|
You last visited: Today at 07:32
Advertisement
Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas
Discussion on Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.
11/20/2014, 12:06
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,300
|
Quote:
Originally Posted by Maru
Man sagt nicht umsonst sie seien die Sklaven der Animeindustrie, leben an der Existenzgrenze und machen immer mal Sachen nebenbei, dunno klingt schon ein wenig authentisch.
|
keine Ahnung ob man das so sagt, aber das sieht mir eher nach einem Monatsgehalt aus, das ist zwar schon sehr viel, aber durchaus noch plausibel, anders unter keinen Umständen, das macht keiner, nicht in Japan. Dann kellnert man halt oder mach einen anderen Aushilfsjob und verdient schon mehr als das doppelte...
|
|
|
11/20/2014, 14:02
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 2,487
|
Quote:
Originally Posted by besian
Das mit Armin stört mich übelst.
Falls einer Interesse hat gute LN zu lesen :0
Ist Gintama Manga gut?
|
Yahari - sehr gute Wahl!
Gintama ist okay.
Quote:
Originally Posted by Looneytune
keine Ahnung ob man das so sagt, aber das sieht mir eher nach einem Monatsgehalt aus, das ist zwar schon sehr viel, aber durchaus noch plausibel, anders unter keinen Umständen, das macht keiner, nicht in Japan. Dann kellnert man halt oder mach einen anderen Aushilfsjob und verdient schon mehr als das doppelte...
|
Du scheinst dich ja nicht sehr gut über Japan auszukennen, oder?
|
|
|
11/20/2014, 14:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,015
|
Quote:
|
Nach deiner Logik dürfte es ja überhaupt keine schlecht bezahlten Arbeitsplätze wie Spargelstechen geben, da wir uns einfach einen anderen Job suchen und das Doppelte verdienen können. Aber die Realität zeigt uns etwas anderes. Entweder gibt es einen Fehler in der Matrix oder du erzählst einfach nur Stuss. Jeder darf sich ganz frei eines der beiden Optionen aussuchen.
|
|
|
11/20/2014, 14:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Unick
Nach deiner Logik dürfte es ja überhaupt keine schlecht bezahlten Arbeitsplätze wie Spargelstechen geben, da wir uns einfach einen anderen Job suchen und das Doppelte verdienen können. Aber die Realität zeigt uns etwas anderes. Entweder gibt es einen Fehler in der Matrix oder du erzählst einfach nur Stuss. Jeder darf sich ganz frei eines der beiden Optionen aussuchen.
|
Da hast du wohl etwas missverstanden. Es gibt sehr wohl schlecht bezahlte Jobs in Japan, hatte ja selbst einen schlecht bezahlten Job. Du musst solche Jobs jedoch im Verhältnis zu anderen Jobs IN Japan sehen. Nur weil man z.B. als Kellner z.B. 1,5k Euro in Japan bekommt, was in Deutschland gutes Geld ist, hat es in Japan weniger Wert, da Japan teurer ist. In Japan für 600 Euro fulltime in der Animeindustrie zu arbeiten (der es sicher sehr gut geht) ist sehr unplausibel und höchst ungewöhnlich, wenn man die Bezahlung mit anderen "schlecht" bezahlten Jobs vergleicht.
Wie willst du ein Apartment oder eine WG damit bezahlen? Solche Studios sind sicher überwiegend in teuren Großstädten angesiedelt. Selbst jedes meiner WG Zimmer hat über 600 Euro gekostet (obwohl das schon günstig war), dazu kommen noch Lebensunterhaltungskosten und vieles vieles mehr. Wie will man das alles mit 600 Euro stemmen? Japaner müssen bei Wohnungen auch noch viele Gebühren zahlen, wie Keymoney, Kautionen und was noch alles, worauf ich Gott sei Dank verzichten konnte, wie rechnet sich das?
Das passt einfach nicht, einem fulltime Angestellten 600 Euro im Monat auszuzahlen ... den Japaner will ich sehen, der das seinem Landsmann "antut".
Quote:
Originally Posted by »Epicz´
Du scheinst dich ja nicht sehr gut über Japan auszukennen, oder?
|
Tatsache, bin eher so Japaner und nicht Japan bewandert.
|
|
|
11/20/2014, 14:52
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 996
|
Laut einer im Jahr 2005 durchgeführten Studie arbeiten japanische Anime-Zeichner im Durchschnitt 10,2 Stunden pro Arbeitstag bzw. 250 Stunden pro Monat. Zwei Drittel aller Zeichner verdienen weniger als 3 Millionen Yen (ca. 21.700 Euro) pro Jahr, 27 % geben sogar einen Jahresverdienst von weniger als 1 Million Yen (ca. 7.200 Euro) an. 73 % aller Zeichner arbeiten nach einem festen Bezahlungsschema, bei dem sie pro Einzelbild im Durchschnitt 186,9 Yen (ca. 1,35 Euro) erhalten.
