Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 14:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Anime-Streamseite// Teamler suche ! // Meinung

Discussion on Anime-Streamseite// Teamler suche ! // Meinung within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/16/2015, 13:58   #16

elite*gold: 6
Received Thanks: 421
Quote:
Originally Posted by *AinPain* View Post
Ja steht da, zB. Moderatoren. Vorraussetzung seteht da ja auch^^
Bin 19 Jahre alt, hab Freizeit und bin auch aktiver im Internet..
thetruestarr1337 is offline  
Old 09/16/2015, 14:10   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
#PN geschickt

Quote:
Originally Posted by »Epicz´ View Post
Das ist alles was dir zu dem Post einfällt? Oh, alles klar.
Hätte ehrlich gesagt, von jemanden der dabei ist 'ne Seite zu eröffnen und als einen seiner Grundsätze „Ich möchte gerne eine Animeseiten nach wünschen User machen.“ hat, etwas mehr Anstrengungen erwartet. Wenn jemand 'ne Idee vorschlägt, oder etwas kritisieren sollte bzw einen Fehler meldet, dann wirst du dich wohl oder übel mit den Usern auseinandersetzen und mit ihnen zusammenarbeiten müssen. Bist du dir wirklich sicher bei deinem Projekt?
Bin ich... Danke für deine Kritik
*AinPain* is offline  
Old 09/16/2015, 17:00   #18

Tetsu's Avatar

elite*gold: 112
Received Thanks: 2,048
Quote:
Das ist alles was dir zu dem Post einfällt? Oh, alles klar.
Hätte ehrlich gesagt, von jemanden der dabei ist 'ne Seite zu eröffnen und als einen seiner Grundsätze „Ich möchte gerne eine Animeseiten nach wünschen User machen.“ hat, etwas mehr Anstrengungen erwartet. Wenn jemand 'ne Idee vorschlägt, oder etwas kritisieren sollte bzw einen Fehler meldet, dann wirst du dich wohl oder übel mit den Usern auseinandersetzen und mit ihnen zusammenarbeiten müssen. Bist du dir wirklich sicher bei deinem Projekt?
Er tritt halt in einen wachsenden Markt ein, der viele Konkurrenten hat. Netto haut auch seine Billig-Colas raus, obwohl es schon genug Anbieter gibt. Nur weil der Markt gesättigt ist, heißt das nicht, das du dir nicht ein Segment sichern kannst. Bei Netto klappt das aufgrund eines gesicherten Distributionskanal und einer Preis-Mengen Strategie.
Du müsstest dir halt überlegen, wie du es schaffen kannst, anderen Animeseiten Nutzer abzujagen. Trotzdem musst du dich ersteinmal auf den Aufbau konzentrieren. Dabei könntest du dir schon Gedanken über eine Strategie machen.

Um ein großer "Anbieter" zu werden, brauchst du einen Wettbewerbsvorteil. In der Regel gelangt man zu diesem durch einen dieser 4 Punkte:
-Überragende Qualität
-Überragende Innovationskraft -> fällt hier bedingt raus *
-Überragende Effizienz (Kostenersparnis -> größerer Profit) -> fällt hier auch überwiegend raus aufgrund der Art des "Marktes"
-Überragendes Konsumentenfeedback -> wird hier schwer zu erreichen zu sein, da du keinen besonderen Trend aufgreifst, der es Wert wäre

Deswegen müsstet du dich auf 1. Überragende Qualität deiner Seite konzentrieren und *auf Innovationskraft. Du kannst nicht im normalen Sinne eine Innovation auf den Markt bringen, aber du kannst neue Folgen von gerade laufenden Animeserien schneller als jeder andere auf den Markt bringen.
Zu der Thematik überragende Effizienz gehört u.a. "Mass Customization" (übersetze das alles gerade frei heraus aus dem Englischen, wie ich das an der Uni gelernt habe, deswegen bei Fragen einfach fragen^^), du könntest dir einen Vorteil schaffen, indem du auf Nutzer individuell eingehst. D.h. du hast z.B. ein automatisches Animeempfehlungssystem, anhand der Animes die der Nutzer geschaut hat und wie er sie bewertet hat. Oder auch dem Nutzer als erstes immer den Player/Dub/Sub bietest, den er am öftesten auswählt.
Tetsu is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 17:15   #19

Received Thanks: 6
Großartig !

