Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 09:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[AnimeDrop][ComingUp] kritik etc

Discussion on [AnimeDrop][ComingUp] kritik etc within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

paddelx3's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 133
[AnimeDrop][ComingUp] kritik etc

heyho Com.

Nach langer inaktivität im Bereich Webdesign aufgrund von Animes, Schule und Zoggn (:P) wollt ich mal ein Projekt starten. Als Otaku kam mir natürlich die Idee warum nicht eine Anime Seite wie Proxer?

Nach langen hin und her im TS steht nun die Grund Idee der Seite.
Nur die Idee, nicht mehr. Nach einer mehr oder weniger langen Session in der Schule dachte ich mir das ich doch schonmal Anfangen kann ein grobes Design zu entwerfen. Getan gemacht 8 Stunden Arbeit 6 davon an den Projekt gearbeitet.

Das Ergebniss des ganzen:

Jetzt wollte ich erst mal klein Anfangen um ideen zu sammeln.
Und habe ganz allgemein ein paar Fragen an euch.

> Gefällt euch die Aufmachung der Seite? (Spoiler)
> Was ist ein "Must-have" bei einer Anime/Manga Site?
> Was für Ideen habt ihr die man dort mit einrbingen könnte?

Bei Fragen o.a. einfach hier rein klatschen.

lg
paddelx3 is offline  
Old 02/12/2014, 17:39   #2

besian's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 996
Quote:
Originally Posted by paddelx3 View Post
Als Otaku kam mir natürlich die Idee warum nicht eine Anime Seite wie Proxer?
Ich musste schmunzeln.
Fast jeder Anime Fan sagt das Wort.
Anime-Fan =/= Otaku.(Auch nicht wenn du 1-4 Anime DVDs/BDs gekauft hast xd)

Eh was mir als erstes Auffiel : Spendebutton oben rechts. Wenn Ich du wäre, würde ich nicht direkt nach Spenden fragen. Erst wenn dein "Projekt" gut läuft. Ich würde direkt denken, du denkst nur an Geld. Natürlich ist Spenden sammeln nichts schlimmes, würde es aber nicht direkt am Anfang eine Spende-Funktion einbauen.
Quote:
> Gefällt euch die Aufmachung der Seite? (Spoiler)
Das Design ist sehr schön anzusehen. Mir gefällt der Aufbau, das Aussehen und das Logo Was mir nicht gefällt ist Asuna in der Mitte (liegt aber daran, dass Ich sie nicht so mag :c)

Quote:
> Was ist ein "Must-have" bei einer Anime/Manga Site?
Ganz klar, Upcoming Liste.
Quote:
> Was für Ideen habt ihr die man dort mit einbringen könnte?
Vielleicht eine kleine Chatbox, die man aber wieder auf und zu machen kann, oder ne Shoutbox, je nachdem
besian is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/12/2014, 17:46   #3

paddelx3's Avatar

Quote:
Originally Posted by besian View Post
Ich musste schmunzeln.
Wie Volug schon sagte, das Wort wird hier echt vergewaltigt.Aber b2t.

Eh was mir als erstes Auffiel : Spendebutton oben rechts. Wenn Ich du wäre, würde ich nicht direkt nach Spenden fragen. Erst wenn dein "Projekt" gut läuft. Ich würde direkt denken, du denkst nur an Geld. Natürlich ist Spenden sammeln nichts schlimmes, würde es aber nicht direkt am Anfang eine Spende-Funktion einbauen.

Das Design ist sehr schön anzusehen. Mir gefällt der Aufbau, das Aussehen und das Logo Was mir nicht gefällt ist Asuna in der Mitte (liegt aber daran, dass Ich sie nicht so mag :c)

Ganz klar, Upcoming Liste.

Vielleicht eine kleine Chatbox, die man aber wieder auf und zu machen kann, oder ne Shoutbox, je nachdem
Danke für deinen Post. Aber aus meiner Sicht ist es relativ, ob man am Anfang diesen Button implementieren und negatives Feedback bekommt oder ob man es später einführt und dann negatives Feedback bekommt. Von daher wird, falls keine große Kritik mehr kommt die zu einer Änderung des Aufbaus führt, die Seite so bleiben.

