Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 15:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

Discussion on Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/05/2016, 16:18   #30706



 
Raschii's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,273
Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Kimi no Uso war ganz in Ordnung, im Vergleich dazu macht Orange aber schon einen Welten besseren Eindruck. Sind schon wieder so viele kleine Details die man einfach nur lieben kann

ICH LIEBE ORANGE
Sarkasmus oder trügt sich da meine Wahrnehmung?

Hat jmd Langeweile & hat Lust mir ne kawaii Signatur zu basteln? <- PN Me
Raschii is offline  
Old 07/05/2016, 17:07   #30707


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Wow dieses Ende der ersten Gray Man Folge...
-i.nwA_ is offline  
Old 07/05/2016, 17:34   #30708
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Raschii View Post
Sarkasmus oder trügt sich da meine Wahrnehmung?
Odang is offline  
Old 07/05/2016, 19:30   #30709

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Tales Anime schöne erste Folge. Animation auch gut und CGI hält sich schön im Hintergrund. So mag ich es. Müsste mir auch mal wieder die neueren Teile der Reihe für die PS holen.
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2016, 19:41   #30710
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,259
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Es ging bei dem Homerun auch nicht um den Homerun

oder darum, dass sie sich in den Jungen verliebt

sondern einfach um die Entscheidung an sich. Das sagt sie auch in der Folge. Sie sagt "wenn ich jetzt nicht schlage, ganz egal wie das Ergebnis sein wird, werde ich das in 10 Jahren bereuen und das will ICH nicht"

und das kann sie so sagen, weil das "ICH" in 10 Jahren es schon weiß. Die Briefe sind auch nicht allwissend. Die Briefe sagen was die Person in 10 Jahren fühlt. Das schlaue an der ganzen Sache ist

es ist völlig egal wie das junge "ICH" darüber fühlen WÜRDE weil es weiß, wie es in 10 Jahren über die andere Entscheidung fühlen WIRD. Es wird wohl hinterfragen aber am Ende immer auf diesem Gedanken ruhen können.

Bis jetzt gibt es absolut keine Plotholes und ich bezweifle, dass man da überhaupt viele Plotholes reinmachen könnte

weils alles so simpel ist.

---

Und was ist das für eine beschissene neue Aussage von euch

"Ja 1. Episode war gut aber könnte jetzt auch wieder shit werden"

nein, sowas gibts nicht. Ich könnte euch jedes Beispiel ausschlagen

selbst Kabaneri. Aus der 1. Episode wird man zu 95% sagen können wie einem der Anime bis zum Ende gefallen wird, immer. Absolut immer.
​Maru is offline  
Old 07/05/2016, 20:02   #30711

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Absolut immer und zu 95% widersprechen sich ein wenig oder ?

Beispiel wo ich es nach der 1. ep nicht sagen konnte: shinsekai yori
Dacht zuerst wird 0 8 15 Anime wo kleine Kids das Böse besiegen bla bla. War am Ende doch was ganz anderes.
Obilee is offline  
Old 07/05/2016, 20:29   #30712
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
---

Und was ist das für eine beschissene neue Aussage von euch

"Ja 1. Episode war gut aber könnte jetzt auch wieder **** werden"

nein, sowas gibts nicht. Ich könnte euch jedes Beispiel ausschlagen

selbst Kabaneri. Aus der 1. Episode wird man zu 95% sagen können wie einem der Anime bis zum Ende gefallen wird, immer. Absolut immer.
boku dake ga inai machi war nicht so...
raymundo101 is offline  
Old 07/05/2016, 20:41   #30713
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Es ging bei dem Homerun auch nicht um den Homerun

oder darum, dass sie sich in den Jungen verliebt

sondern einfach um die Entscheidung an sich. Das sagt sie auch in der Folge. Sie sagt "wenn ich jetzt nicht schlage, ganz egal wie das Ergebnis sein wird, werde ich das in 10 Jahren bereuen und das will ICH nicht"

und das kann sie so sagen, weil das "ICH" in 10 Jahren es schon weiß. Die Briefe sind auch nicht allwissend. Die Briefe sagen was die Person in 10 Jahren fühlt. Das schlaue an der ganzen Sache ist

es ist völlig egal wie das junge "ICH" darüber fühlen WÜRDE weil es weiß, wie es in 10 Jahren über die andere Entscheidung fühlen WIRD. Es wird wohl hinterfragen aber am Ende immer auf diesem Gedanken ruhen können.

Bis jetzt gibt es absolut keine Plotholes und ich bezweifle, dass man da überhaupt viele Plotholes reinmachen könnte

weils alles so simpel ist.

---

Und was ist das für eine beschissene neue Aussage von euch

"Ja 1. Episode war gut aber könnte jetzt auch wieder shit werden"

nein, sowas gibts nicht. Ich könnte euch jedes Beispiel ausschlagen

selbst Kabaneri. Aus der 1. Episode wird man zu 95% sagen können wie einem der Anime bis zum Ende gefallen wird, immer. Absolut immer.
haha, ach maru

zu orange
Ich bin da total bei dir, was hat dort allerdings dann der Satz zu suchen, "das war der Tag, an dem wir uns verliebten"? Ist der nicht total unwichtig an dieser Stelle? Nimmt er nicht sogar Spannung weg für den Zuschauer, welche Vorteile ergeben sich? Meiner Ansicht nach lässt sich gerade durch diesen Satz klar stellen, dass der Homerun entscheidend war und die Briefe dementsprechend erweitertes Wissen widerspiegeln.

