Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 23:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anime Feedbacks

Discussion on Anime Feedbacks within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Volug's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,387
Received Thanks: 1,187
Anime Feedbacks

Moin moin Anme-Fans, Otakus und Freaks like me <)

Ich möchte euch in diesem Thread anbieten eure bereits durchgeschauten Animes in einem Beitrag zu bewerten/kommentieren. Halt ein Feedback zu einem Anime geben.

Der Thread soll auch für Leute die einen neuen Anime suchen als orientierung dienen. Diese können sich dann einfach mal anschauen wie andere einen gewissen Anime beurteilen. Soll aber auf keiner Art den "Ich suche einen Anime"-Thread ablösen.

Was zu beachten gilt:

- Für jedes Anime-Feedback jeweils einen Beitrag. Für mehr Übersicht.
- Schreibt als Titel den Namen des Animes. Dies kann man wie bei einer Erstellung eines Threads in eine obere Zeile schreiben. Einfach mal schauen, lesen kann ja jeder.
- Übersichtlich gestalten, nicht vom Thema abkommen, ausführlich schreiben
- Eine Bewertung geben. Schriftlich und per "10/10 skala"(wobei 10 beste, 1 schlechteste ist)
- Kein Beitrag ohne Feedback. Ihr dürft ne kleine Anmerkung zu einem anderen Beitrag geben aber bitte beim Thema bleiben.
- Nichts hingeklatschtes aka. "Der Anime hat mir gefallen weil da gekämpft wird. Punkt."
- Die allgemeinen Forenregeln, die ihr hoffentlich alle kennt.

__________________________________________________

Ich glaub mal ich habe kleinere Punkte vergessen, aber ich denke dass ihr es euch alles denken könnt.
Es ist keine Regel aber es wär natürlich ganz gut nicht einen Anime 3 mal zu schreiben. Besonders wenn die Meinung ziemlich gleich zum anderen ist.

Da ich weder hier jetzt mein Feedback reinmachen möchte und nicht gegen meine eigene "1 Beitrag pro"-Regel stehe, lass ich euch das erste Feedback.

Was noch zum Abschluss für einige wichtig zu wissen ist: HIER KÖNNTE ES SPOILER GEBEN ! Lesen auf eigene Gefahr.

Gebt euch mühe.
Volug is offline  
Old 06/16/2011, 11:52   #2
 
=Tim='s Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Dec 2009
Posts: 618
Received Thanks: 246
School Days

Da hier manche meinten, dass School Days schlecht wär:

School Days ist, so würde ich zumindest sagen, ein Psychodrama, welches hauptsächlich von Freundschaft, Liebe und Fremdgehen und dessen Folgen handelt. Der Hauptcharakter Makoto hat Interesse an Kotonoha, die sich auch in ihn verliebt hat. Anfangs beide noch ganz schüchtern, wird Kotonoha ein wenig offener, was Makoto aber nicht darin hindert noch mit anderen Mädchen was anzufangen.
Der Anime wirkt die ersten Folgen über wie irgendwas durchschnittliches aus dem Romance und Slice-of-Life Genre, wird dann aber zu etwas Einzigartigen. Man fängt an einen riesigen Hass gegen den Hauptcharakter Makoto zu entwickeln, sodass manche Teile vor Hass und davor, dass die Story zu verläuft wie man es befürchtet, kaum auszuhalten sind. Das spricht aber nicht gegen den Anime, sondern für dessen Emotionalität und wie der Anime gezielt die Gefühle so manipuliert um eben diese Wirkung zu erzielen.
Zum Ende hin war es teilweise so furchtbar und unerträglich was Makoto da abgezogen und andere Mädchen behandelt hat, dass ich eigentlich schon aufhören wollte. Aber da muss man durch und es prägt einen. Positiv. Und natürlich auch wegen dem grandiosen Ende

9.5/10
=Tim= is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/16/2011, 12:34   #3
 