Und ne Chatbox ist immer so eine Sache. Am Anfang kann man sie drin haben aber wenn die Seite populär wird wird es zu schwer dort Ordnung und Übersichtlichkeit rein zu bringen. Weshalb ich ein Forum als Diskussions Plattform allgemein bevorzuge

Werd mir die "upcoming list" notieren, danke hierfür
lg
paddelx3 is offline  
Old 02/12/2014, 17:53   #4

Tetsu's Avatar

elite*gold: 112
Received Thanks: 2,048
Einfach nur aus Prinzip kein SAO Bild.
Animelisten Funktion sowie Rating Funktion.
Vielleicht sowas, wenn dir der Anime gefiel, gefällt dir auch vielleicht der:...
Vielleicht wirklich extern einen kleinen Livechat. Bin kein großer Freund von Shoutboxen, besonders wenn die noch nen Sound machen.
Tetsu is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2014, 17:58   #5

paddelx3's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Mystogan View Post
Einfach nur aus Prinzip kein SAO Bild.
Animelisten Funktion sowie Rating Funktion.
Vielleicht sowas, wenn dir der Anime gefiel, gefällt dir auch vielleicht der:...
Der Hype um den SAO ist truely Amazing. Jedoch hat der Anime was wobei mir z.b. Log Horizon teils besser gefällt. Ich denke ma das lässt sich vereinbaren das jeden Tag ein zufälliges Bild dran kommt o.a. in dieser Richtung den die Gemeinschaft wird niemals zu 100% auf genau das gleiche abgestimmt sein.

Rating Funktion und das UserCP ist klar. Hat ich sowieso schon in meiner Liste.
Dein zweiter Einfall würd ich schon fast als "Must-have" werten, wer kennt das nicht? Man hat grade einen Anime durchgesuchtet und muss nun abermals mehrere Stunden suchen um einen ähnlichen zu finden. Gute Idee, gefällt mir

lg
paddelx3 is offline  
Old 02/12/2014, 21:07   #6

Kyuubinoyoko's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 722
Layout - Gut - Das, was bis jetzt da ist, ist zwar schlicht, aber sieht ansprechend und ästhetisch aus.

Konzeptidee - Grauenhaft. Wozu brauchen wir noch mehr Portale wie Anime-Proxer, wenn doch schon eines davon zu viel ist? Diese Seiten klauen nicht nur alles bei diversen Subgruppen zusammen, sonder sind auch noch meist nur eine große Sammlung schlechter Subs, weil immer der schnellste Subs genommen wird, der releast wird. Im Prinzip sollte den Leuten, die sich das wirklich ansehen wollen, eine einzige Seite dieser Art genügen.
Kyuubinoyoko is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2014, 22:34   #7

paddelx3's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kyuubinoyoko View Post
Layout - Gut - Das, was bis jetzt da ist, ist zwar schlicht, aber sieht ansprechend und ästhetisch aus.

Konzeptidee - Grauenhaft. Wozu brauchen wir noch mehr Portale wie Anime-Proxer, wenn doch schon eines davon zu viel ist? Diese Seiten klauen nicht nur alles bei diversen Subgruppen zusammen, sonder sind auch noch meist nur eine große Sammlung schlechter Subs, weil immer der schnellste Subs genommen wird, der releast wird. Im Prinzip sollte den Leuten, die sich das wirklich ansehen wollen, eine einzige Seite dieser Art genügen.
Das Konzept an sich steht nicht mals, es ist lediglich ein kleines Projekt was ich privat vorhab umzusetzen wenn es auf Gefälligkeit stößt wieso nicht public machen?

Zudem wird bei Proxer der Content durch die Community bestimmt was auch zur folge haben kann das die "schnellsten Subs" auch dort erscheinen.

Google ist auch "genug" Suchmaschine trotzdem gibt es Ask, Yahoo etc, right?

lg
paddelx3 is offline  
Old 02/12/2014, 22:39   #8

besian's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 996
Quote:
Google ist auch "genug" Suchmaschine trotzdem gibt es Ask, Yahoo etc, right?

lg
Doch fast niemand benutzt diese web search engines^^
besian is offline  
Old 02/12/2014, 23:14   #9

Tetsu's Avatar

elite*gold: 112
Received Thanks: 2,048
Nutzen genug damit die konkurrenzfähig sind, aber Google ist halt Marktführer.
Tetsu is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2014, 22:20   #10

RoflStoffl96's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 108
Also ich finde das Design sehr gut, finde aber du solltest mehr Richtung Flatdesign gehen da dies schließlich gut im kommen ist (oder gar schon gehen?).

So was wie eine kleine Chatbox finde ich grauenhaft. Das war vor 5 Jahren mal angesagt und wird jetzt nur noch verwendet um Seiten zu füllen, wenn dann solltest du ein Diskussions Forum o.Ä. machen (heißt nicht jeder kleine Beitrag ist wie zB hier sehr lang, keine Signaturen und so Zeug).

Anstatt die Seite in englisch zu halten und dann "German Anime Community" dazu zu schreiben darfst du es von Anfang an auf deutsch halten (SEO).

Ich sehe ebenfalls du das du Schatten verwendet hast, siehe Flatdesign, Schatten und ähnliches sehen veraltet aus und wir haben genug "alte" Anime Seiten!

