Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 15:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Auf was für ne Art Animies / Mangas steht ihr ?

Discussion on Auf was für ne Art Animies / Mangas steht ihr ? within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Auf was für ne Art Animies / Mangas steht ihr ?

Die Frage sollte eigentlich klar sein.

Also ich stehe eher auf Ausgereifte Animes aka Death Note.
Ich möcht gern was zum Nachdenken haben und keine Kinderkacke Story von wegen "Oh ich bin 13 hab aber Titten wie eine 23rige und ich gehe mit einem Jungen in der Klasse den ich Liebe aber micht nicht traue anzusprechen".

Manche sind zwar ganz Lustig aber die Story ist bei den meisten gleich.
Da bin ich doch eher zur Dunklen Seite hingezogen wo auch mal Leute sterben und bissl Aktion am Start ist. Gute Beispiele dafür sind Elfen Lied oder auch Samurai Shamploo.

Aber mir gefällt es ebenso wenn dabei auch was zum Lachen gibt, darum schau ich auch gern Bleach. Zwar hats sicher ne andere Zielgruppe als mich aber dennoch gibts da schön viel Aktion auch mal mit roter Farbe dabei und es gibt zwischen durch viele Lacher durch Inoue :P

Doch der Perfekste Anime für mich ist und bleibt einfach Cowboy Bebop Story einfach Genial und vom Zeichenstil gar nicht zu sprechen ( vorallem der Film ist ein Meisterwerk ).

So jetzt seid ihr drann.
Obilee is offline  
Old 03/10/2009, 21:45   #2

invisible's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,961
Ich bin da ähnlich gestrickt wie ObiLee,

Ich bevorzuge eher intelligente Storys und ausgereifte Charaktere, statt Kindergeschichten.

Allerdings bin ich auch für einfacher gestrickte Sachen zu begeistern wie Bleach oder One Piece.
Und ab und zu muss auch mal was mit ordentlich Action und Toten her :P

mfg
invisible is offline  
Old 03/10/2009, 21:50   #3

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 1,999
Same here
Ich mag auch eher etwas mit denken oder einer guten Story.
Daher mag ich auch sehr Deathnote oder Elfenlied
Ich mag auch Splatter sehr und einfach nur Action
Deshalb mag ich Hellsing und Gantz
Ich mag aber auch Naruto und Bleach da, dort Action ist aber auch Lustiges
und ich lustiges auch ab und zu brauche zwischen dem ganzen denken, und gemetztel^^
Seskahin is offline  
Old 03/11/2009, 02:57   #4

Ruzi's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 138
Da ich mit "Princess Mononoke" erst richtig in das Genre eingestiegen bin, würd ich sagen alles was von den Hayao Miyazaki in der Richtung produziert wurde. Es gibt ein paar Produktionen der Ghibli Studios, die würde ich nicht unbedingt weiter empfehlen. Aber zum Großteil kann ich das alles uneingeschränkt weiter empfehlen: "Kikis Lieferservice", "Chihiros Reise ins Zauberland", "Das wandelnde Schloß" oder auch "Mein Nachbar Totoro" sind zwar alles in erster Linie Kinderfilme, aber auf ihre ganz eigene Art Meisterwerke, die auch Erwachsene unterhalten. Bei Filmen wie "Pom Poko" verschwimmen da natürlich die Grenzen, das ist teils schon sehr anspruchsvoll.

Was alles ja auch nur durch den wirtschaftlichen Erfolg von "Princess Mononoke" deutsch synchronisiert wurde.
Wiki Auszug:
Quote:
Bis in die 1980er Jahre wurden Miyazakis Filme vor allem in den USA und Frankreich stark überarbeitet, wobei die Schnitte und Dialogänderungen teilweise so umfangreich waren, dass die ursprüngliche Handlung völlig entstellt wurde. In der Folge vergab das Studio Ghibli nach Nausicaä zunächst keine Rechte mehr für Veröffentlichungen im Westen.
Habt ihr euch Nausicaä mal angesehen? Der Film ist (für das Jahr 1984) der absolute Hammer! Was Disney zu der Zeit Tricktechnisch am westlichen Markt abgeliefert hat (als damals größter Anbieter in dem Bereich), war im vergleich zu den Ghibli Studios absoluter Misst.
Ruzi is offline  
Old 03/11/2009, 20:56   #5

Tarantea's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 153
Hiho ihr alle...
Ich hab durch Zufall diese Section entdeckt...

