|
You last visited: Today at 07:32
Advertisement
Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas
Discussion on Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.
10/29/2019, 11:28
|
|
elite*gold: 43
Received Thanks: 4,299
|
Quote:
Originally Posted by .FiireLove
Ich würde noch den Slime Anime mit reinpacken.
|
den hatte ich drin. ich hab den post 10 mal oder so editiert weil ich mit meiner auswahl unzufrieden war lol
slime war in den ersten 12 folgen echt toll. danach wurds irgendwie langweilig (FÜR MICH)
gibt einen haufen von shows die ich in die liste stecken wollte aber.... ich wollte es so kurz wie möglich halten
|
|
|
10/29/2019, 11:40
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,381
|
|
|
|
10/29/2019, 18:21
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 463
|
Quote:
Originally Posted by Maru
[...]"wenns ein sportanime ist gehe ich generall davon aus dass er bad ist"
so drückt sich hier fast jeder aus.
danke für deinen ausführlichen text though!
[...]
|
Finde ich auch schade wie die Netzkultur sich von früheren Forumsdiskussionen sukzessiv zu inhaltslosen one-linern entwickelt. Aber ich schätze das wäre zu sehr Off-Topic.
Quote:
[...]
Liste...
[...]
|
Attack on Titan und My Hero Academia haben die letzten Jahre immer wieder Animehistory delivered. Ansonsten interessiert es mich wieso du Sagrada Reset reinpackst - ich wurde hier literally geflamed weil ich hyped auf den war. Persönlich würde ich noch Mob2 rot anstreichen, weil es nun mal fking epic war. In jeder Hinsicht. Mhhh ansonsten appreciate ich den Sangatsu redliner - ist eine 10/10 bei mir.
|
|
|
10/29/2019, 19:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Raschii
Finde ich auch schade wie die Netzkultur sich von früheren Forumsdiskussionen sukzessiv zu inhaltslosen one-linern entwickelt. Aber ich schätze das wäre zu sehr Off-Topic.
|
ich hab eigentlich nichts dagegen. ich liebe inhaltslose gespräche und shitposts. letztendlich hat mir diese entwicklung von internet culture aber die lust am diskutieren genommen. es macht für mich keinen sinn mehr meine gedanken bedacht und gut formuliert zu äußern
einfach weil ich weiß, dass mein gegenüber sich nicht ansatzweise die gleiche mühe geben wird. verschwendete energie und zeit in den meisten fällen :(
Quote:
Attack on Titan und My Hero Academia haben die letzten Jahre immer wieder Animehistory delivered. Ansonsten interessiert es mich wieso du Sagrada Reset reinpackst - ich wurde hier literally geflamed weil ich hyped auf den war. Persönlich würde ich noch Mob2 rot anstreichen, weil es nun mal fking epic war. In jeder Hinsicht. Mhhh ansonsten appreciate ich den Sangatsu redliner - ist eine 10/10 bei mir.
|
ich mag my hero academia aber... mehr auch nicht. genauso wie ich kimetsu no yaiba mag... aber auch nur zum teil. mainstream shonen haben tolle momente aber resonieren nicht weiter mit mir als "wow cooler fight!"
bei mob2 hast du recht.
bei attack on titan war ich mir unschlüssig weil ich den manga vor einer weile gelesen habe. staffel 2 und 3 sind wesentlich besser als staffel 1 aber wenn ich zwischen anime oder manga entscheiden müsste würde ich den manga wählen. also empfehle ich nicht den anime.
und ich hab ständig über sagrada reset geredet als er rausgekommen ist!! hat sich einfach besonders angefühlt. als hätte ich anime wieder zum 1. mal geschaut. genauso hab ich auch über occult;nine gefühlt
und das ending hab ich auch geposted weils eins meiner liebsten des jahres war.
|
|
|
10/29/2019, 23:47
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
Quote:
Originally Posted by .Special™
Arbeitslos geworden oder woher einfach mal 6 Monate in reiner Zeit vorhanden um dir alles von Maru geben zu können? 
|
Ich will halt einfach mal kurz die Aufholjagd starten. Oder versuchen.
Da kriegt man bei Maru nen bunten Cocktail mit Sahne und Kirsche oben drauf an guten Empfehlungen.
Sonst hätte ich auch im Proxer-forum fragen können - oder Besian.
Quote:
ich hab eigentlich nichts dagegen. ich liebe inhaltslose gespräche und shitposts. letztendlich hat mir diese entwicklung von internet culture aber die lust am diskutieren genommen. es macht für mich keinen sinn mehr meine gedanken bedacht und gut formuliert zu äußern
einfach weil ich weiß, dass mein gegenüber sich nicht ansatzweise die gleiche mühe geben wird. verschwendete energie und zeit in den meisten fällen 
|
Also ich bin ja gerne für eine gute Diskussion zu haben, aber es gibt Sie kaum noch. Irgendwer schmeißt was Kontroverses im Raum und nach wenigen Posts verliert es sich meist schon in knackigen, persönlichen Anfeindungen oder oftmals auch in Belanglosigkeit.
Für Vieles wirst du auch schief angesehen, was nicht dem allgemeinen Weltbild entspricht und in Zeiten wo jeder von uns ein kleiner bis größerer Sozialkrüppel ist, hat auch keiner Lust auf Diskussion. Weil du eckst unweigerlich irgendwann an, du fällst auf und hast ggf. mit Gegenwind zu rechnen.