Quote:
Originally Posted by Serious Lee View Post
Er tritt halt in einen wachsenden Markt ein, der viele Konkurrenten hat. Netto haut auch seine Billig-Colas raus, obwohl es schon genug Anbieter gibt. Nur weil der Markt gesättigt ist, heißt das nicht, das du dir nicht ein Segment sichern kannst. Bei Netto klappt das aufgrund eines gesicherten Distributionskanal und einer Preis-Mengen Strategie.
Du müsstest dir halt überlegen, wie du es schaffen kannst, anderen Animeseiten Nutzer abzujagen. Trotzdem musst du dich ersteinmal auf den Aufbau konzentrieren. Dabei könntest du dir schon Gedanken über eine Strategie machen.

Um ein großer "Anbieter" zu werden, brauchst du einen Wettbewerbsvorteil. In der Regel gelangt man zu diesem durch einen dieser 4 Punkte:
-Überragende Qualität
-Überragende Innovationskraft -> fällt hier bedingt raus *
-Überragende Effizienz (Kostenersparnis -> größerer Profit) -> fällt hier auch überwiegend raus aufgrund der Art des "Marktes"
-Überragendes Konsumentenfeedback -> wird hier schwer zu erreichen zu sein, da du keinen besonderen Trend aufgreifst, der es Wert wäre

Deswegen müsstet du dich auf 1. Überragende Qualität deiner Seite konzentrieren und *auf Innovationskraft. Du kannst nicht im normalen Sinne eine Innovation auf den Markt bringen, aber du kannst neue Folgen von gerade laufenden Animeserien schneller als jeder andere auf den Markt bringen.
Zu der Thematik überragende Effizienz gehört u.a. "Mass Customization" (übersetze das alles gerade frei heraus aus dem Englischen, wie ich das an der Uni gelernt habe, deswegen bei Fragen einfach fragen^^), du könntest dir einen Vorteil schaffen, indem du auf Nutzer individuell eingehst. D.h. du hast z.B. ein automatisches Animeempfehlungssystem, anhand der Animes die der Nutzer geschaut hat und wie er sie bewertet hat. Oder auch dem Nutzer als erstes immer den Player/Dub/Sub bietest, den er am öftesten auswählt.
Danke für dein großartigen Tipp !
*AinPain* is offline  
Old 09/16/2015, 17:18   #20

Received Thanks: 1,363
Quote:
Du vergleichst grad nen Lebensmittel mit Anime. Die gängigen Seiten sind kostenlos während ne cola überall geld kostet. ergo schonmal der größte Faktor der weg fällt, nämlich der preis... und alles andere kannste so hochtreiben wie du willst, die wenigsten switchen auf ne andere seite, wenn es nichts innovatives gibt und ich bitte dich, dass hat denke ich mal nun jeder kapiert, dass man etwas braucht um Leute anzulocken, die Idee haben sie halt nicht, da nützt nichts dem noch ne Strategie zu erklären
Odang is offline  
Old 09/16/2015, 17:37   #21

Tetsu's Avatar

Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Du vergleichst grad nen Lebensmittel mit Anime
Echt? Habe ich gar nicht bemerkt während ich das geschrieben hatte, dachte ich vergleiche es mit Smartphones.

Quote:
Originally Posted by Odang View Post
ergo schonmal der größte Faktor der weg fällt, nämlich der preis... und alles andere kannste so hochtreiben wie du willst, die wenigsten switchen auf ne andere seite, wenn es nichts innovatives gibt und ich bitte dich, dass hat denke ich mal nun jeder kapiert, dass man etwas braucht um Leute anzulocken, die Idee haben sie halt nicht, da nützt nichts dem noch ne Strategie zu erklären
Studierst du zufällig auch International Marketing? Oder hast du irgendwie Ahnung von Wirtschaftswissenschaften? Anschneinend nicht. Es ist durchaus möglich anderen Unternehmen Kunden abzujagen.
Wenn du nochmehr tolle Beispiele willst: Bacardi, denkst du es gab nicht schon genug Anbieter alkoholischer Getränke? Willst du wissen wie die es geschafft haben, einen ziemlich schlechten Rum trotzdem erfolgreich zu verkaufen? Die haben einfach eine Erlebniswelt darüber geklatscht.

