Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 06:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[hs]Manga Releases

Discussion on [hs]Manga Releases within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
moonlightxxx's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,211
Received Thanks: 2,302
[hs]Manga Releases

wir(ich) machen mal nen thread für unsere manga releases .

ihr koennt eure meinung sagen und kritik ist natuerlich auch erwuenscht.


Binbou Shimai Monogatari


Quote:
Die Schwestern Yamada Kyou (15) und Yamada Asu (9) wohnen allein in einem 40 Jahre alten Ein-Zimmer-Appartement ohne Bad. Ihre Mutter starb kurz nach Asus Geburt; ihr spielsüchtiger Vater hat sich seinen Gläubigern durch die Flucht entzogen und seine Töchter allein zurückgelassen.
Kyou hält deshalb die Wohngemeinschaft durch diverse Nebenjobs wirtschaftlich über Wasser, Asu (die zum Geldverdienen noch zu jung ist) kümmert sich derweil um den Haushalt. Beide sind notgedrungenerweise erfahrene Schnäppchenjäger geworden, die für ein Sonderangebot auch mal zu Fuß in den Nachbarort laufen; trotzdem reicht das Geld manchmal hinten und vorne nicht.

DOWNLOAD

Mein Kampf


Quote:
Grundlage für den Manga "Mein Kampf" war nahezu ausschließlich Hitlers Originaltext. Deshalb erzählt die Bildergeschichte, wie Adolf als Bub von seinem Vater gezüchtigt wird, weil er lieber malt, statt sich auf eine Beamtenlaufbahn vorzubereiten. Oder wie der Gefreite Hitler kurz vor Ende des Ersten Weltkriegs zweimal hintereinander erblindet - einmal durch einen Senfgas-Angriff und einmal vor Entsetzen, als er vom Erfolg der Novemberrevolution erfährt.
DOWNLOAD
moonlightxxx is offline  
Thanks
6 Users
Old 08/09/2011, 23:27   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 276
Received Thanks: 163
Finde ich toll das ihr sowas macht.
Tsuna. is offline  
Old 08/10/2011, 14:53   #3
 
Mαrrα's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,816
Received Thanks: 1,835
Nice manga.
Mαrrα is offline  
Old 08/12/2011, 14:03   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 276
Received Thanks: 58
den ersten manga finde ich nicht schlecht. jedoch hasse ich diese adolf hitler geschichte. jedes verdammte schuljahr kommt es in geschichte dran. ich kann es nicht mehr sehen. sonst top
Copyboy is offline  
Old 08/12/2011, 14:30   #5
 
HunterZ93's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 49
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Copyboy View Post
den ersten manga finde ich nicht schlecht. jedoch hasse ich diese adolf hitler geschichte. jedes verdammte schuljahr kommt es in geschichte dran. ich kann es nicht mehr sehen. sonst top
Normalerweise kommt sowas einmal im 9ten oder 10ten Schuljahr und wird dann einmal komplett durchgenommen. Dass du ihr das so oft macht ist ein bisschen merkwürdig.
Das Ganze ist nunmal notwendig, damit wir den Fehler den unsere Großeltern und Urgroßeltern gemacht haben nicht noch einmal wiederholen.

@T:
Ich finde es sehr gewagt, dass ihr den Manga zu einem Buch, dessen Verteilung in Deutschland strikt verboten ist, übersetzt.
Ich kenne zwar nicht die genaue Rechtslage, aber ich glaube das Risiko bei solch einem Manga ist weitaus höher als bei normalen Mangas.
HunterZ93 is offline  
Old 08/12/2011, 14:52   #6
 
moonlightxxx's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,211
Received Thanks: 2,302
Quote:
“Mein Kampf” keine verbotene Lektüre
Quelle:

wer sich fuer die hintergruende des manga interessiert kann das hier nachlesen:

moonlightxxx is offline  
Old 08/12/2011, 15:06   #7
 
HunterZ93's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 49
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by moonlightxxx View Post
Quelle:

wer sich fuer die hintergruende des manga interessiert kann das hier nachlesen:

Ich habe bewusst nicht geschrieben, dass das Buch selbst verboten ist, sondern dessen Verbreitung. Es zu besitzen ist nicht illegal. Es zu verschenken oder gar zu verkaufen hingegen schon.
HunterZ93 is offline  
Old 08/12/2011, 15:21   #8
 
moonlightxxx's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,211
Received Thanks: 2,302
mein kampf ist eine eine neuinterpretation.
der manga ist in deutschland nicht lizensiert,nicht verboten und wird von uns deshalb auch verbreitet.
selbstverstaendlich wird von euch keiner gezwungen sich das runterzuladen,ist ja auch durchaus verstaendlich wenn man es nicht will.

edit:
ist ja auch egal,sollte es nicht erwuenscht sein wir der inhalt natuerlich entfernt
moonlightxxx is offline  
Old 08/12/2011, 15:30   #9
 
Tyl1er's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 643
Received Thanks: 122
Binbou Shimai Monogatari find ich persönlich recht interessant.
Freu mich auf den Rest
Tyl1er is offline  
Old 08/15/2011, 03:36   #10
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Hmm mein Kampf , ob das so nötig ist daraus auch noch ein Manga zu machen , ich finds heut Abend raus ^^
Sycs Honeyboy is offline  
Old 08/15/2011, 19:42   #11
 
moonlightxxx's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,211
Received Thanks: 2,302
haha^^

ich mach in naechster zeit weiter,aber momentan muss ich mich um ne praktikumsstelle bewerben,da darf ich jetzt nicht failen
moonlightxxx is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 06:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.