Im Internet kannst halt einfach deine Aussage in den Raum werfen, das Smartphone ausschalten und nicht weiter drüber nachdenken. Oder eben Personen blockieren, die andere Vorstellungen haben.
Ab diesem Punkt hast du dann Recht. Wenn ich weiß, das sowieso nur Müll geantwortet werden wird, kann ich mir das Aufbereiten der Meinung auch sparen.
|
|
|
10/31/2019, 23:17
|
|
|
|
|
|
11/01/2019, 09:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,377
|
Quote:
ich habe 9 shows als must-watch recommended
bei einem durchschnitt von ca. 14 episoden
sind das 42 stunden
guckst du also nach feierabend von deinem beruf für 22 tage ungefähr 2 stunden anime am abend
bist du mit allen 9 shows fertig
in 6 monaten würdest du ca. 75 shows schaffen
NICHT LUSTIG
---
mit wem hab ich nochmal so sehr Kono Oto Tomare! gefeiert? bitte antworte mir.... die neue staffel ist so unglaublich schön....
|
Hier, Habe aber noch nicht angefangen zu schauen.
Wollte direkt ein paar folgen zum Schauen haben da ich nach einer kaum aufhören kann.
|
|
|
11/01/2019, 14:32
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Shokugeki no Soma schaue ich nie wieder wenn ich Hunger hab. Da läuft dir das Wasser im Mund zusammen
|
|
|
11/01/2019, 15:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Devil™
Hier, Habe aber noch nicht angefangen zu schauen.
Wollte direkt ein paar folgen zum Schauen haben da ich nach einer kaum aufhören kann. 
|
ich will nicht spoilern aber es gab eine folge die so unglaublich schön war... ich bin richtig glücklich mit der richtung in die die show mit der neuen staffel geht. freue mich schon auf den rest!!
wie viele folgen wartest du ab bis du anfängst?
|
|
|
11/01/2019, 16:54
|
|
|
Quote:
ich will nicht spoilern aber es gab eine folge die so unglaublich schön war... ich bin richtig glücklich mit der richtung in die die show mit der neuen staffel geht. freue mich schon auf den rest!!
wie viele folgen wartest du ab bis du anfängst?
|
Vermutlich keine mehr wenn ich das so lese
|
|
|
11/02/2019, 21:20
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 393
|
hero academia folge staff 4 folge 4 (oder auch folge 67) wurde aufm 9.nov verschoben :'((
|
|
|
11/02/2019, 23:32
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 463
|
Seit TG:RE feier ich Cö shu Nie ja schon iwie. Muss sagen Psycho-Pass 3 hat für mich delivered mit Folge 1. Verfolge da nicht den Manga daher muss ich erstmal auf den Timeskip klar kommen.
|
|
|
11/02/2019, 23:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Devil™
Vermutlich keine mehr wenn ich das so lese 
|
folge 18 hat mich auch nicht enttäuscht... die charaktere sind alle so solide geschrieben (zumindest die haupt 4-5) und auch wenn der zeichenstil oder die animationsqualität nicht die beste sind... es stört überhaupt nicht bei der story. das instrument ist auch so wunderschön......... easily einer meiner lieblinge der season omg
die folge war SO GUT
hab das glaub ich schon 100 mal erwähnt aber ich wünschte es hätte den anime gegeben als ich noch in die schule ging
bin ein kono oto tomare! fanboy
Quote:
Seit TG:RE feier ich Cö shu Nie ja schon iwie. Muss sagen Psycho-Pass 3 hat für mich delivered mit Folge 1. Verfolge da nicht den Manga daher muss ich erstmal auf den Timeskip klar kommen.
|
wenn du dich ein wenig in der japanischen (mathrock) szene umschaust, merkst du schnell, dass die meisten bands im grunde nur aus den selben membern in verschiedenen konstellationen bestehen.
Cö shu Nie ist basically auch nur Österreich aus TG s2
unter anderen bands findest du auch oft immer die gleichen bekannten drummer und gitarristen
man merkt da halt sofort tonalische parallelen (Österreich und Cö shu Nie sind da die offensichtlichsten)
hör mal in ein paar andere bands von den mitgliedern rein, wird dir bestimmt auch gefallen.
|
|
|
11/03/2019, 00:35
|
|
|
Quote:
folge 18 hat mich auch nicht enttäuscht... die charaktere sind alle so solide geschrieben (zumindest die haupt 4-5) und auch wenn der zeichenstil oder die animationsqualität nicht die beste sind... es stört überhaupt nicht bei der story. das instrument ist auch so wunderschön......... easily einer meiner lieblinge der season omg
die folge war SO GUT
hab das glaub ich schon 100 mal erwähnt aber ich wünschte es hätte den anime gegeben als ich noch in die schule ging
bin ein kono oto tomare! fanboy
|
Habe bisher die ersten 2 Folgen gesehen und muss sagen das sie mir wirklich gut gefallen. Nach wie vor auch einer meiner Lieblinge. nicht einmal Nanatsu no taizai angefangen bisher, denn lieber Kono oto Tomare! 
Zum Zeichenstil und der Animationsqualität kann ich nicht viel sagen, mir gefällt es.
|
|
|
11/03/2019, 20:16
|
|
|
hahahah der twist in der neuen SAO folge. das opening hat mich da gut hinters licht geführt
wer hätte gedacht, dass ich mich so sehr auf sword art online freue? easily die beste season
---
OMG OMG OMG
DIE VINLAND SAGA EPISODE
nächste woche wird probably die hypeste action episode des jahres
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 07:34.
|
|