Übrigens:
Wie wäre es mit einem System wo man verschiedene Subs anschauen kann und dann direkt Bewerten kann? So landet der am besten bewertete Sub ganz oben und du hast keine User die sich denken das sich nur billige Subs auf der Seite befinden!

Kein Spendenbutton auf der ersten Seite, ein Spendenbutton sollte erst zu sehen sein wenn man dem Besucher schon etwas geboten hat (Rechts von Stream unten ausgerichtet zB).

Das alles sollen jetzt nur Verbesserungsvorschläge sein, wie man vllt minimal merkt bin ich selbst Webdesigner und deswegen pingelig. Ich möchte jetzt bitte auch keine Diskussion wenn ich was gesagt habe mit dem ihr nicht gleicher Meinung seid!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

PS: Die Idee finde ich prima, ich rate dir aber dich erst auf Animes oder Mangas zu konzentrieren und wenn eine Kategorie ausgereift ist die Seite mit der anderen zu erweitern!
RoflStoffl96 is offline  
Old 02/18/2014, 01:27   #11

Received Thanks: 2,123
Im Forum könnte man folgende Sache machen:

Jeder hat unter seinem Namen "My Animes" stehen. Dann eine Anime Liste mit bereits geschauten und eine Liste mit Animes die man schauen will rein. Aber nicht einfach schrifft sondern eine Liste mit den Anime Namen. Wenn man drauf klickt öffnet sich ein neues Fenster wo halt ne Beschreibung zu steht (Mit Bildern, Videos etc.). So kann man bei anderen Anime Fans vielleicht was neues finden das einem gefällt.

Edit:

"Einfach nur aus Prinzip kein SAO Bild.
Animelisten Funktion sowie Rating Funktion."

Wie währe es mit einer Anime der Woche/des Monats Funktion? Dann wird halt solange das Bild vom Anime was gewählt wurde gezeigt. Man könnte es durch eine Votefunktion oder sowas festlegen.

Quote:
Originally Posted by Kyuubinoyoko View Post

Mehr kann nicht schaden. Es gibt im Internet so viel **** und so viel von der selben Sorte, da kann jeder für sich selber seinen Lieblings "Dienst" aussuchen.
Wenn es gut wird warum nicht?
Dragøn is offline  
Old 02/19/2014, 12:18   #12

Received Thanks: 269
Du hast dafür 6(8) stunden gebraucht ????
大好き is offline  
Old 02/19/2014, 20:21   #13

RoflStoffl96's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 108
大好き, du darfst nicht nur die Umsetzungen bedenken, er musste es ja erst mal planen bzw n gutes Layout im Kopf haben. Ich brauche für manche Layouts mehr als 12 Stunden da man ja nicht einfach sagt "zack das mach ich so" und ist ne halbe Stunde später fertig!
Da ist viel rumprobieren angesagt, viele kreative Momente etc
RoflStoffl96 is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/19/2014, 21:22   #14

Kyuubinoyoko's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 722
Ein anständiges Design wird nicht in einem einzigen Ruck von A nach B gemacht. Man hat einen Entwurf im Kopf, arbeitet den aus und dann setzt man ihn um und verwirft oder verändert ihn sehr oft noch, sobald man live daran arbeitet und das Ganze richtig vor sich sieht.

Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Mehr kann nicht schaden. Es gibt im Internet so viel **** und so viel von der selben Sorte, da kann jeder für sich selber seinen Lieblings "Dienst" aussuchen.
Wenn es gut wird warum nicht?
Natürlich schadet mehr. Wer übersetzt denn das ganze Zeug? Die Archiv- und Streamingseiten? Nein, die Subgruppen. Die Streamseiten klauen nur alles ohne ein Wort bei den Subgruppen zusammen und stellen es bei sich online, manchmal sogar unter der falschen Angabe, den Sub selbst gemacht zu haben. Und zu wem rennen am Ende die ganzen Leecher? Zu den Subgruppen, die sich die ganze Arbeit gemacht haben, um den Leecher kostenlose Übersetzungen zur Verfügung zu stellen? Nein, zu den Archivseiten, die die Arbeit von den Subgruppen geklaut haben und nun damit auch noch durch Werbung Geld scheffeln, ohne viel dafür getan zu haben.
Kyuubinoyoko is offline  
Old 02/19/2014, 22:02   #15

Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by RoflStoffl96 View Post
大好き, du darfst nicht nur die Umsetzungen bedenken, er musste es ja erst mal planen bzw n gutes Layout im Kopf haben. Ich brauche für manche Layouts mehr als 12 Stunden da man ja nicht einfach sagt "zack das mach ich so" und ist ne halbe Stunde später fertig!
Da ist viel rumprobieren angesagt, viele kreative Momente etc
Sry das hier isn 0815 layout und definitiv keine 6(8) stunden arbeit wert (in meinen augen)
大好き is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 09:40.