|
You last visited: Today at 22:37
Advertisement
Dragon Ball Super
Discussion on Dragon Ball Super within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.
12/29/2015, 19:13
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 5
|
Dragonball GT sollte man sich garnicht erst angucken als echter Dragonball-Fan :-)
|
|
|
12/29/2015, 19:42
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,363
|
total ausm kontext
aber gt war stabil
|
|
|
12/29/2015, 20:23
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 5
|
Quote:
Originally Posted by Odang
total ausm kontext
aber gt war stabil
|
In welcher Hinsicht ist DBGT stabil?
|
|
|
12/29/2015, 21:01
|
|
|
die erste hälfte war schwul(also da wo die die durch das Universum sind), aber es wurde ja dann irgendwie gegen ende wieder aufgegriffen gegen diesen endboss und holy **** vegeta ssj4 goku ssj4 brutal
oder der Tod von piccolo holy ****
klar gab halt auch ein paar schlechte Umsetzungen, als goten und gohan mal kurz gegen vegeta gewinnen usw.
alles in allem trz sehenswert. hätte nichts dagegen gehabt wenn es da anknüpft.
dragonball super hatte unglaubliches Potential, allerdings durch die dumme Idee die Filme zu adaptieren, somit Goku und Vegeta mega OP zu machen, sodass nach dieser Umsetzung eh nur noch Schrott kommen kann, haben die sich ins eigene Bein geschossen. Statt einfach direkt an Z anzuknüpfen, an der Stelle als OOB und GOKU zusammen trainieren gehen, oder ein Timeskip -> neuer Gegner der die Erde verwüstet, und die Z Crew taucht wieder auf.
Jaja ich weiß bin ein DB Fanboy ist halt Kindheitsanime, demnach steiger ich mich da immer rein. Ich will damit nur sagen GT hat es besser gemacht als Super.(bisher)
|
|
|
12/30/2015, 23:06
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,432
|
^meinst du den Anime oder Manga?
Ich find den Manga gar nicht so schlecht. Ich meine die Idee mit mehreren Universen ist eigtl. gut.
|
|
|
01/04/2016, 03:37
|
|
Received Thanks: 278
|
Hab mir Dragonball für die PS4 gegönnt.
|
|
|
01/28/2016, 01:10
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,432
|
|
|
|
01/28/2016, 03:41
|
|
Received Thanks: 109
|
Quote:
dragonball super hatte unglaubliches Potential, allerdings durch die dumme Idee die Filme zu adaptieren, somit Goku und Vegeta mega OP zu machen, sodass nach dieser Umsetzung eh nur noch Schrott kommen kann, haben die sich ins eigene Bein geschossen. Statt einfach direkt an Z anzuknüpfen, an der Stelle als OOB und GOKU zusammen trainieren gehen, oder ein Timeskip -> neuer Gegner der die Erde verwüstet, und die Z Crew taucht wieder auf.
Jaja ich weiß bin ein DB Fanboy ist halt Kindheitsanime, demnach steiger ich mich da immer rein. Ich will damit nur sagen GT hat es besser gemacht als Super.(bisher)
|
Ich kann nur sagen, dass ich dir nicht zustimmen kann, zumindest teilweise. Ich gebe dir soweit recht dass die Geschichte mit den Filmen bullshit war, allerdings hat es immer noch riesiges Potential, vor Allem weil jetzt mit Folge 28 die Champa Arc angefangen hat, neue Charaktere, starkes Design, spitzen Idee imo. und selbst mit SSG sind Goku und Vegeta immer noch schwächer als Beerus, Whis und Monaka.
Aber mal ganz davon abgesehen, allein der neue Saiyajin aus Universum 6 hat mein Interesse hart gepickt. Ich steh total auf sein Design, und ich kann nicht abwarten die ganzen Fights in DBS dann zu sehen.
Eigentlich hätte Folge 28 die erste Folge von Super sein sollen, oder sie hätten die Filme streichen können! Aber allein weil ich weiß, was jetzt kommt, bin ich mega hyped und zuversichtlich das hier großes Potential auch umgesetzt wird.
Edit// okay Monakas Design suckt. aber Heat,Kabe und Botama haben imo ein geiles Design. und die Idee mit "good guy" blue Freeza, bin mal gespannt wie Frost so als charakter ist. Nur der dumme Roboter .. mit dem typ kann ich mich nicht anfreunden aber mal schauen.
|
|
|
01/28/2016, 21:53
|
|
|
Du redest wohl vom Mango oder?
Da bin ich nicht aktuell tho, obwohl der ohnehin besser ist als der Anime.
|
|
|
01/29/2016, 00:56
|
|
|
Quote:
Du redest wohl vom Mango oder?
Da bin ich nicht aktuell tho, obwohl der ohnehin besser ist als der Anime.
|
Jo, aber mal schauen, ich hoffe sie setzen die Arc im Anime gut um, und ich hoffe Toei enttäuscht meine Erwartungen nicht.
|
|
|
01/29/2016, 22:12
|
|
Received Thanks: 3,161
|
hab neulich die 28. folge geschaut.
es ist zwar schon etwas her, als ich dbz und die anderen teile geschaut hab, müssten so ca. 10 jahre her sein, aber irgendwie scheint mit dbs doch anders. Die Kämpfe waren damals meiner meinung nach deutlich ernster, die Musik war besser und dramatischer, man hat einfach alles mitgefühlt. Hier wurde irgendwie versucht oft witzig zu sein, ist es aber irgendwie nicht...
