video ist ziemlich schlecht. Vielleicht hast du dir auch nur um komplett sinnlose Dinge Gedanken gemacht, anstatt dich auf wesentliche vorzubereiten. -> Fachkompetenz, flüssiges Reden, sprich alles mal durchgehen und auch wissen, was man wo genau zu sagen hat. Sonst wirkt das alles unprofessionell.

Also erster Tipp, viel mehr Vorbereitung, ordentlich schneiden lernen(kommt ohnehin mit der Zeit) und vor allem genau wissen was man wie sagt.

Quote:
Originally Posted by »Epicz´ View Post
- Bitte benutz nie wieder das Wort „Otaku“. Ich persönlich kenne niemanden, der von sich aus behauptet ein „Otaku“ zu sein. Diejenigen die es doch tun, wissen meistens gar nicht erst was es eigentlich bedeutet.
Kenne viele die sowas von sich behaupten. Ihr Lieblingsanime ist dann aber auch meistens Tokyo Ghoul. Also hab ich nicht all zu viel Kontakt mit denen.
Odang is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/25/2016, 19:56   #6
 
Crystal''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 175/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 1,311
Received Thanks: 139
Also so schlimm wie meine vor Redner fand ich das wie Video jetzt nicht, natürlich hatte es seine schwächen und war auch nicht professionell geschnitten, aber ich glaube das größte Problem waren die Themen an sich, man hätte aus jedem der genannten Vorurteile ein umfangreicheres video machen können.
Aber ist doch klar dass das erste Video nicht direkt perfekt ist.
Mach vllt beim nächsten mal eine review oder so, Versuch das Video nicht länger als 4-5 min zumachen, mach dir vorher ein spicker, lass evtl die facecam weg, damit du häufiger cuten kannst ohne das es auffällt und mit der Zeit kommt dann auch die Erfahrung
Crystal' is offline  
Old 02/25/2016, 22:49   #7
 
BlackDeal's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,413
Received Thanks: 1,107
Also ich hab mir jetzt die ersten 30 sek angeschaut und muss sagen das du deine Videos, am Anfang deiner Karriere nicht länger als 2-3 Min machen solltest. Gerade in der Phase der Zuschauergewinnung, solltest du es kurz aber auch fesselnd halten.
BlackDeal is offline  
Old 02/26/2016, 22:28   #8
 
NoTime2Waste's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 916
Received Thanks: 228
Das Intro ist ein wenig zu lang, sollte kurz und knackig sein, weniger ist manchmal mehr.
NoTime2Waste is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bloodline champions erstes video, bitte verbesserungsvorschläge
12/02/2014 - Video Art - 1 Replies
https://www.youtube.com/watch?v=J_CZgZjrpwE so das ist mein erstes spiel ich bitte euch mir zu sagen was gut und was schlecht and diesem video ist, ich planne schon mein zweites video und würde gerne wissen wo ich mich verbessern kann :)



All times are GMT +2. The time now is 06:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.