Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 04:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

Discussion on Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/24/2014, 14:33   #21751
 
elite*gold: 21
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,369
Received Thanks: 582
der terra formars mango ist ja um welten besser als der anime.
.Loxar is offline  
Old 11/24/2014, 14:59   #21752


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Gerade Ping Pong gesehen war ein echter Augenschmaus schade dass es keine 2. Staffel gibt -.-
-i.nwA_ is offline  
Old 11/24/2014, 18:12   #21753
 
Ryu IV's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 114
Received Thanks: 13
Wieso sind so viele Animes anfangs gut und werden dann immer schlechter? Ich hab den Sinn dahinter noch nicht ganz verstanden. Ich wäre demjenigen, der mir das erklären kann, sehr verbunden.

Ryu IV is offline  
Old 11/24/2014, 18:22   #21754


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Ryu IV View Post
Wieso sind so viele Animes anfangs gut und werden dann immer schlechter? Ich hab den Sinn dahinter noch nicht ganz verstanden. Ich wäre demjenigen, der mir das erklären kann, sehr verbunden.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie sich mit den ersten Folgen viel Mühe geben aber dann merken, dass der Zeitaufwand für qualitativ gute Folgen zu groß ist und das Budget zudem meist auch begrenzt ist.
Kyrishix is offline  
Old 11/24/2014, 18:53   #21755



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,388
Received Thanks: 12,515
Quote:
Originally Posted by Ryu IV View Post
Wieso sind so viele Animes anfangs gut und werden dann immer schlechter? Ich hab den Sinn dahinter noch nicht ganz verstanden. Ich wäre demjenigen, der mir das erklären kann, sehr verbunden.
Grundsätzlich unterscheidet sich die Japanische Denkweise der von Anderen, inbesondere unserer, westlichen Denkweise. Ein "gutes Ende" kann für Japaner ganz anders aussehen. Rein theoretisch ...
Looneytune is offline  
Old 11/24/2014, 19:01   #21756

 
»Epicz´'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2010
Posts: 5,184
Received Thanks: 2,487


Danke SHAFT.




Voll toll. :3
»Epicz´ is offline  
Old 11/24/2014, 19:02   #21757


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Ryu IV View Post


Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Grundsätzlich unterscheidet sich die Japanische Denkweise der von Anderen, inbesondere unserer, westlichen Denkweise. Ein "gutes Ende" kann für Japaner ganz anders aussehen. Rein theoretisch ...
Ich denke es geht eher um Dinge wie plot holes, schlechte Charakterentwicklung usw. Das Ende spielt natürlich auch eine Rolle, aber ich glaube kaum, dass ein schlechtes Ende (Etwa weil der Anime zu sehr gerushed wurde...) beabsichtigt ist und von den Japanern als gut empfunden wird.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2014, 19:15   #21758



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,388
Received Thanks: 12,515
Naja, ein "schlechtes" Ende ist nicht zwangsweise schlecht, nur weil es jemand schlecht findet, gibt immer Leute, die anders denken.

In erster Linie sind Anime und Manga auf Japaner zugeschnitten, was ein triftiger Grund dafür ist, dass ich die meisten Animes nicht anschauen kann. Es gibt häufiger Meinungsverschiedenheiten oder andere Ansichten zu grundlegenden Punkten zwischen Japaner und Westler als man zu nächst glauben mag, ist nun mal eine völlig andere Kultur.

Wenn ich mit meiner Freundin im Park sitze und hoffe, dass die Frau vor uns stolpert und in den See fällt (damit ich herzlich lachen kann), wünscht sie sich widerum, dass gleich ihr Freund kommt und sie mit ihm einen schönen Tag verbringt. Völlig unverständliche Gedankengänge haben die ...
Looneytune is offline  
Old 11/24/2014, 19:25   #21759
 
besian's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,396
Received Thanks: 996
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Naja, ein "schlechtes" Ende ist nicht zwangsweise schlecht, nur weil es jemand schlecht findet, gibt immer Leute, die anders denken.