Außerdem, als Piccolo gestorben ist, war niemand wirklich traurig und es war da auch kaum wichtig...
Und allgemein sind diese "götter" einfach viel zu stark.
in dbz hat goku über mehrere folgen lang versucht die erde zu retten und die gegner könnten das eh nicht so leicht.
Plötzlich kommt so ein beerus und macht das in ein paar sekunden... oder freezer...
und der andere kann einfach die zeit zurückdrehen, das ist alles so komisch
|
|
|
01/29/2016, 23:23
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 405
|
Würde ich nie zustimmen irgendwie die Erde tauschen zu wollen wenn ich nicht muss !
|
|
|
01/30/2016, 00:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by raymundo101
hab neulich die 28. folge geschaut.
es ist zwar schon etwas her, als ich dbz und die anderen teile geschaut hab, müssten so ca. 10 jahre her sein, aber irgendwie scheint mit dbs doch anders. Die Kämpfe waren damals meiner meinung nach deutlich ernster, die Musik war besser und dramatischer, man hat einfach alles mitgefühlt. Hier wurde irgendwie versucht oft witzig zu sein, ist es aber irgendwie nicht...
Außerdem, als Piccolo gestorben ist, war niemand wirklich traurig und es war da auch kaum wichtig...
Und allgemein sind diese "götter" einfach viel zu stark.
in dbz hat goku über mehrere folgen lang versucht die erde zu retten und die gegner könnten das eh nicht so leicht.
Plötzlich kommt so ein beerus und macht das in ein paar sekunden... oder freezer...
und der andere kann einfach die zeit zurückdrehen, das ist alles so komisch
|
Komisch sein wollte man auch schon bei DBZ. Beispielsweise gegen Boo, als Goku im SSJ3 einfach seinen Kopf abbeißen will usw :d.
Aber verstehe was du meinst, die Ernsthaftigkeit ist etwas weg.
Der Aspekt mit den Göttern, da muss ich 100% zustimmen. Es ist einfach so dumm, direkt jemanden einzuführen, gegen den Goku/Vegeta keine Chance haben und die einfach viel zu OP sind. Auch der Schritt von SSJ3 zu nem *** Modus war einfach zu viel...
|
|
|
01/30/2016, 12:50
|
|
Received Thanks: 3,161
|
Quote:
Auch der Schritt von SSJ3 zu nem *** Modus war einfach zu viel...
|
Ja... vor allem, wie man zum ssgod wird... "der sage nach, wenn 5 saiyajins sich verbinden" usw... und in der gleichen folge ist goku dann einfach zum *** geworden, einfach so, als wärs nichts besonderes. Und es ist auch ziemlich komisch, dass ein fötus mitzählt, da hab ich mich schon gefragt, wie krank das eigentlich ist.
|
|
|
02/03/2016, 05:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by raymundo101
Ja... vor allem, wie man zum ssgod wird... "der sage nach, wenn 5 saiyajins sich verbinden" usw... und in der gleichen folge ist goku dann einfach zum god geworden, einfach so, als wärs nichts besonderes. Und es ist auch ziemlich komisch, dass ein fötus mitzählt, da hab ich mich schon gefragt, wie krank das eigentlich ist.
|
Haha normal wird man ja so nicht zu nem Gott, das ist Saiyan exclusive, und Goku und Vegeta lernen ja dann den normalen Weg von Whis.
Aber ja das Ritual ist der größte Bullshit
Und der Normale Weg is ja dann einfach das KI mehr oder weniger im Körper behalten anstatt es leaken zu lassen, dann hat man God Ki in der Base Form. Wenn die dann SSJ gehen, kriegen die Blaue Haare, mir gefällt die Idee eig ganz gut, aber der Rote SSJ .. der is bullshit :P
Naja was den Humor angeht, Toriyama hat doch schon immer ne klatsche gehabt, oder vllt der Einfluss von Toyotaro? Jedenfalls muss ich sagen dass es mir nicht unbedingt missfällt.
Ich bin mal gespannt was uns die kommenden Monate bringen, und wie die Fights im tournament jetzt werden, ob da wieder Ernsthaftigkeit reinkommt ( den anfang vom ersten fight ausgenommen, weil
Achtung Spoiler für Leute die den Manga nicht lesen
Goku ja im fight gegen Botamo so dumm rumrennen muss am anfang weil er zuviel gegessen hat LOL, hilarious.
Und das Buu zu dumm für den Test war is auch unnötig, bin gespannt ob die zu 4 Kämpfen oder ob noch später Ersatz dazu kommt.
Ich hoffe ehrlich gesagt dass Gohan grade in Whis Dimension ist und da sich einen abtrainiert, bin zwar kein gohan fanboy aber das ging mir hart auf den Sack wie er da von Freeza zerlegt wurde.
Future Trunks all the way.
|
|
|