Plotholes entstehen rasch, allein durch die Tatsache, dass einzelne Ereignisse verdreht werden. Woher soll dann das zukünftige Ich noch wissen, dass Ereignis X auch tatsächlich eintritt und sich nicht durch vorher veränderte Situation beeinflussen lässt?
Odang is offline  
Old 07/05/2016, 21:30   #30714
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,174
Received Thanks: 4,259
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
haha, ach maru

zu orange
Ich bin da total bei dir, was hat dort allerdings dann der Satz zu suchen, "das war der Tag, an dem wir uns verliebten"? Ist der nicht total unwichtig an dieser Stelle? Nimmt er nicht sogar Spannung weg für den Zuschauer, welche Vorteile ergeben sich? Meiner Ansicht nach lässt sich gerade durch diesen Satz klar stellen, dass der Homerun entscheidend war und die Briefe dementsprechend erweitertes Wissen widerspiegeln.

Plotholes entstehen rasch, allein durch die Tatsache, dass einzelne Ereignisse verdreht werden. Woher soll dann das zukünftige Ich noch wissen, dass Ereignis X auch tatsächlich eintritt und sich nicht durch vorher veränderte Situation beeinflussen lässt?
Dafür wird die ganze Tagebuch Sache eingeführt

und natürlich weiß sie nicht ob sich die Tage ändern werden nachdem sie eine Sache verändert hat

und die Sache ist: sie werden sich nicht ändern und demnach spielt es keine Rolle. Das "ICH" in 10 Jahren gibt nur die Sachen von ihrem Tagebuch wieder und diese werden auch so eintreffen weils eine ~fiktionale~ Story ist und es so passiert wie der Autor es will.

Shinsekai Yori habe ich 3 Folgen vorm Finale gedropped weil der Anime langweilig ohne Ende wurde und ich immer auf diesen einen Moment gewartet habe wo es ~spannend~ wird, selbst mit seinen Twists und "tollen" Momenten wars öde.

Boku Dake war von Anfang bis Ende eine solide 6 also weiß ich nicht wieso man Boku Dake erwähnen würde.

Quote:
Originally Posted by Odang View Post
haha, ach maru

zu orange
Ich bin da total bei dir, was hat dort allerdings dann der Satz zu suchen, "das war der Tag, an dem wir uns verliebten"? Ist der nicht total unwichtig an dieser Stelle?
Daran merkt man mit wie wenig Aufmerksamkeit du guckst Odang mein Freund

du musst dein Animelevel uppen sry
​Maru is offline  
Old 07/05/2016, 23:23   #30715
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Gebet mir eure toptier Mango tipps die ich nicht kenne

Bonuspunkte für: Nicht kitschige romanzen, cyberpunk, nicht kitschige/0815 mage kacke sondern ausgefalleneres

-------

Fasst alle animus und filme sind heutzutage generic af wenn sowas euch nicht passt schaut indie filme oder tolle animus wie z.B. Lain, Akira oder GitS
Sycs Honeyboy is offline  
Old 07/05/2016, 23:52   #30716
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
Wizardly Tower
Soul Cartel
She is young
Skill of Lure
Orange Marmalade
Ability
Trump

Bekanntere habe ich jetzt mal ausgelassen. (Bsp.: Fairy Tail, Boku no Hero Academica, The Gamer, Tales of Demons and Gods oder Combat Continent II)
Tetsu is offline  
Old 07/06/2016, 00:00   #30717
 
-IcE.'s Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,904
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by Raschii View Post
Hat jmd Langeweile & hat Lust mir ne kawaii Signatur zu basteln? <- PN Me
Einmal hier klicken
mache zur Zeit konstenlose Signaturen.
-IcE. is offline  
Old 07/06/2016, 00:13   #30718
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Daran merkt man mit wie wenig Aufmerksamkeit du guckst Odang mein Freund

du musst dein Animelevel uppen sry
da kommt noch was Maru
versichere ich dir
Odang is offline  
Old 07/06/2016, 06:28   #30719

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
haha, ach maru

zu orange
Ich bin da total bei dir, was hat dort allerdings dann der Satz zu suchen, "das war der Tag, an dem wir uns verliebten"? Ist der nicht total unwichtig an dieser Stelle? Nimmt er nicht sogar Spannung weg für den Zuschauer, welche Vorteile ergeben sich? Meiner Ansicht nach lässt sich gerade durch diesen Satz klar stellen, dass der Homerun entscheidend war und die Briefe dementsprechend erweitertes Wissen widerspiegeln.
Der eine Satz sagt doch schon einiges über die Serie aus. Es ist genau das Gegenteil, zeigt eben wie unwichtig der Homerun eigentlich war. Warum ? Weil mit und ohne den Homerun hat sie sich in ihn verliebt. Bedeutet: Egal wie sie sich entscheidet, am Ende kommt das selbe Ergebnis raus.

Hab mittlerweile leider das Ende vom Manga vergessen, zu lang her das ich ihn gelesen hatte =/
Obilee is offline  
Old 07/06/2016, 08:00   #30720


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Mr Brightside View Post
Gebet mir eure toptier Mango tipps die ich nicht kenne

Kp was du davon alles kennst sind aber alle ganz gut, wobei bei allen mit Novelvorlage diese natürlich um Längen besser ist.

Annarasumanara
Horimiya
Magic Chef of Ice and Fire
Silver Gravekeeper
Shen Yin **** Zuo
Douluo Dalu 1-3
Black Haze
Red Storm
Panlong
BttH
-i.nwA_ is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 15:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.