Tyl1er's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 643
Received Thanks: 122
Soll ich jtz alle meine bereits geschriebenen Kommentare zu diversen Animes kopieren und hier einfügen?
Tut mir leid aber ich find den Thread relativ sinnlos, da sicher eh die aller wenigsten sich hier durchlesen werden. Besonders wenn es schon so Seiten wie anisearch gibt. Obwohl die Kommentare dort meist brutaler Scheiß sind xD

...naja, hier mein Kommi zu Zettai Shougeki: Platonic Heart

Zettai Shougeki: Platonic Heart wirkt am Anfang wie ein stink normaler Ecchi/Material Arts Anime, dem diejenigen die schon Animes wie Ikkitousen gesehen und gemocht haben, sofort verfallen werden. 5 Folgen lang diverse Kämpfe mir geballter Faust, wo die Klamotten der sich gegenüberstehenden Kontrahenten stehts darunter leiden müssen ;D, was sehr unrealistisch aussieht.

Allerdings entwickelt sich die meiner Meinung nach stark komprimierte Story in ein kurzes psychisches Drama welches das Ende des Anime einleitet, was mit persönlich sehr gut gefallen hat.
Die interferierenden gegenphasigen Beziehungen der Charaktere oder eher gesagt der Storyablauf an sich, wurden sehr gut hervorgehoben gleichzeitig aber auch kaschiert.
(Es ist schwer das ohne einen Spoiler in Worte zu fassen)

Ein TIPP für alle die den Anime anschauen wollen!:

Achtet darauf, das ihr euch die Namen der CharaKtere gut einprägt, da ihr am Ende mit vielen sich überschneidenden Fakten konfrontiert werdet, die sich zum Teil auf die Vergangenheit der Charaktere beziehen. Da dies nur innerhalb einiger Minuten passiert, könnten leicht Missverständnisse aufkommen die das Verstehen der gesamtem Handlung massiv behindern könnten.



8.5/10P wegen dem leichtem unpassendem Hang zum Surrealen der mir nicht so gefallen hat und der Tatsache, dass kein Romance vorhanden ist.
Tyl1er is offline  
Old 06/16/2011, 18:24   #4
 
Yilvina's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 470
Received Thanks: 69
Spice and Wolf

Spice and Wolf ist ein Roadmovie, der im Mittelalter spielt.
Wer hier viel Action erwartet, ist fehl am Platz, denn der Hauptpunkt des Animes ist die Reise von Lawrence und Horo, die diversen Handelsgeschäfte und logischerweise die Beziehung zwischen den beiden. Das ist definitiv mal was anderes und meiner Meinung nach, hat es einiges an Potenzial.

Die vielen Charaktere wirkten sehr authentisch und individuell, was man vorallem an der amüsanten Beziehung zwischen Lawrence und Horo zu sehen bekommt, doch vielen konnte nicht sehr viel Zeit gewidmet werden durch das ständige Reisen der Protagonisten. Man hat sehr viel Zeit in die Charaktere investiert, damit den Zuschauern nicht immer diese lahmen Stereotypen vorgelegt werden. Die harte Arbeit hat sich sichtlich ausgezahlt!^^

Über die Animation kann man sich überhaupt nicht beklagen, der Zeichenstil ist auf einem Niveau, sowohl die Characktere als auch der Hintergrund sehen sehr schön aus.

Zum Sound: Ein wunderschönes OP, ein ebenfalls schönes Ending, passende und überzeugende Synchros, entspannende Geigenmelodien im Hintergrund, ja...was will man mehr?^^

Fazit: Spice and Wolf bietet eine interessante Geschichte und ist einfach mal etwas anderes. Die Characktere sind authentisch und überzeugend und die von Zuneigung und gegenseitigen Neckereien geprägte Interaktion zwischen Lawrence und Horo trägt dieses Roadmovie und lässt einen die Geschichte bis zur letzten Folge mit Freude mitverfolgen.

