Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 06:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Vorstellung] Sehenswerte Anime-Filme

Discussion on [Vorstellung] Sehenswerte Anime-Filme within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
NoTime2Waste's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 916
Received Thanks: 228
[Vorstellung] Sehenswerte Anime-Filme

Hallo zusammen,

da ich die letzten Monate nicht allzu viel Zeit hatte für Anime Serien, habe ich mir mal wieder ein paar Filme angeschaut.

Hier möchte ich euch einfach mal ein paar Vorstellen, welche aufjedenfall sehenswert sind. Vielleicht ist ja was dabei für euch.


The Garden of Words



Details

Original: Kotonoha no Niwa 言の葉の庭
The Garden of Words
Typ / Anzahl Movie, 1 (~45min)
Adaptiert von Originalwerk
Genre: Romanze, Männlich, Romanze, Erwachsenwerden, Gegenwart

Kurzbeschreibung:

Der 15-jährige Schüler Takao Akizuki mag den Regen, weil er einem selbst in einer Großstadt den Himmel etwas näher bringt. Deswegen sind regnerische Morgen auch viel zu schade, um in die Schule zu gehen. Stattdessen geht Takao, wenn es regnet, in einen Park, um in Ruhe seinen Gedanken und seinem Hobby nachzugehen.

Eines Morgen trifft er an seinem Stammplatz im Park eine seltsame junge Frau, die Bier trinkt und dazu Schokolade verzehrt. Außerdem scheint sie, so wie Takao die Schule schwänzt, ihrem Arbeitsplatz fernzubleiben. Wer ist die merkwürdige Unbekannte und warum kommt sie ihm so bekannt vor?

Zitat von mir:

Ich war auf der Suche nach einem Anime-Film mit extrem guten Animationen & mit The Garden of Words habe ich einen Volltreffer gelandet. Außerdem hat man noch eine sehr gute Story, was die knapp 45min sehr kurzweilig macht.

5 Centimeters per Second



Details:

Original: Byousoku 5 Centimeter
Typ / Anzahl Movie, 3 (~21min)
Adaptiert von Originalwerk
Genre: Liebesdrama, Alltagsleben, Drama, Romanze, Tragödie

Kurzbeschreibung

Akari und Takaki lernen sich als Kinder in der Schule kennen, leben beide sehr zurückgezogen und verbringen ihre Zeit meistens gemeinsam in der Schulbibliothek. Deshalb werden sie von den anderen Mitschülern geärgert, was ihnen jedoch egal ist.
Ihr Ziel ist es, gemeinsam auf die selbe Hochschule zu gehen. Doch Akaris Eltern müssen wegen ihrer Arbeit umziehen und so werden die beiden Freunde getrennt.
Einige Zeit vergeht und beide schreiben sich Briefe, doch dann muss auch Takaki umziehen und so wird die Entfernung zwischen den beiden noch größer. In einem ihrer Briefe vereinbaren sie, sich am 4. März zu treffen.
Als Takaki jedoch losfährt, gibt es ein Schneesturm und die Zeit läuft ihm davon. Viele Gedanken gehen durch seinen Kopf und schlussendlich kommt es dennoch zum langersehnten Treffen im Schnee.

Zitat von mir:

Wenn einem Garden of Words gefallen hat, wird einen dieser 3-Teiler auch gefallen, denn es ist unter anderem vom gleichen Regisseur wie Garden of Words.

Paprika



Details:


Original: Paprika パプリカ
Typ / Anzahl Movie, 1 (~87min)
Adaptiert von Roman
Genre: Drama, Fantasy, Horror, Psychodrama, Sci-Fi, Thriller

Kurzbeschreibung:

Eine revolutionäre neue psychotherapeutische Behandlung, PT genannt, wurde erfunden. Durch ein Gerät namens "DC Mini" ist es in der Lage, als "Traumdetektiv" in die Träume der Menschen einzutreten und deren Unterbewusstsein zu erkunden. Doch bevor die Regierung die Verwendung einer solchen fortschrittlichen psychiatrischen Technologie bewilligen kann, wird einer der Prototypen gestohlen. Dieser Vorfall versetzt die ganze Forschungseinrichtung in Aufruhr. In den falschen Händen könnte der mögliche Missbrauch des Gerätes, das dem Benutzer erlaubt, die Persönlichkeit eines Menschen völlig auszulöschen, während er schläft, verheerend sein. Die berühmte Wissenschaftlerin Ritsuko Chiba betritt die Traumwelt mit ihrem Alter Ego - Codename "PAPRIKA" - um herauszufinden, wer hinter der Untergrabung der neuen Erfindung steckt.

