Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 16:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie findet ihr den Anime "Higurashi no Naku Koro Ni"

Discussion on Wie findet ihr den Anime "Higurashi no Naku Koro Ni" within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 15

Hey Leute.
Bitte nicht so hart Spoilern bin noch nicht ganz durch
Also mir gefällt am meisten dieses Comedy + Horror zusammen diese einzelnen Kapitel und eben halt die Folter Szenen.
Aber ich kann eigentlich den Anime nicht bemängeln naja ok es kommt von der Zeichnung und Animation nicht an andere Anime ran aber ich mag ihn einfach ;D
MFG
S3CR3TD4RK is offline  
Old 01/01/2012, 11:05   #2

BigJk's Avatar

elite*gold: 681
Received Thanks: 106
Hi,

Ich fand ihn super, da man eigentlich bis zum Ende mitdenken musste und alles nie wirklich klar war und ja ich fand den Horror Comedy mix auch gut ^^ und das mit dieser Kapitel Aufteilung war etwas ungewöhnliches, wie ich finde, aber trotzdem gut.

Das mit den Zeichnungen fand ich nicht so schlimm. Es war halt etwas anders gezeichnet und das hob ihn doch von der Masse ab, aber darüber lässt sich streiten xD

Old 01/01/2012, 11:10   #3

Volug's Avatar

Received Thanks: 1,187
Göttlich.

Aber schau doch bitte im Stickythread "Ich suche einen Anime". Für jeden einzelnen Anime jetzt einen "Wie findet ihr..."-Thread aufzumachen wäre reiner Spam. Poste es lieber im dafür vorgesehenen Thread.
Volug is offline  
Old 01/01/2012, 13:03   #4

slythq's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
Higurashi ist wie ein stück scheiße animiert und gezeichnet, aber die erste Staffel hat mich doch ziemlich umgehauen, jedoch bezweifel ich es, dass das nochmal passiert, weil selbst nach fast 3 Jahren weiß ich noch ziemlich alles, was drin vorkam, desshalb will ich glaub ich auch niemals den Anime rewatchen...
slythq is offline  
Old 01/01/2012, 17:48   #5

chr!zzo's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 208
hat mir absolut nicht gefallen ... ich gebs zu, ich habs auch nicht bis zum ende geguckt.
chr!zzo is offline  
Old 01/01/2012, 19:43   #6

Kyuubinoyoko's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 722
Seit drei Jahren immer noch mein absoluter Favorit mit relativ großem Abstand zu Platz 2.
Die Animation ist wohl wirklich ziemlich schlecht, aber das hat mich damals ohnehin nicht interessiert.
Vor allem von der zweiten Staffel war ich total begeistert.
Kyuubinoyoko is offline  
Old 01/05/2012, 21:39   #7

ac1dity's Avatar

Received Thanks: 87
Hatte mir die 1. Staffel mal vorgenommen, durch die vielen aufkommenden, unlogischen Fragen und die komische Erzählweise habe ich den Anime allerdings vorzeitig abgebrochen, vielleicht schau ich demnächst nochmals rein
ac1dity is offline  
Old 01/06/2012, 00:09   #8

Volug's Avatar

1. Staffel schauen = Viele kleine Details erfahren und somit später mehr Verständnis
2. Staffel schauen = Mit den gesammelten Infos aus Staffel 1 versteht man vieles davon. Dort werden die Puzzleteile zusammengesetzt. -Aufklärungsstaffel-

Wer wirklich nur die erste bzw. nur ein paar Folgen schaut hat halt was verpasst, da die 2. Staffel wirklich Awesome ist. Solang man es alles versteht, was man halt nur tut, wenn man die 1. Staffel gesehn hat.

Ist halöt eher so ein Anime der vom Anfang aus immer besser und besser wird.
Und nicht von Besser zu schlechter wird, wie die üblichen Animes.
Volug is offline  
Old 01/06/2012, 00:12   #9

slythq's Avatar

ich fand die zweite Staffel ja undglaublich langweilig weil irgendwie alle mindfuck sachen auf staffel 1 einfach entfernt wurden >.<
slythq is offline  
Old 01/06/2012, 00:16   #10

moonlightxxx's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 2,302
ich hatte nach den folgen die ich bisher gesehen hatte immer nur das gefuehl dass ich keine einzige dieser figure,die dort mitmachen,auch nur im ansatz symphatisch finde.

das kommt bei mir wirklich selten vor,da ich normalerweise auch oft sage,dass ich den antagonisten gut bzw symphatisch finde,aber der anime hier hats wirklich geschafft saemtliche symphatiepunkte durch die staendig wechselnden arcs total zu versauen.

diese verkackte staendige aenderung der konstellation ist wohl das imo schlimmste stilmittel das ich kenne!!!
moonlightxxx is offline  
Old 01/06/2012, 00:21   #11

slythq's Avatar

Quote:
Originally Posted by moonlightxxx View Post
ich hatte nach den folgen die ich bisher gesehen hatte immer nur das gefuehl dass ich keine einzige dieser figure,die dort mitmachen,auch nur im ansatz symphatisch finde.

das kommt bei mir wirklich selten vor,da ich normalerweise auch oft sage,dass ich den antagonisten gut bzw symphatisch finde,aber der anime hier hats wirklich geschafft saemtliche symphatiepunkte durch die staendig wechselnden arcs total zu versauen.