Also:
Ich mag vor allem was romantisches

Aber meine Liebe zu Animes hat abgenommen, als meine ganzen Lieblingsserien von damals immer neue/einfallslosere Folgen rangehängt bekamen, offenbar nur aus Profitgier...

Splatter wie Elfenlied finde ich nicht so gut, nach der ich glaub dritten Folge war mir schlecht
Bin da halt etwas sensibel
Tarantea is offline  
Old 03/11/2009, 21:54   #6

Received Thanks: 891
Naruto/Shaman King-Like.

Sozusagen das "From Zero to Hero"-Prinzip.

Allerdings gibt es generell in (fast) jeder Art Anime's/Manga's die mir schmecken.
Dark Raccoon is offline  
Old 03/11/2009, 23:45   #7

Obilee's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tarantea View Post
Hiho ihr alle...
Ich hab durch Zufall diese Section entdeckt...

Also:
Ich mag vor allem was romantisches
Da wär für dich wohl "Love Hina" das richtige. Obwohl ich sagen muss das der Manga doch besser ist.
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old 03/13/2009, 16:24   #8

Received Thanks: 0
Ich steh mehr auf so action animes^^
Dakilliaz is offline  
Old 03/14/2009, 14:53   #9

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Wer auf Romatik und Liebesstory, sowie ein bischen Action und Magie steht sollte sich Magister Negi Magi von Ken Akamatsu nicht entgehen lassen.

Ist Lustig und darin kommen auch ne Menge "Teeneträume" vor, wie z.B. das die eine Schülerin in einen alten Herrn Verliebt iss der Lehrer iss, oder das 15 weitere Schüler in den 9 Jährigen Hauptdarsteller des Anime verliebt sind. Schon interessant kann ich euch nur empfehlen.
Sui2k is offline  
Old 03/15/2009, 00:48   #10

Obilee's Avatar

Magister Negi Magi ist vom selben Autor wie von Love Hina, es soll keine Fortsätzung zwar sein aber ein paar Ähnlichkeiten gibt es schon.

Ich habe Magister Negi angefangen zu Lesen aber es ist mir doch zu Kindlich, und wie gesagt die gleichen Themen wurden schon bei Love Hina durchgekaut.
Obilee is offline  
Old 03/15/2009, 07:55   #11

Cholik's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 4,992
Mh ich denke ich kann mich hier einigen anschließen. Ich bevorzuge Animes wo man mehr zum Nachdenken hat. Mein Favorit ist heut immer noch Jin Roh und GitS 1+2.
Mit Death Note konnte ich mich nur bis Folge 25 oder so identifizieren, danach kam mir da zu viel Mumpitz. So Sachen wie Naruto, Bleach usw kann ich nicht ernst nehmen, weil sie teilweise einfach lächerlich sind und recht wenig Inhalt zum Nachdenken bieten, geschweige denn überhaupt zum Nachdenken anregen.

Ansonsten bevorzuge ich darüberhinaus noch historische Martial Arts oder Samurai Animes ala Mukou Hadan bspw.
Natürlich muss auch ab und zu etwas Abwechslung dazwischen somit kommt GTO, Sunabozu und derartiges oft auch ganz gut.
Cholik is offline  
Old 03/15/2009, 10:55   #12

Atheuz's Avatar

elite*gold: 81
Received Thanks: 2,239
Code Geass (Der Anime) und Akumetsu/Liar Game würden mir da spontan als -gut- und "erwachsen" einfallen. Natürlich definiere ich das etwas anderst, wahrscheinlich würde dem Threadersteller sowas wie Worst, Holy Land oder Deadman Wonderland mehr gefallen. Was ObiLee nämlich aufgezählt hatte war imo nicht ausgereift, Elfen Lied hat eine zu schlappe story die an allen Ecken hinkt und Bleach wurde von seinem Verlag vergewaltigt wie es nur geht, da ist praktisch keine Qualität mehr vorhanden. Kann auch sein das ich seinen Beitrag falsch aufgefasst habe und er nur Anime/Manga will die Gewaltätig sind und nicht mit Blut geizen.