Zitat von mir:

Euch hat Inception gefallen & ihr steht auf Animes? Dann solltet ihr euch unbedingt Paprika anschauen!

Perfect Blue:



Details:

Original: Perfect Blue パーフェクトブルー
Typ / Anzahl Movie, 1 (~77min)
Adaptiert von Roman
Genre: Thriller, Alltagsleben, Drama, Psychodrama, Thriller, Übermäßige Gewaltdarstellung

Kurzbeschreibung:

Mima Kirigoe ist die Sängerin der Popband "Cham". Ihre Karriere stagniert trotz ihrer enthusiastischen und treuen Fans, da keines ihrer Alben zum Hit wird. Ihr Agent schlägt ihr vor, sich aus der Musikszene zurückzuziehen, um sich einer Karriere als Schauspielerin zu widmen.

In dieser Situation taucht plötzlich eine Doppelgängerin auf, eine Art virtuelles Alter Ego. Ein mysteriöses Schattenwesen, dass sie vor die Frage ihrer Identität stellt. Wer ist ihr wahres Ich? Wird es ihr gelingen, es zu finden oder ist sie selbst nur eine Fiktion?

Zitat von mir:

Perfect Blue ist der erste Anime, der es geschafft hat mir zeitweise Angst einzuflößen, außerdem ist dieser wirklich nichts für schwache Nerven, Stichwort Vergewaltigung, ohne viel spoilern zu wollen, schaut ihn euch einfach an.

Berserk: Das Goldene Zeitalter



Details:

Original: Berserk: Ougon Jidai Hen ベルセルク 黄金時代篇
Typ / Anzahl Movie, 3 (~97min)
Adaptiert von Manga
Genre: Actiondrama, Action, Drama, Fantasy, Übermäßige Gewaltdarstellung, Dämonen, Historisch, Krieg, Mittelalter

Kurzbeschreibung:

Guts, ein unheimlich starker Schwertkämpfer und Söldner, hat wenig Struktur in seinem Leben und kämpft lediglich in einer Schlacht nach der anderen. Sein Leben ändert sich jedoch, als er den wunderschönen und charismatischen Griffith, der Anführer einer Söldnerbande namens "Band of the Hawks", trifft und von ihm besiegt wird. Nachdem sich Guts Griffith freiwillig unterwirft und seiner Sölnergruppe beitritt, beginnt die Beziehung zwischen den beiden förmlich zu erblühen. Doch die einsame Schwertkämpferin Caska, ein älteres Mitglied der Hawks, weigert sich, Guts zu akzeptieren. Während die beiden heldenhaften Schwertkämpfer Seite an Seite kämpfen, versucht Griffith an mehr Macht zu gelangen, scheinbar um seine mysteriösen und prophezeiten Ziele zu erreichen. Wie weit werden die beiden gehen, um diese zu erreichen? Wohin wird sie das Schicksal führen?

Zitat von mir:

Da Berserk mein absoluter Lieblingsmanga ist, musste ich natürlich auch die gelungen Filme meiner Liste hinzufügen. Bisher gibt es insgesamt 3 Filme, welche die Manga zusammenfassen, leider wird sehr viel ausgelassen, aber wenn man Berserk gelesen hat, sollte man sich auch die Filme ansehen. Ein vierter Teil ist soweit ich weiss derzeit leider noch nicht in Sicht.

