Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 12:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Peppermint - erster Simulcast Deutschlands! Valvravre lizensiert

Discussion on Peppermint - erster Simulcast Deutschlands! Valvravre lizensiert within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/18/2013, 13:59   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 440
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Wenn ein Anime auf Pro Sieben laufen würde wäre das was geiles.
So einer für "erwachsene". Simpsons ist auch eine Zeichentrick serie.
Bisschen an dem Ruf vom Anime arbeiten und voila.
Aber bis die Tage kommen...
Wenn ein Anime im Fernsehen läuft ist es eh ein 1238732489734 Folgen LW Filler Anime der nur dazu dient die einschaltquoten zu erhöhen
[e].Wölfchen is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2013, 19:53   #17
 
Wakabayashi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 282
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by [e].Wölfchen View Post
Wenn ein Anime im Fernsehen läuft ist es eh ein 1238732489734 Folgen LW Filler Anime der nur dazu dient die einschaltquoten zu erhöhen
Ist doch völlig normal, dass hauptsächlich Shōnen ausgestrahlt werden. Menschen, die zufällig durch zappen den Anime erblicken, bleiben wohl eher kleben, wenn die Kacke am Dampfen ist, sprich irgendwer auf's Maul bekommt.
Stattdessen hätte ein Anime á la Monster oder Death Note keine Chance im TV zu überleben. Verpasst man mal eine Folge, oder schaltet man erst später dazu, ist man völlig raus und das, was den Anime ausmacht, sei es die Charakterentwicklung oder die Story, geht verloren.

Die Tatsache, dass nun kostenpflichtige Streams angeboten werden, halte ich für den falschen Weg.
Ich schaue Anime grundsätzlich im Internet. Interessiert mich ein Anime, kaufe ich die Blueray/DVD. Dies mache ich nur aus einem Grund:
Ich will se haben. Will se besitzen. Will se in der Hand halten. Will den Anime schauen, wann immer ich möchte, wo immer ich möcht.
Leider ist dies in Deutschland aufgrund der erhöhten Preise kaum möglich.
Niemals würde jemand, der sich allgemein für Filme interessiert, 80€ hinblättern um sich einmal die erste Staffel von Code Geass zu geben, um einmal eine neue Richtung einzuschlagen.

Was nun also tun? Bevor man versucht, Anime schmackhafter für die Allgemeinheit zu machen, sollte man doch erst einmal jene befriedigen, die Anime zu schätzen wissen, aber aufgrund des ernormen Preises einfach abgeschreckt werden.

D.h:

1.Auf den Dub, der für Anime-Kenner fast IMMER, im Gegensatz zum Originalton, viel schlechter ist, komplett verzichten, um Produktionskosten zu sparen. Jaja, Synchronsprecher verlieren ihren Job. Scheiß ich drauf, wenn die's nicht draufhaben.


2.Die Qualität des Inhaltes erhöhen.
Also gut. Ich kaufe mir eine Staffel für 70€. Im Vordergrund steht der Anime, klar, dennoch erwarte ich bei dem Preis gewisse Extras. Box gleicht der Größe einer normalen DVD Hülle. Billige Verarbeitung. Gut, hier qualitativ hochwertiger zu werden, würde die Gewinnspanne drastisch minimieren. Seh ich ein. Ich schaue mir die Specials an. 5 Bilder, das Opening und das Ending. Wow.
Persönlich erwarte ich da etwas mehr. Ich rede hier nicht von überdimensionalen Investitionen. Macht aus den 5 Bildern doch ein kleines Artbook. Ähnlich wie damals bei Computerspielen, wo bei jedem Spiel eine farbige Anleitung dabei war. Haut halt hier auch ne Beschreibung rein bestehend aus den 5 Bildern, Charakterfacts, ähnlichem.
Haut doch 4-5 Poster rein. Eine kleine Figur [ ich spreche von derartigem: ].

Im Endeffekt erhöhen sich die Produktionskosten, lasst mich mal eben im Kopf überschlagen, kaum.
Der Reiz, sich die Box zu kaufen, wird dadurch aber stark erhöht.
Leute, die den Anime bereits kennen erhalten kleine, aber feine, Zusätze.
Durch den verinngerten Preis greifen auch einmal mehr Menschen zu der Box, die sich vorher nur im Internet rumgetummelt haben.

Hört verdammt nochmal aus, Anime auf Volumes zu verteilen... und und ... na ja, ich brech hier einmal ab. Könnte im Endeffekt eine Facharbeit schreiben, nur hat der Großteil hier eh schon aufgehört zu lesen.
Wakabayashi is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/19/2013, 07:27   #18
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
@ Vorposter Wäre an weiteren Ausführungen durchaus interessiert, da ich deinen Text gerne gelesen hab

@ Topic
Mir persönlich sind 2,5€ pro Folge zu viel. Wenn man es Flatrate macht, oder mit einem bestimmten Tagesvolumen(zB jeden Tag 8 Folgen) o.ä. wäre ich wohl bereit monatlich zwischen 10-20€ zu zahlen, wenn ich dafür die entsprechende Qualität bekomme.
Mannke94 is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/20/2013, 13:13   #19
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Hätte ich Geld würd ichs unterstützen aber jetzt muss erstmal ein neuer pc her. D:
Sycs Honeyboy is offline  
Old 05/03/2013, 15:03   #20
 
Zalasti's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,013
Received Thanks: 262
Jetz wird Fate/Zero auch von Peppermint lizensiert 2013/14 soll der anime mit deutscher Synchronisation und Japanischer sprache mit Deutschen untertiteln rausgebracht werden.

Trailer :
Zalasti is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2013, 18:10   #21
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2012
Posts: 322
Received Thanks: 127
finde das echt schade das in deutschland diese allgemeine Vorurteile gegenüber anime in den Köüfen der meisten steckt... und dann noch einen service anbieten, der für eine folge 2,50 verlangt. Bei nem 24 folgen anime sind das ja immerhin 55euro , alleine fürs anschauen und vielleicht downloaden.
TopSecret. is offline  
Reply

Tags
peppermint


Similar Threads Similar Threads
Naruto Shippuuden Lizensiert! :(
05/07/2011 - Movies & Series - 29 Replies
Nun ist es soweit. RTL2 hat Naruto Shippuuden Lizensiert und wird bald mit der Ausstrahlung der zerschnippelten und schlecht synchronisierten Folgen anfangen ! Das ist das Ende für die deutschen Fansubber :(
[Biete] Fraps, lizensiert [S]uche E*Gold
04/09/2011 - elite*gold Trading - 4 Replies
He Com, Überschrift sagt alles. bietet. Gebote unter 200 E*Gold werden reported ! http://img856.imageshack.us/img856/4868/58060529. png
[B] vBulletin 4.0.8 LIZENSIERT [S] e*gold oder PSC
11/25/2010 - elite*gold Trading - 12 Replies
Hab mir vor ner Weile eine vBulletin 4 Lizens für $195 gekauft für ein Projekt, welches jetzt aber Down ist und biete diese deshalb hier an. Dann macht mal Angebote... Ich suche nur e*gold und PSC! Edit: Verkauft!!!



All times are GMT +2. The time now is 12:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.