diese verkackte staendige aenderung der konstellation ist wohl das imo schlimmste stilmittel das ich kenne!!!
Naja, die Charaktere sind wirklich mist, vor allem der männliche Hauptcharakter, aber die Charakterentwicklung am ende der ersten Staffel ist doch sehr gut muss ich sagen.
bzw was heißt charakterentwicklung, das, was gegen ende passiert
slythq is offline  
Old 01/06/2012, 00:26   #12

moonlightxxx's Avatar

ich hab nicht bis zum ende geschaut,da ich die charaktere schon nach dem part,wo der photograf oder was das war gestorben ist,so dermaßen unsymphatisch fand dass ich nicht weiterschauen konnte

ich weiss nicht woran es liegt,aber es gibt bestimmte charakterzuege die ich einfach nicht abkann,ein weiteres beispiel wo ich fast gedroppt haette war gantz

dieser verf***** freund vom hauptchar,der die ganze zeit so schwul rumgepusst hat!
haett ich die moeglichkeit gehabt waer ich persoenlich in den fernseher gestiegen und haett ihm aufs maul gegeben!
sowas kotz mich an,genauso wie so verkackte charaktere wie eri aus school rumble oder aus welcome to the nhk das maedchen!
moonlightxxx is offline  
Old 01/06/2012, 00:36   #13

Received Thanks: 89
Higurashi ist klasse. Vorallem die Osts. Bin gerade dabei, mir die Mangas zu holen, und ich sags euch, die sind genauso kompliziert wie der Anime Habe jetzt 2 Bänder, dummerweise 2 Arcs. Jetzt frage ich mich, welchen ich zuerst lesen soll, welchen ich als nächsten kaufen soll/muss. Muss mal recherchieren Bei Higurashi fand ichs gerade recht, dass es nicht so obergeil animiert war (ist glaube ich aber eh schon bisschen älter), denn da entstand so dieses "Dorf-Feeling". Langweiliges Kaff, langweilige Zeichnungen und an sich keine Story, bzw. in fast jeder Folge eine neue, und am Ende der Folge stirbt x zum 2 Mal und du denkst nur "höh"? Später begreift man es dann ja

Quote:
Originally Posted by moonlightxxx View Post
ich hab nicht bis zum ende geschaut,da ich die charaktere schon nach dem part,wo der photograf oder was das war gestorben ist,so dermaßen unsymphatisch fand dass ich nicht weiterschauen konnte

ich weiss nicht woran es liegt,aber es gibt bestimmte charakterzuege die ich einfach nicht abkann,ein weiteres beispiel wo ich fast gedroppt haette war gantz

dieser verf***** freund vom hauptchar,der die ganze zeit so schwul rumgepusst hat!
haett ich die moeglichkeit gehabt waer ich persoenlich in den fernseher gestiegen und haett ihm aufs maul gegeben!
sowas kotz mich an,genauso wie so verkackte charaktere wie eri aus school rumble oder aus welcome to the nhk das maedchen!
Ich fand Rika von Anfang an bis zum Ende hin durchgehend richtig toll. Wenn man überlegt, was sie durchmachen musste.. :s

Bei Gantz stimme ich dir allerdings zu, da hat mich aber allgmeine dieses "Wir können das doch nicht töten" genervt. Jaaa, ihr seid nur dabei selber zu sterben ihr **ç*&//&%*ç"** Grrr School Rumble wird hier so oft geschrieben, ich glaube, ich ziehs mir mal rein

Das Mädchen heisst Misaki, und sooo nervig fand ich sie nicht - sie ist zwar eine Hobby-Psychologin, aber ich fand sie recht süss Allerdings finde ich deinen Beitrag crewl, hätte echt nicht gedacht dass man Rika und Misaki nicht mögen, bzw. hassen kann. Sachen gibts.
Neet is offline  
Old 01/06/2012, 00:48   #14

moonlightxxx's Avatar

ach ka,ich hab was gegen charaktere,deren einziges ziel immer ist,mich zu nerven...

ich koennt ne ganze liste von chars schreiben wo ich abgrundtief hasse,weil die meiner meinung nach den kompletten anime versauen.

das problem ist,das hoert nicht bei animes auf,sondern zieht sich komplett durch alles!

egal ob buecher,mangas,animes,filme,serien,videospiele....

ueberall gammelt dieses untermenschenvolk rum und hat es sich nur zur aufgabe gemacht mir auf den sack zu gehen >.<
moonlightxxx is offline  
Old 01/06/2012, 00:49   #15

Volug's Avatar

Quote:
Originally Posted by slythq View Post
ich fand die zweite Staffel ja undglaublich langweilig weil irgendwie alle mindfuck sachen auf staffel 1 einfach entfernt wurden >.<
Aber willst du damit sagen, dass du wirklich in unwissenheit bleiben wolltest?
Ohne Ahnung wieso die Welt sich dauernd wiederholt. Und das ganze andere Zeug.

Finde Higurashi macht schmeißt die oberflächlichen Zuschauer raus und begeistert die *nicht oberflächlich-adjektiv einfügen* Zuschauer.

Oberflächliche Meinung: "Metzeln, Totschlag, metzeln, quälen, metzeln, Blut etc."
*nicht oberflächlich-adjektiv einfügen* Meinung: Tiefe Geschichten zu jeden einzelnen Charakter mit mehr als nur Brutalität.

So meine Meinung.
Naja was solls. Wer sich wegen Kleinigkeiten einen im grunde sehr guten Anime entgehen lässt... Ist dann halt so, kann man nichts machen.

Nun hab ich laaaaangeweile. Ich verzeih mich mal aus dem Thread da es endlos so weitergeht und ich nciht noch längere Texte schreiben will >.<
See ya then. gn8

€dit:

@moonlightxxx
Weil sie nunmal nicht alle bezwecken wollen, dass du sie geil findest :0
achja : Meru meru meru meru meru me. Das lied hab ich im Kopf >.< Machs weg. Das Lied da von Ore no Imouto von dem pinken dingsbums, wie sie noch gleich hieß. Argh ich dreh ab. gn8 x.x
Volug is offline  
Reply