The Disappearance of Haruhi Suzumiya



Details:


Original: Suzumiya Haruhi no Shoushitsu 涼宮ハルヒの消失
Typ / Anzahl Movie, 1 (~161min)
Adaptiert von Light Novel
Genre: Drama, Psychodrama, Sci-Fi, Gegenwart

Kurzbeschreibung:

Es ist kurz vor Weihnachten und es herrscht eisige Kälte. Wie jeden Tag erwartet Kyon nach dem Unterricht ein fröhlicher Nachmittag in der SOS-Brigade, die er zusammen mit seinen Mitschülern Mikuru Asahina, Yuki Nagato, Itsuki Koizumi und natürlich Haruhi Suzumiya verbringt. Selbstverständlich macht die Weihnachtsstimmung vor der quirligen Haruhi nicht Halt, die wieder allerlei Überraschungen für ihre Mitglieder geplant hat. Doch der Alltag gerät aus den Fugen, als eine Grippewelle die Schule erfasst und viele Schüler krank zuhause bleiben müssen. Auch Haruhi ist an diesem Morgen nicht auf ihrem gewohnten Platz hinter Kyon erschienen und irgendwie scheint mehr hinter dieser Sache zu stecken. Haruhi krank und verschwunden? Zweifel und Unbehagen kommen auf und die Suche nach Haruhi beginnt...

Zitat von mir:

Wenn euch der Anime Suzumiya Haruhi no Yuuutsu gefallen hat, solltet ihr euch aufjedenfall den Film dazu anschauen, falls ihr den Anime nicht kennt, macht es wenig Sinn den Film dierekt zuschauen, da einem Hintergrundwissen fehlt.

Chihiros Reise ins Zauberland



Details:

Original: Sen to Chihiro no Kamikakushi 千と千尋の神隠し
Typ / Anzahl Movie, 1 (~120min)
Adaptiert von Originalwerk
Genre: Geistergeschichten, Abenteuer, Drama, Familie, Fantasy, Geistergeschichten, Romanze, Alternative Welt

Kurzbeschreibung:

jedoch heraus, dass der Vater sich verfahren hat, weshalb sie nun mit ihrem Auto vor einem kleinen Tunnel Halt machen müssen. Entgegen Chihiros Wunsch, die Autofahrt fortzusetzen, entscheiden sich ihre Eltern dafür, den Tunnel zu durchqueren und zu schauen, was sich dort befindet. Den Tunnel hinter sich gelassen, entdeckt die Familie einen verlassenen Ort, der mit seinen Speiselokalen und den Lampions einem Jahrmarkt ähnelt. Während Chihiros Eltern – noch erschöpft von der langen Autofahrt – zu Chihiros Ärger sich an dem Essen eines der verlassenen Restaurants bedienen, schaut sie sich derweil an diesem mysteriösen Ort um. Sie entdeckt ein Badehaus und trifft auf einen Jungen namens Haku, der sie warnt, dass sie vor Sonnenuntergang gehen soll, da sie ansonsten für immer dort bleiben muss. Als Chihiro daraufhin zu ihren Eltern zurückkehrt, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass diese sich in Schweine verwandelt haben und ihre Tochter nicht wiedererkennen.

Zitat von mir:

Wahrscheinlich einer der bekanntesten Anime-Filme, auch unter Leuten, welche vielleicht keine Anime-Fans sind.

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang



Details:

Original: Toki o Kakeru Shoujo 時をかける少女
Typ / Anzahl Movie, 1 (~100min)
Adaptiert von Roman
Genre: Drama, Familie, Psychodrama, Sci-Fi, Erwachsenwerden, Gegenwart

Kurzbeschreibung:

Bei einen mysteriösen Zwischenfall in der Schule erlangt die 17-jährige Schülerin Makoto Konno die Fähigkeit, rückwärts durch die Zeit zu „springen“. Sofort fängt sie an diese Begabung zu nutzen, um ihre Schulnoten zu verbessern oder persönliche Probleme zu beseitigen. Aber schon bald muss sie feststellen, dass es nicht so einfach ist, die Vergangenheit nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen zu verändern...

Zitat von mir:

Wer hat sich nicht schonmal gewünscht durch die Zeit zu reisen & Fehler aus der Vergangenheit wieder auszuwischen? Leider birgt dies auch einige Schwierigkeiten.

