Quote:
Originally Posted by Shiinya
Dein ernst? Niemand zwingt einen zur Medikamenteneinnahme - auch kein Psychologe, Psychiater oder Therapeut.
|
Jo, nur sagte ich das auch nie. Depressive bekommen nur idR schnell Antidepressiva verschrieben (logischerweise...), das ist so. Und die machen eben sehr schnell süchtig.
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Wenn er Depressionen hat, wonach das zumindest klingt, sollte er zum Arzt. Egal ob du das für Crap hältst oder nicht, die helfen wirklich.
|
Man hört und liest eben häufig von depressiven das sie seit Jahren in Behandlung sind aber es ihnen nicht hilft. Lässt zweifeln.
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Zumindest helfen die mehr als "reisen", "denken an was dich glücklich macht" oder "radikale Änderungen".
|
das markierte hast du geschickt aus dem Kontext gerissen, so das es albern wirkt, vorbildlich :rolleyes: Ich sagte darüber nachdenken was ihn glücklich machen würde, im nächsten Step dann umsetzen, sollte selbstredend sein.
das halte ich, mit den 2 anderen Dingen, nach wie vor für sinnvoll, auch wenn du das in dem Fall für Crap hälst. Etwas von der Welt zu sehen und versuchen in sein eigenes Herz hinein zu hören, was man wirklich möchte, kann imo weitaus mehr bewirken als sich von einem Psychodoc ne Frikadelle ans Knie labern zu lassen. Hilfe ist nicht verkehrt, nur sollte man sich nicht darauf versteifen. Und keine Antidepressiva schlucken, nur im äußersten Ernstfall...wenn man sich therapieren will, dann mit was anderem was langfristig hilft ohne Junkie zu werden.