Nur weil Animestreamseiten kein "normaler" Markt sind, wie Lebensmittelmärkte, Elektronikmärkte etc. heißt das lange noch nicht das du keine bekannten wirtschaftswissenschaftlichen Vorgehensweisen adaptieren kannst.

Langsam wird das echt lächerlich mit deinen Kommentaren hier, hast du noch nie gehört: Wer weniger spricht, dessen Wort hat mehr Gewicht?
Du wirst langsam zu einem zweiten .Arox der halbwegs intelligent ist, und glaubt deswegen er könnte sein Wissen auf Alles in der Welt adaptieren. Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal mehr lesen als schreiben bitte.
Tetsu is offline  
Old 09/16/2015, 17:44   #22

»Epicz´'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,487
Und warum zitierst du dabei mich? :v Aber nagut.

Quote:
Das kann nicht dein Ernst sein. Vergleichst du gerade allen ernstes Business mit einem Hobby, in dem Fall Anime?

Quote:
-Überragende Qualität
Dazu hatte ich ja bereits was geschrieben. Wird es nicht geben. Von den ganzen alten Anime werden schon bereits vorhandene Subs genommen, einfach weil die Leute sich denken: „Warum sollten wir uns die Mühe machen etwas auf eigene Faust zu übersetzen, wenn wir doch einfach die Subs anderer nehmen können?“ Bei den neuen, noch laufenden Serien sieht das Ganze schon etwas anders aus. Im Allgemeinen sollte man wissen, dass Streamer ja eh keinen Wert auf Qualität legen, ansonsten würden sie nicht streamen. Sie wollen einfach nur ihre Anime ohne große Anstrengungen schauen und das am besten so schnell wie möglich. Also wie läuft das mit den neuen Serien? Nun, im Grunde wie bei den alten: Es werden entweder die Subs von anderen Gruppen, crunchyroll, oder falls dieser bei keinem der beiden vorhanden sein sollte, bzw die zuständige Gruppe einfach zu lange braucht, von der eigenen „Gruppe“ erstellt. Die Serien werden einfach nur schnell runterübersetzt, denn es geht hier wirklich nur um Tempo. Die Streamer denken sich: „Warum sollte ich den Anime auf YXZ schauen, wenn ihn die andere Seite doch schon viel früher anbietet?“ Dadurch leidet automatisch die Qualität, auch wenn die Verantwortlichen eig. 'ne bessere Qualität liefern könnten. Aber wie es scheint, hast du das Ganze schon selbst erkannt:

Quote:
... aber du kannst neue Folgen von gerade laufenden Animeserien schneller als jeder andere auf den Markt bringen.
Quote:
Von welchen Kosten und welchem Profit redest du? Anime & Manga ist ein Hobby und damit sollte unter keinen Umständen Profit gemacht werden. Die Kosten entstehen ja im Grunde nur durch die Seite selbst, nämlich durch den Server und sowas. Die Streams werden ja i.d.R auf irgendwelchen kostenlosen Streamanbietern hochgeladen und dann ganz einfach verlinkt. Die Kosten für den Server sollten jetzt nicht so hoch sein, sodass man sie entweder selber (ist ja sein Hobby und ich finde, für sein Hobby sollte man auch bereit sein Geld zu zahlen, vor allem wenn es um das Betreiben einer Seite geht.) oder man lässt andere beim finanzieren mithelfen. Wenn aber jemand durch die Arbeit anderer Unmengen an Geld macht, dann bekomm ich einfach nur Brechreiz. Durch das platzieren von Werbung, dem anbieten von Premium-Rängen und das annehmen von Spenden wird weitaus mehr Geld gemacht, als eigentlich benötigt. Vor allem bei einer Größe wie die von Proxer. Deswegen finde ich es auch etwas schwachsinnig, das Ganze als „Markt“ zu bezeichnen.