Ghost in the Shell


Details:


Original: Koukaku Kidoutai 攻殻機動隊
Typ / Anzahl Movie, 1 (~79min)
Adaptiert von Manga
Genre: Actiondrama, Drama, Krimi, Psychodrama, Bionische Kräfte, Roboter & Androiden
Schusswaffen

Kurzbeschreibung:

Es sind die Worte eines Unbekannten, die den Zuschauer direkt zu Anfang fragen lassen: Was erwartet mich? Der Anime beginnt damit, dass das Büro eines Diplomaten von der Polizei gestürmt wird, da dieser jemandem politisches Asyl gewährt. Als er sich ergibt, wird er erschossen. Seine Mörderin flieht, indem sie einfach vom Fenster des Hochhauses in die Tiefe fliegt. Schon jetzt zeigt sich, dass es sich nicht um einen normalen Menschen handeln kann, denn weder Tarnung, noch Anschlüsse am Hals sind menschlich. Es handelt sich bei ihr um einen Cyborg, einen Menschen mit -bis auf das Gehirn- komplett synthetischem Körper. Wir befinden uns in Japan, im Jahr 2029, in dem Cyborgs und künstliche Intelligenzen längst Alltag geworden sind, doch eines existiert immer noch: die politischen Systeme, die korrupt und schwach sind. Die Geschichte handelt von einer japanischen Anti-Terror Einheit, deren Ziel es ist die negativen Seiten dieses Fortschrittes zu bekämpfen. Durch die breite Verwendung von "Cyberbrains", elektronischen Zugängen zum Gehirn, ist es längst möglich geworden, sich in das Gehirn eines Menschen einzuhacken und ihn für kriminelle Machenschaften zu missbrauchen. Motoko Kusanagi ist ebenfalls ein Cyborg und Anführerin besagter Einheit – sie und ihr Team geraten in ein großes System von politischen Zusammenhängen und Machtspielen und laufen Gefahr, mehr und mehr selber nur zu Schachfiguren in diesem Spiel zu werden. Alles scheint so, als ob ein Superhacker namens Puppetmaster dies alles steuert und Motoko ahnt noch nicht, dass ihre Rolle viel größer zu sein scheint, als sie anfänglich angenommen hat.

Zitat von mir:

Unbedingt anschauen!

Redline



Details:


Original: Redline レドライン
Typ / Anzahl Movie, 1 (~101min)
Adaptiert von Originalwerk
Genre: Action, Action, Komödie, Romanze, Sci-Fi, Rennsport

Kurzbeschreibung:

Red Line - die höchste Klasse interstellarer Weltraumrennen und der Traum eines jeden Geschwindigkeitsfreaks. JP befindet sich gerade im Rennen der Yellow Line, der zweithöchsten Motorenklasse und liefert sich ein hitziges Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinen Kontrahenten. Es fliegen die Raketen und explodieren die Reifen, bis schließlich der Gewinner der Yellow Line feststeht. Doch brisante Meldungen machen ihre Runde in den Nachrichten. Das legendäre Red Line Rennen soll auf Roboplanet, einem überaus feindlichen und gefährlichen Ort, stattfinden. Die dortige Obrigkeit hat den Red Line Veranstaltern den Krieg erklärt und zögert auch nicht, gewaltsam ihren Planeten vor den Racern zu schützen. Ob und wie die Red Line nun stattfindet und wie sich JP darin schlagen wird bleibt abzuwarten.

Zitat von mir:

Schon alleine wegen den extrem detaillierten Animationen lohnt es sich Redline anzuschauen.

Abschluss:

Ich habe die Filme nicht sortiert, ich kann alle empfehlen. Ich habe noch mehr Filme gesehen, aber das hier sollte erstmal reichen.

Vielleicht kennen hier ja einige ein paar Filme, wozu sie nochmal 1-2 Sätze sagen können. Außerdem würde ich mich über weitere Vorschläge was Anime Must-see Filme angeht sehr freuen.

Quelle:

Gruss
NoTime2Waste.
NoTime2Waste is offline  
Thanks
7 Users
Old 04/18/2015, 23:21   #2
 
elite*gold: 703
Join Date: Jul 2014
Posts: 1,359
Received Thanks: 328
Prenzessin Mononoke muss man gesehen haben! Einer der besten Filme überhaupt.

