Yeah ich bin schon seit einigen Jahren an einem Narutrogame dabei. Es ist ein Langzeitrpg, was bedeutet, dass das Training sehr schleppend vorangeht, was aber in meinen Augen nicht sonderlich Schlimm ist, da es ein "Echtzeitrpg" ist (So nenn ich das jetzt einfach mal.). Das RPG findet ausschließlich im Chat statt. Anfangs kann man seinen Charakter erstellen, ein Kekkai Genkai auswählen, Vorteile und Nachteile wählen und das Land wo man anfangen will. Dann kann man eigentlich direkt schon loslegen mit dem RPG im Chat. Man fängt natürlich als Akademist an und muss die Geninprüfung bestehen, welche jedes halbe Jahr einmal statt findet. Der Zeitpunkt ist von Land zu Land verschieden. Als Genin wird man einem Team zugeordnet, das von einem Jonin begleitet wird. Dann fängt es auch schon an Mission im RPG zu absolvieren. Fights kommen zwar auch vor, was von den Kampfrichtern gerichtet wird, jedoch ist das Augenmerk in Narutorpg.de nicht auf Kampf sondern auf das RPG. Ich hab hier nur ein kleinen Teil beschrieben was dieses Spiel zu bieten hat. Anfangs wirkt alles ziemlich komplex, was es im Grunde auch ist, aber es ist machbar, wenn man sich ein wenig mit dem Spiel auseinander setzt. Also viel Spaß beim ausprobieren und mein Geheimtipp: meidet Konoha als Anfangsland. Tretet lieber Amegakure oder Kumogakure bei. Ist einfach meine Meinung ^^