Quote:
Originally Posted by Code Geass
In einer fiktiven Zukunft des Jahres 2010 a.t.b. (entspricht 2065 n.Chr.) hat das Heilige Britannische Reich (神聖ブリタニア帝国, Shinsei Buritania Teikoku) Japan in weniger als einem Monat erobert, welches fortan seines Namens beraubt als Area 11 existiert. Seine Einwohner werden fortan Elevens genannt und gelten als Einwohner dritter Klasse, neben Britanniern und den für die Britannier arbeitenden „Ehrenbritanniern“ (Honorary Britannians). Im Jahr 2017 a.t.b. kämpfen kleinere Widerstandszellen sowie die Japanische Befreiungsfront (日本解放戦線, nippon kaihō sensen) gegen die britannische Besatzungsmacht.

Die dominierende Waffengattung sind die Knightmare Frames (jap. ナイトメアフレーム), große bemannte Kampfroboter, deren Energiequelle das seltene Sakuradit (jap. サクラダイト) -Mineral ist, dessen Hauptvorkommen in Japan liegen. Ihr weitentwickeltes Antriebssystem basiert auf Sakuradit, auch Yggdrasil-Drive genannt. Sakuradit war der Hauptgrund für den Überfall des britannischen Reiches auf Japan, da damit bei Raumtemperatur funktionierende Supraleiter hergestellt werden können.

Nachdem der Vater von Lelouch Lamperouge, eigentlich Lelouch Vi Britannia und 17. Thronfolger des britannischen Reiches, der britannische Kaiser Charles Di Britannia, nichts zur Aufklärung im Mordfall seiner Mutter, Kaiserin Marianne Vi Britannia, unternahm und Lelouch sowie seine nach der Ermordung ihrer Mutter blinde und gelähmte Schwester Nunnally als Geiseln nach Japan schickte, schwor sich Lelouch die Zerstörung des britannischen Reiches. Seine Schwester und er kommen unter dem Schutz der geachteten Ashford-Familie auf dem Gelände der Ashford-Academy unter und nehmen den Nachnamen ihrer toten Mutter an. 2017 begegnet er dem mysteriösen Mädchen C.C., welche ihm das Geass verleiht, von ihr selbst Die Macht des Königs (jap. 王の力, Ō no Chikara) genannt. Mit dessen Kraft kann er jeder Person seinen Willen aufzwingen. Lelouch will eine Welt erschaffen, in der schwächere Gesellschaftsmitglieder, vor allem seine Schwester Nunnally, ohne Gefahren leben können, sowie den Tod seiner Mutter rächen. Diese Weltanschauung steht im Gegensatz zu der des britannischen Kaisers, der auf das Recht des Stärkeren baut.