Quote:
Oder auch dem Nutzer als erstes immer den Player/Dub/Sub bietest, den er am öftesten auswählt.
Ach, dann soll er also mit den lizenzierten Titel von Publishern, die auch hier in Deutschland legal käuflich erwerblich sind, auch noch Geld machen, obwohl die Publisher die Rechte für diesen haben und da jede Menge Arbeit und Geld drin investiert haben?
»Epicz´ is offline  
Old 09/16/2015, 18:26   #23

Tetsu's Avatar

Quote:
Und warum zitierst du dabei mich? :v Aber nagut
Weil du bis zu deinem aktuellen Post, eigentlich halbwegs konstruktive Kritik gegeben hast, wobei Vorschläge wie er es besser machen könnte, noch konstruktiver gewesen wären
Quote:
Das kann nicht dein Ernst sein. Vergleichst du gerade allen ernstes Business mit einem Hobby, in dem Fall Anime?
Auch mit Hobbys macht man Geld. Nur weil ein Business nicht direkt ein Produkt verkauft, heißt das noch lange nicht, das sie kein Profit machen. Siehe u.a. Facebook. Mit Hobbys kann man übrigens sehr viel Geld machen, beispielsweise Modellflugzeuge, Serien schauen etc.

Er muss für sich selbst finden, was mit überragender Qualität gemeint ist, für mich würde das bedeuten, einmal die Seite an sich, der Aufbau, die Features etc., auch bei dem Streamen geht es um Qualität. Ich weiß das du Streamer hatest(halte hier doch einfach mal dein gehate zurück und gehe das objektiv an), aber ich muss nicht einen Anime downloaden um ihn in akzeptabler Qualität zu schauen. Ob 144p, 240p, 360p oder 720p macht für Viele einen Unterschied. Etwas was hier z.B. ein gutes Feature für eine Seite wäre, wenn sich die Qualität automatisch an die jeweilige Verbindungsstärke anpasst.
Quote:
Von welchen Kosten und welchem Profit redest du? Anime & Manga ist ein Hobby und damit sollte unter keinen Umständen Profit gemacht werden. Die Kosten entstehen ja im Grunde nur durch die Seite selbst, nämlich durch den Server und sowas. Die Streams werden ja i.d.R auf irgendwelchen kostenlosen Streamanbietern hochgeladen und dann ganz einfach verlinkt. Die Kosten für den Server sollten jetzt nicht so hoch sein, sodass man sie entweder selber (ist ja sein Hobby und ich finde, für sein Hobby sollte man auch bereit sein Geld zu zahlen, vor allem wenn es um das Betreiben einer Seite geht.) oder man lässt andere beim finanzieren mithelfen.
Kosten sind Kosten, ob Zeit oder Geld ist irrelevant. Und ich denke Zeit ist ein primärer Faktor. Es wird ewig lange dauern, erstmal alle bereits erschienenden Animes zu finden, zu verlinken etc.
Wenn du mich schon zitierst, dann lies doch bitte was du zitierst. Ich habe, wenn ich mich recht entsinne, geschrieben Überragende Effizienz (Kostenersparnis -> größerer Profit) -> fällt hier auch überwiegend raus aufgrund der Art des "Marktes"
Danach habe ich noch diesen Absatz dazu geschrieben:

Quote:
Deswegen finde ich es auch etwas schwachsinnig, das Ganze als „Markt“ zu bezeichnen.
Glaubst du YouTube, Clipfish, myvideo sind nicht in einem Markt unterwegs? Ehrlich gesagt ziemlich naiv von dir, dort keinen Markt zu sehen.
Tetsu is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 20:16   #24

»Epicz´'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,487
Quote:
Auch mit Hobbys macht man Geld. Nur weil ein Business nicht direkt ein Produkt verkauft, heißt das noch lange nicht, das sie kein Profit machen. Siehe u.a. Facebook. Mit Hobbys kann man übrigens sehr viel Geld machen, beispielsweise Modellflugzeuge, Serien schauen etc.
Mag ja sein und ist mir auch durchaus bewusst. Nur trifft das nicht auf ein Hobby zu, bei dem man urheberrechtlich geschütztes Material anbietet und sich dadurch 'ne goldene Nase verdient.