Lawrence: „Did you wake up after finding something tasty to eat?“
Horo: I was dreaming of Yoitsu. My Hometown.
Lawrence: „Hmm...“
...
Horo: „Can I tell you how I truely feel?“
Lawrence: „Sure.“
Horo: „I´m hungry“
Yilvina is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2011, 16:07   #5
 
JD.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,628
Received Thanks: 540
kenichi the mightiest disciple

kenichi the mightiest disciple

kenichi ist ein normaler junge der in der schule von den anderen gemobbt wird
bis er auf ein mädchen traf namens Miu. diese lebt in einem dojo
in dem verschiedene arten von kampfkünsten gelehrt werden
wie karate und muay thai.
das hört sicht 0815 an. aber kenichi ist ganz anderes es ist eine mischung aus
romantik comedy und vielen mehr.
die kämpfe sind nicht wie bei den meisten animes zb. dbz übertrieben
und er gewinnt auch nicht jeden kampf weil er der hauptcharakter ist
der anime hat mich dazu gebracht muay thai anzufangen
weil es wirklich dazu anregt
man sieht wie ein schwächling langsam zu einem starken selbstbewussten jungen wird

ich persöhnlich gebe ihm 9,5 von 10
JD. is offline  
Old 06/20/2011, 21:18   #6
 
xKayoshin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 141
Received Thanks: 14
Fairy Tail

Anspruch: 2
Action: 7
Humor: 9
Spannung: 7
Charaktere: 10

Wenn man Fairy Tail höhrt denkt man vielleicht an Märchen oder ähnliches aber dies trifft in meinen Augen nur zum kleinen Teil zu , es spielt zwar in einer Welt mit Magie aber dort geht es nicht wirklich "Märchenhaft" zu. Es ist eigentlich "nur" ein typischer Fighting Shounen, was mich aber sehr in den Bann zieht ^^.
Ich traf zuerst auf das Mangawerk Rave Master, wodurch ich dann auf Fairy Tail das zweite große Projekt von Mashima Hiro gestoßen bin. Ich lese Fairy tail sehr gerne und als ich höhrte das eine Animeproduktion geplant sei, freute ich mich natürlich. Und nun nach 55 Folgen wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben, und möchte darauf hinweisen das folgende Aussagen als Subjektiv zu betrachten sind, und nicht jeder damit einverstanden ist ^^. Ich werde nun ein kleines bisschen was zur Story, Charaktere, Animation/Zeichnung und Sound erzählen und dort meine Eindrücke schildern.

Story:
Fairy Tail ist in meinen Augen wie ein typischer Shounen aufgebaut,was inzwischen schon fast ausgelutscht wirken könnte, zudem ist hier auch das Magier Setting vorhanden, was man auch schon des öfteren sehen durfte. Die Hauptpersonen in diesem Anime sind Lucy und Natsu (vielleicht könnte man auch noch die Gilde einbeziehen), während Lucy irgendwie kein wirkliches Ziel hat außer der Gilde bezutreten, hat Natsu ein Ziel, was jedoch eher nebensächlich wirkt. Zudem ist Fairy Tail in Arcs gegliedert, deren man meist Freundschaft oder Gilde als Überschrift geben könnte. Fary Tail versucht Drama, Comedy und Action zu kombinieren, was jedoch nicht so perfekt funktioniert wie in One Piece (durch die leichten Parallelen zu One Piece muss hier einfach ein Vergleich aufgestellt werden^^). Zwar gefällt mir der Comedy- und Actionanteil, aber der Dramateil wirkt hier leider eher mau. Was ich an diesem Anime liebe, sind diese "yeah tritt den bösen in den Arsch"-momente, wenn die Mitglieder von Fairy Tail jemanden beschützen wollen oder in "Rage" verfallen ^.^. Alles in allem hat zwar Fairy Tail keine wirklich Story sondern eher so "kurz Geschichten" in Form von Arcs, aber diese sind sehr Unterhaltsam wenn auch Logikfehler vorhanden, die einfach nicht schlüssig oder nachvollziebar wirken. Fairy Tails wirkliche stärker ist jedoch eh der Comedy und Charakteranteil, was ich auch noch weiter unten erläutere.