Generell alle Filme vom Studio Ghibli
nurgucken666 is offline  
Old 04/18/2015, 23:29   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Also die ersten zwei klare props

^mononoke fand ich ganz ok

Wobei ich kaum filme gesehen hab.
Odang is offline  
Old 04/18/2015, 23:30   #4
 
LeBombaStiQ's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,103
Received Thanks: 171
Death Note ist auch ein Schöner Anime finde ich, aber nur bis zu ner bestimmten Stelle Sehenswert :/
LeBombaStiQ is offline  
Old 04/19/2015, 00:07   #5


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Sotaros View Post
Death Note ist auch ein Schöner Anime finde ich, aber nur bis zu ner bestimmten Stelle Sehenswert :/
Schonmal den Titel gelesen?

Sword of the Stranger und Kara no Kyoukai fehlen auf der Liste
-i.nwA_ is offline  
Old 04/19/2015, 12:18   #6
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by Sotaros View Post
Death Note ist auch ein Schöner Anime finde ich, aber nur bis zu ner bestimmten Stelle Sehenswert :/
Es gibt um Anime Filme , also passt werder die Serie noch die Filmadaption von Death Note hier rein
Nyuu<3 is offline  
Old 04/19/2015, 12:25   #7
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Es gibt um Anime Filme , also passt werder die Serie noch die Filmadaption von Death Note hier rein
Fakten sind für Realisten :P
Tetsu is offline  
Old 04/20/2015, 15:04   #8
 
elite*gold: 1
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 9,965
Received Thanks: 3,379
Gerade The Garden of Words gesehen, war echt gut, mir hat die Musik auch sehr gefallen
Jan' is offline  
Old 04/21/2015, 00:42   #9
 
Aeryia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 515
Received Thanks: 444
ich finde alle Filme von Ghibli sehenswert da diese irgendwie einen gewissen Charme versprühen
Chihiros Reise ins Zauberland ist natürlich der Klassiker genauso wie Prinzessin Mononoke.
Aeryia is offline  
Old 04/21/2015, 19:41   #10
 
NoTime2Waste's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 916
Received Thanks: 228
Quote:
Originally Posted by Jan' View Post
Gerade The Garden of Words gesehen, war echt gut, mir hat die Musik auch sehr gefallen
Dann schau dir aufjedenfall auch 5 Centimeters per Second an.
NoTime2Waste is offline  
Old 04/22/2015, 19:29   #11
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
In der Liste fehlt ganz klar; Das Schloss im Himmel. Auch wenn der schon ein wenig älter ist.
FastSkill[BrBa] is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2015, 19:43   #12
 
NoTime2Waste's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 916
Received Thanks: 228
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
In der Liste fehlt ganz klar; Das Schloss im Himmel. Auch wenn der schon ein wenig älter ist.
Steht schon länger auf meiner Liste.
NoTime2Waste is offline  
Old 05/07/2015, 23:21   #13
 
NoTime2Waste's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 916
Received Thanks: 228
Durch dieses Video bin ich übrigens auf Paprika & Perfect Blue gestoßen.


Der Typ macht richtig geile interessante Videos, für jeden Filmliebhaber ein muss.
NoTime2Waste is offline  
Old 05/10/2015, 21:36   #14
 
Aruun1990's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,076
Received Thanks: 721
Quote:
Originally Posted by NoTime2Waste View Post
Dann schau dir aufjedenfall auch 5 Centimeters per Second an.
Wurd ja auch bei RBTV empfohlen, hab mir nur das erste drittel angesehen und hat mich nicht so angefixxt wie garden of words.

Ich kann eigentlich alle Ghibli Filme empfehlen, einfach nur himmlisch
Aruun1990 is offline  
Old 05/15/2015, 22:27   #15
 
elite*gold: 1
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 9,965
Received Thanks: 3,379
Vorhin Hotarubi no Mori e gesehen, fand den ganz gut, kann man sich auch geben :b
Jan' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Sehenswerte Filme/Serien Thread
08/17/2010 - Movies & Series - 27 Replies
Hallöchen Off-Topic Besucher, ich wollte mal in die Runde Fragen, welche Filme & Serien ihr sehenswert findet. Bitte begründet Eure Meinung und gebt auch das Genre des Films an! Also ich fange mal an: Filme: Dead Snow - Horror Komödie - Brilliante Mischung aus Schockern und Lachern



All times are GMT +2. The time now is 06:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.