Das fiktive Universum von Code Geass wird von drei Machtblöcken dominiert: Dem Heiligen Britannischen Reich, dem Euro Universe bzw. E.U. (jap. ユーロ・ユニバース, Yūro Yunibāsu) und der Chinesischen Föderation (jap. 中華連邦, Chūka Renpō). Das Britannische Reich gebietet über Amerika, Grönland, Japan (Area 11), die Indochinesische Halbinsel (Area 10), Neuseeland und Teile des Nahen Ostens (Area 18). Die britannische Monarchie hat ihre Wurzeln im keltischen König Eowyn, welcher 55. v. Chr. die britischen Stämme unter sich vereinigte und die Invasion der Römer unter Julius Caesar zurückwarf. Das britannische Reich exisistiert fortan als absolute Monarchie auf den britischen Inseln, und besticht 1770 a.t.b. Benjamin Franklin, welcher daraufhin Ludwig XVI. von Frankreich um militärische Unterstützung im Unabhängigkeitskrieg ersucht. In der Folge verlieren die US-Truppen die Schlacht von Yorktown, George Washington stirbt und die Unabhängigkeitsbewegung ist zu Ende. Nach einigen Revolutionen auf dem europäischen Festland gewinnt der aufstrebende Napoleon Bonaparte jedoch die Schlacht von Trafalgar, und zwingt die britische Kaiserin Elizabeth III. zur Flucht nach Edinburgh. Dort dankt sie zunächst ab, wird aber dann von ihrem Liebhaber Ricardo von Britannia und einem Freund nach Nordamerika gebracht und errichtet eine neue Hauptstadt an der Nordostküste Nordamerikas. Das E.U. kontrolliert Kontinentaleuropa, Afrika mit Madagaskar, die britischen Inseln sowie Nordsibirien. Die Chinesische Föderation umfasst China, Südsibirien, die Mongolei, Indien sowie den Großteil Südostasiens.
Code Geass mag anfangs eher nach ein typischen Shounen Anime aussehen, entwickelt sich aber dann immer anspruchsvoller. Man muss R1 und R2 gesehen haben und sich ein Bild darüber machen zu können.

Quote:
Originally Posted by al_j View Post
Mh ich denke ich kann mich hier einigen anschließen. Ich bevorzuge Animes wo man mehr zum Nachdenken hat. Mein Favorit ist heut immer noch Jin Roh und GitS 1+2.
Mit Death Note konnte ich mich nur bis Folge 25 oder so identifizieren, danach kam mir da zu viel Mumpitz. So Sachen wie Naruto, Bleach usw kann ich nicht ernst nehmen, weil sie teilweise einfach lächerlich sind und recht wenig Inhalt zum Nachdenken bieten, geschweige denn überhaupt zum Nachdenken anregen.

Ansonsten bevorzuge ich darüberhinaus noch historische Martial Arts oder Samurai Animes ala Mukou Hadan bspw.
Natürlich muss auch ab und zu etwas Abwechslung dazwischen somit kommt GTO, Sunabozu und derartiges oft auch ganz gut.
Dito, vorallem Sword of the Stranger hatte mir auch gefallen, ich fande es interessant das mal endlich ein Author nicht die ganzen "Einzigartigen" Charaktere nicht als übermenschliche Monster dargestellt hat, sondern so realitätsnah wie möglich. Dir könnte eventuell auch Seirei no Moribito gefallen.
Atheuz is offline  
Old 03/15/2009, 11:53   #13

Cholik's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 4,992
Quote:
Originally Posted by Atheuz View Post
[...]
Dir könnte eventuell auch Seirei no Moribito gefallen.
Jo hab mir den schon vor einigen Wochen organisiert und bin zur Zeit dabei ihn zu schauen
Cholik is offline  
Old 03/20/2009, 20:05   #14

Lorag's Avatar

Received Thanks: 10
Wink

Ausgereifte und schwierige Storys die einen zum nachdenken bewegen sind meiner meinung die besten. Aber ich finde sowas wie zb Melancholy oder Love Hina kann man sich auch mal anschauen das ist nicht ferkehrt! Das einzige was sich garnicht abkann sind diese love storys die von Anfang bis Ende eine stahlende welt zeigen und auch immer ein happyend haben! Ich finde selbst eine Romance Anime geht eigentlich in ordnung sollange eine ernsthafte story dahinter steht kann ich mir sowas auch gut ankucken.

Mfg Lorag
Lorag is offline  
Old 07/06/2010, 21:45   #15

elite*gold: 21
Received Thanks: 783
Ich steh eher auf lange Storys mit viel Action und drama one piece like kann sein das das ein anime für kleinere is wie manche sagen aber das ist mir egal ich steh voll drauf ---- ( bleach natürlich nicht vergessen ;P)
Gigabyte. is offline  
Reply