Charaktere:
Wie oben geschrieben liegt hier meiner Meinung nach die stärke von Fairy Tail, auch wenn hier meist die typischen Charaktereigenschaften vorhanden sind. Natsu, Lucy, Gray und Erza sind die anfänglichen Personen die am Anfang behandelt werden, wovon jeder eigene Magietechniken beherscht. Später rücken andere Gildenmitglieder etwas mehr Richtung Mittelpunkt und bekommen etwas Story, zudem treten auch noch neue Leute der Gilde bei und kämpfen an Natsu und Co`s Seite. Also sieht man hier ein recht breit gefächteres Spektrum an Charaktere die mal mehr oder weniger Interessant ausfallen. Wenn man sich die Eigenschaften von Natsu anschaut, sieht man folgendes: Verfressen, schwer von Begriff, findet merkwürdige Sachen cool, wird sauer wenn man seinen Freunden Schaden zufügt/ oder es möchte, entwickelt in den "Rage"-Zustand extreme Kräfte. Mit diesen Eigenschaften könnte man ihn perfekt mit Ruffy aus One Piece vergleichen, sie könnten glatt Zwillingsbrüder sein xD. Aber eine lustige Eigenschaft hat Natsu die Ruffy nicht hat... er verträgt keine Verkehrsmittel, bedeutet wenn er zum Beispiel im Zug sitzt wird im extrem übel wodurch er in Solchen Momenten sehr schwach ist. Gray Natsus "Rivale" ist eine Person wie keine andere, auf dem ersten Blick wirkt er wie ein recht normaler Mensch, er streitet und prügelt sich mit Natsu, er erledigt Gildenaufträge und kann schlafen...aber er ist ein exobitionist und merkt es nicht einmal. Von einem Moment zum anderen steht er plötzlich nur noch mit Shorts da, und diese Szenen führten bei mir zu extremen Lacher. Die meisten Personen in Fairy Tail haben einen Knacks, der zwar das Rad nicht neu erfindet aber trotz allem stimmig zu allem passt. Zusammenfassend finde ich die Charaktere von Fairy Tail einfach Hammer, und die stärke dieses Animes.

Animation und Zeichnung:
Während die Animationen eher Standart für einen Endlosanime ist, und nicht so überragend wirken, siehts bei der Zeichnung schon anders aus.
Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr schön gezeichnet, mit der jeweils zum Charakter passenden Kleidung. Besonders Erza hat es mir angetan, dank ihrer Magie switcht sie zwischen zig Rüstungen und Waffen hin und her, was sehr schön anzusehen ist ^.^. Auch hier kommen sicher wieder die Aufrufe zu der ähnlichkeit zu One Piece, und ich muss sagen na und? mindert es dadurch die Qualität, ich meine mal NEIN. Da ich One Piece liebe, ist dies für mich sogar ein postivier Punkt für Fairy Tail.

Sound:
Die Openings und Endings sind hier wohl sehr Geschmackssache, mir Persönlich gefallen sie sehr und auch die BGMs mit schottischen Touch sind sehr ansprechend. Den Punkt Sound kann man aber leider nur Subjetiv betrachten, denn der eine mag dies und der andere halt nicht.

Fazit:
Auch wenn dieser Anime Schwächen vorzeigt besonders gegenüber One Piece, ist er sehr Unterhaltsam und amüsant. Und dies ist ja schlussendlich die Aufgabe eines Animes, nämlich die Unterhaltung. Und die Aufschreie nach One Piece abkltasch kann ich nicht zustimmen, auch wenn es gewisse Ähnlichkeiten gibt, sind es beide zwei verschiedene Anime/Manga mit verschienden Sttings und Charakteren. Was ich Positiv anmerken möchte sind die ganz wenigen Fillerfolgen bisher, zudem hält sich der Anime sehr nah an seine Mangavorlage. Fairy Tail ist in meinen Augen ein besonderer Anime dem ich persönlich jedem Empfehlen kann, besonders denen die auf Fighting Shounen stehen, aber eine richtige Story oder fesselnde Tiefe sollte man nicht erwarten, viel mehr sehr Unterhaltsame Zwischengeschichten und
xKayoshin is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 23:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2026 elitepvpers All Rights Reserved.