Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Beck

Discussion on Beck within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Beck

Heyho, weiss einer, ob jemand vorhätte Beck weiter zu übersetzen? Bin jetzt bei Folge 21 und warte schon lange. Den Manga finde ich im Internet nirgends, falls vorhanden!

Und dann wüsste ich noch gerne, obs andere Musik-Animes gibt, klassische Musik wäre echt genial (aber andere geht natürlich auch, in Beck gehts ja auch um Rock)

Danke euch im voraus
Sainaru is offline  
Old 05/27/2011, 23:39   #2

slythq's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by Sainaru View Post
Heyho, weiss einer, ob jemand vorhätte Beck weiter zu übersetzen? Bin jetzt bei Folge 21 und warte schon lange. Den Manga finde ich im Internet nirgends, falls vorhanden!

Und dann wüsste ich noch gerne, obs andere Musik-Animes gibt, klassische Musik wäre echt genial (aber andere geht natürlich auch, in Beck gehts ja auch um Rock)

Danke euch im voraus
GerSub vermut ich mal, k.a. kann dir nur empfehlen, sollstest du nicht warten können, das auf englisch zu gucken.
ansonsten such mal hier und schau auf den fansub seiten nach
Manga gibt es auf englisch überall, google hilft da

und weitere Musikanimes: K-On, Nodame Cantabile, Nana, Gravitation, mehr gibt es auch nicht wirklich
slythq is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2011, 23:43   #3

Quote:
Originally Posted by legalice View Post
GerSub vermut ich mal, k.a. kann dir nur empfehlen, sollstest du nicht warten können, das auf englisch zu gucken.
ansonsten such mal hier und schau auf den fansub seiten nach
Manga gibt es auf englisch überall, google hilft da

und weitere Musikanimes: K-On, Nodame Cantabile, Nana, Gravitation, mehr gibt es auch nicht wirklich
Bin da eher so ein perfektonist, meine Sammlung ist Deutsch-only ^^ Kann zwar so gut Englisch dass ichs verstehen würde, aber gerade in der Manga-Szene ist Deutsch mindestens genauso gut wie Englisch (ausser bei der Auswahl natürlich)

Hm, aber den Anime per English-Sub würde ich allerdings schauen. Habs gerade gefunden, hehe. Hätte ich selbst drauf kommen können ._. DANKE! Endlich fertig schauen ^^ WEHE EINER SPOILERT JETZT!! ^^ Wobei die eh am Ende i-wo auftreten bliblablub, aber trotzdem

Und natürlich vieeelen dank für die anderen, sah bis jetzt nur Beck. Musik Animes haben mich bis vor kurzem nicht interessiert
Sainaru is offline  
Old 05/27/2011, 23:46   #4

slythq's Avatar

Quote:
Bin da eher so ein perfektonist, meine Sammlung ist Deutsch-only ^^ Kann zwar so gut Englisch dass ichs verstehen würde, aber gerade in der Manga-Szene ist Deutsch mindestens genauso gut wie Englisch (ausser bei der Auswahl natürlich)
Nicht wirklich, ich persöhnlich siehe riesen unterschiede zwischen englischer fanübersetzung und professioneller englischer /deutscher übersetzung, und die fanübersetzung sind eigentlich immer besser
slythq is offline  
Old 05/27/2011, 23:48   #5

Quote:
Nicht wirklich, ich persöhnlich siehe riesen unterschiede zwischen englischer fanübersetzung und professioneller englischer /deutscher übersetzung, und die fanübersetzung sind eigentlich immer besser
Ja? Stehe nicht so auf Scans, nur mal kurz reingeschnuppert, sah für mich halt normal aus. Aber in sofern ist es mir egal ob es mit "ich hasse dich" übersetzt wird obwohl es "ich mag dich nicht mehr" heisst. Solang man den Sinn versteht ^^

Und ich meinte halt Mangas in den Läden ^^ Da ist Deutsch wie Englisch, bei Naruto in den Bändern wurde sogar ein Akzent eingebaut (obwohl es schwer zum Lesen war, aber fands toll dass man sich solche Mühe macht)
Sainaru is offline  
Old 05/28/2011, 00:15   #6

slythq's Avatar

Quote:
Ja? Stehe nicht so auf Scans, nur mal kurz reingeschnuppert, sah für mich halt normal aus. Aber in sofern ist es mir egal ob es mit "ich hasse dich" übersetzt wird obwohl es "ich mag dich nicht mehr" heisst. Solang man den Sinn versteht ^^

Und ich meinte halt Mangas in den Läden ^^ Da ist Deutsch wie Englisch, bei Naruto in den Bändern wurde sogar ein Akzent eingebaut (obwohl es schwer zum Lesen war, aber fands toll dass man sich solche Mühe macht)
Das mein ich nicht, ob es sinngemäß übersetzt wurde, sondern wie es sinngemäß übersetzt wurde, ob Suffixe erhalten blieben oder schlecht durch deutsche ersetzt wurden, oder was am schlimmsten ist, wenn irgendwelche Sprichwörter o.Ä. benutzt werden, die irgendwelche isolierten waldmenschen vielleicht mal benutzen (übertrieben gesagt)
slythq is offline  
Old 05/28/2011, 00:23   #7

Quote:
Das mein ich nicht, ob es sinngemäß übersetzt wurde, sondern wie es sinngemäß übersetzt wurde, ob Suffixe erhalten blieben oder schlecht durch deutsche ersetzt wurden, oder was am schlimmsten ist, wenn irgendwelche Sprichwörter o.Ä. benutzt werden, die irgendwelche isolierten waldmenschen vielleicht mal benutzen (übertrieben gesagt)
Ach, na dann. Mich stört sowas nicht, verstehe zwar was du meinst, aber ich kann damit leben

Gerade Folge 22 gesehen von Beck, argh, dieses @rschloch, falschen Songnamen gesagt Habe total Mitleid mit Koyuki gehabt ^^
Sainaru is offline  
Reply