Quote:
auch bei dem Streamen geht es um Qualität. Ich weiß das du Streamer hatest(halte hier doch einfach mal dein gehate zurück und gehe das objektiv an), aber ich muss nicht einen Anime downloaden um ihn in akzeptabler Qualität zu schauen. Ob 144p, 240p, 360p oder 720p macht für Viele einen Unterschied.
Nah. Sorry, aber nur weil dir 'ne Meinung nicht passt, ist es noch lange kein „gehate“. Tja, nur ist die Auflösung nicht das einzige was die Qualität bzw in diesem Fall die Bildqualität beeinflussen kann. Wenn das Material schon scheiße aussieht, weil der Encoder keine Ahnung hat, oder noch besser, er es gar nicht richtig encodet hat, sondern von einem englischen Sub oder einer Share-Raw nur noch mal reencodet hat, dann hilft das der Qualität in keinster Weise. Dazu kommt, dass Streams einfach nicht alle Formate unterstützen und die Qualität von Streams eh schon schlecht ist. Zusammen ergeben diese beiden Faktoren dann eine grauenhafte Qualität und hierbei geht's ja gerade mal um die Bildqualität, mal von anderen Sachen wie des eigentlichen Untertitel, Typset, Timing und dergleichen abgesehen.

Quote:
Kosten sind Kosten, ob Zeit oder Geld ist irrelevant. Und ich denke Zeit ist ein primärer Faktor. Es wird ewig lange dauern, erstmal alle bereits erschienenden Animes zu finden, zu verlinken etc.
Und? Das ist ja wohl das Mindeste. Es ist doch selbstverständlich, dass man für sein Hobby Zeit „opfert“. Nö, gibt doch genug Seiten die sowas listen und das verlinken kann man auch bis zu einem gewissen Grad automatisieren.(?)
Ansonsten sollte es auch kein Problem sein, ein Paket an Folgen hochzuladen und diese dann später zu verlinken. Wie gesagt, dass man für sein Hobby etwas Zeit investiert ist was ganz normales.

Quote:
Wenn du mich schon zitierst, dann lies doch bitte was du zitierst.
Habe ich, was man von deiner Wenigkeit nicht behaupten kann, denn ansonsten würdest du ein Teil der Fragen nicht einfach ignorieren. Brauchst dich auch deshalb nicht unnütz wiederholen.

Quote:
Glaubst du YouTube, Clipfish, myvideo sind nicht in einem Markt unterwegs? Ehrlich gesagt ziemlich naiv von dir, dort keinen Markt zu sehen.
+

Quote:
Siehe u.a. Facebook.
Kennst du den Unterschied zwischen Facebook, Youtube, Clipfish, MyVideo und irgendeinem Typen, der plötzlich auf die Idee kommt, eine Streamingseite zu eröffnen? Die genannten Beispiele von dir sind alles richtige, legale Unternehmen, während unser lieber User hier dabei in Begriff ist, eine Seite zu eröffnen, bei der urheberrechtlich geschütztes Material illegal angeboten wird und er dadurch womöglich eine Menge Geld einnimmt. Deshalb sorry falls das jetzt ein wenig provokativ klingt, auch wenn es eig. nicht so hart gemeint ist, aber dein Vergleich ist wieder mal beschissen.
»Epicz´ is offline  
Old 09/16/2015, 21:32   #25

Tetsu's Avatar

Verstehe ehrlich gesagt nicht was du jetzt von mir willst. Ok Streams sind scheiße. Ich downloade jetzt alle Animes auf meine 217 GB Festplatte.
Tetsu is offline  
Reply