|
|
|
11/20/2014, 15:00
|
|
Received Thanks: 2,015
|
Quote:
Das passt einfach nicht, einem fulltime Angestellten 600 Euro im Monat auszuzahlen ... den Japaner will ich sehen, der das seinem Landsmann "antut". 
|
Wat? Hätte ja nicht gedacht, dass du so ein verblendeter Weeaboo bist. Du basierst dein Argument, dass Leute nicht am Existenzminimum leben, auf deiner Vorstellung Japaner seien einfach nur tolle Menschen. Das ist grundsätzlich keine logische Schlussfolgerung. Wenn du schon betonst, dass du Privilegien genoßen hast, wie das Fehlen von Kautionen und Ähnlichem, dann solltest du auch in Betracht ziehen, dass dein Gehalt in Japan auch nicht Standart und leicht zu erzielen war. Einfach mal die rosarote Brille abnehmen.
Und bevor du weiter doof fragst, warum man für solch ein Gehalt arbeiten würde, dann sage ich dir, dass es Menschen gibt die durch ihre Leidenschaft ausnutzbar werden. Bestes Beispiel ist die Filmindustrie, wo man auf dem Weg zum Regisseur sich durch unzählige kostenlose Praktika durchkämpfen muss.
|
|
|
11/20/2014, 15:05
|
|
elite*gold: 43
Received Thanks: 4,299
|
Quote:
|
Also ganz abgesehen von eurer Diskussion
da steht annual
und das ist Englisch und bedeutet jährlich
"sieht mir nach Monatsgehalt aus"
schön, ist aber jährlich. Das rothaarige Mädchen arbeitet als "Kellnerin" und verdient das doppelte von der Zeichnerin, kommt mit deiner Aussage also ungefähr hin.
|
|
|
11/20/2014, 15:29
|
|
|
Dann verdienen die ziemlich ziemlich schlecht. Ich habe selbst nicht die größte Erfahrung was die Arbeitswelt in Japan angeht, aber ich kannte keinen, der so wenig verdient, bis auf paar Studenten, die allerdings nicht fulltime arbeiteten. In Stellenangeboten sah das Gehalt bei Aushilfsfunktionen auch immer "ok" aus.
Da greift wohl die Tatsache, dass viele erwachsene Japaner zuhause bei ihren Eltern wohnen.
|
|
|
11/20/2014, 15:50
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 2,487
|
Quote:
Tatsache, bin eher so Japaner und nicht Japan bewandert.
|
Wahrscheinlich.
Ghost in the Shell-Spiel Trailer:
|
|
|
11/20/2014, 15:56
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 996
|
Quote:
Originally Posted by »Epicz´
Wahrscheinlich.
Ghost in the Shell-Spiel Trailer:

|
wenn wir schon bei Spiele sind:
Wow. Extrem geile Grafik Engine. Vor allem meine Waifu ab 2:08 :OO
|
|
|
11/20/2014, 17:06
|
|
Received Thanks: 3,951
|
Quote:
Da greift wohl die Tatsache, dass viele erwachsene Japaner zuhause bei ihren Eltern wohnen.
|
Du implizierst das die Leute in Japan fett Moneyz machen, aber sagst gleichzeitig das sie sich kein Eigenheim leisten können.
Kek
Quote:
Originally Posted by besian
wenn wir schon bei Spiele sind:

Wow. Extrem geile Grafik Engine. Vor allem meine Waifu ab 2:08 :OO
|
Kauf dir nen PC anstatt ne Xbox dann kannst du das auch so mal selber sehen.
HAST DU JETZT SCHON DAS NEUE CHAPTER VON FREEZING GELESEN ?????
ANTWORTE HALT MAL
Du musst auch noch Tanuki lesen.
|
|
|
11/20/2014, 17:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lunihuhn
Du implizierst das die Leute in Japan fett Moneyz machen, aber sagst gleichzeitig das sie sich kein Eigenheim leisten können.
|
Da verallgemeinerst du zu doll. Nur weil einige fett Money machen, trifft das logischerweise nicht auf jeden zu. Ausgenommen sind vor allem Studenten. Und gerade die und weitere wohnen gerne länger Zuhause.
|
|
|
11/20/2014, 17:15
|
|
Received Thanks: 3,951
|
Sehr nicer Mango übrigens.
Quote:
Da verallgemeinerst du zu doll. Nur weil einige fett Money machen, trifft das logischerweise nicht auf jeden zu. Ausgenommen sind vor allem Studenten. Und gerade die und weitere wohnen gerne länger Zuhause.
|
Du hast gesagt die machen alle fett Money ich habe dich nur wiederholt.
|
|
|
11/20/2014, 17:28
|
|
|
Wo? Ich meinte, sie verdienen i.d.R. mehr als wir, aber im Verhältnis zu den Kosten in Japan ist das wieder relativ, weswegen ich da ein gewissen Unverständnis entgegenbringe, wenn man in Japan full-time nur 600 Euro verdienen soll.
|
|
|
11/20/2014, 19:20
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
|
Psycho - Pass Folge war gar nicht mal so bad...
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 07:34.
|
|