In erster Linie sind Anime und Manga auf Japaner zugeschnitten, was ein triftiger Grund dafür ist, dass ich die meisten Animes nicht anschauen kann. Es gibt häufiger Meinungsverschiedenheiten oder andere Ansichten zu grundlegenden Punkten zwischen Japaner und Westler als man zu nächst glauben mag, ist nun mal eine völlig andere Kultur.

Wenn ich mit meiner Freundin im Park sitze und hoffe, dass die Frau vor uns stolpert und in den See fällt (damit ich herzlich lachen kann), wünscht sie sich widerum, dass gleich ihr Freund kommt und sie mit ihm einen schönen Tag verbringt. Völlig unverständliche Gedankengänge haben die ...
LOST finden viele ab der 3. Staffel kacke, ich wiederrum finde, dass LOST da sein richtiges potenzial ausschöpft hehe.
besian is offline  
Old 11/24/2014, 21:00   #21760
 
​Maru's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2012
Posts: 7,175
Received Thanks: 4,261
Erst locken mit hoher Qualität etc. nur um dann immer schlechter zu werden

die Leute denken sich "Ach jetzt hab ich schon angefangen und mache auch weiter"

usw.
​Maru is offline  
Old 11/24/2014, 21:08   #21761
 
Ryu IV's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 114
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Erst locken mit hoher Qualität etc. nur um dann immer schlechter zu werden

die Leute denken sich "Ach jetzt hab ich schon angefangen und mache auch weiter"

usw.
Geht denen im Endeffekt eh nur um die Kohle.


//offtopic:
Kann grad nicht antworten: WoW - Terrace of Endless Spring | wichtiger Raid und so.
Ryu IV is offline  
Old 11/24/2014, 21:23   #21762
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by Ryu IV View Post
Geht denen im Endeffekt eh nur um die Kohle.

Worum sonst? Studios. Egal ob Anime in Japan oder Hollywood sind halt keine Wohlfahrtsvereine und machens aus Nächstenliebe. ^^
phreeak is offline  
Old 11/24/2014, 21:28   #21763
 
Ryu IV's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 114
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Worum sonst? Studios. Egal ob Anime in Japan oder Hollywood sind halt keine Wohlfahrtsvereine und machens aus Nächstenliebe. ^^
Und wie sehr der content unter der Geldgier leidet zeigt sich. Echt traurig, wenn man so drüber nachdenkt.
Ryu IV is offline  
Old 11/24/2014, 22:09   #21764
 
Mr.Invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,686
Received Thanks: 441
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Worum sonst? Studios. Egal ob Anime in Japan oder Hollywood sind halt keine Wohlfahrtsvereine und machens aus Nächstenliebe. ^^
Zumal nicht nur eine Person an einem Anime sitzt sondern viele.
Quote:
Originally Posted by Ryu IV View Post
Und wie sehr der content unter der Geldgier leidet zeigt sich. Echt traurig, wenn man so drüber nachdenkt.
Kannst ja probieren ein Studio mit deinem eigenen Geld auf die Beine zu stellen und dich dann nur auf Spenden stützen, mal sehen wie weit/lang du es schaffst. :^)
Mr.Invisible is offline  
Old 11/24/2014, 22:19   #21765
 
Ryu IV's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 114
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Mr.Invisible View Post
ja probieren ein Studio mit deinem eigenen Geld auf die Beine zu stellen und dich dann nur auf Spenden stützen, mal sehen wie weit/lang du es schaffst. :^)
Dann soll mans nicht versuchen, wenn man es nicht kann. Und nur weil ich keine Animes produziere, heißt es nicht, dass andere dies minderwertig tun dürfen nur um dann sagen zu können "Mach's doch besser!". Das ist irgendwie Grundschulniveau und hat in einem professionellen Studio nix zu suchen, das ist Fakt.
Ryu IV is offline  

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.