Moderator Bewerbung [ Technical / Hardware Section ]

01/05/2014 01:09 Kita_epvp#1
Kein Anschluss unter dieser Nummer
01/05/2014 01:23 Requi#2
Zuerst war ich für dich, doch wie du auf Kritik reagierst, gehört nicht zu dem Verhalten eines (angehenden) Moderators.
01/05/2014 02:15 bisko #EGG#3
Ich will nur etwas zur Bewerbung sagen.
Es sind doch einige Fehler in der Bewerbung und sie ist etwas kurz ausgefallen.
Evtl. die Bewerbung bissl überarbeiten, dann klappt das sicher.
(Schön zu sehen, dass du viel Erfahrung mitbringst.)
Bei diesem Bereich benötigt man auch ab und zu aktive Member/Mods, die sich auch damit sehr gut auskennen.^^

Ich würde ein "Ja" geben, jedoch weiß ich nicht, ob du aktiv reportest. ^^
01/05/2014 07:45 Frutex#4
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Liebe Leser,

Aufgrund des begrenzten technischen Sachverstands der derzeitigen Section Führung, möchte ich gerne meinen Teil dazu beitragen diese Bereiche nachhaltig zu verbessern.
Moechtest du damit im Prinzip sagen, dass Nectix inkompetent ist, wenn es um technisches Verstaendnis geht?

Das fuehrt naemlich auch direkt zu meinem ersten Punkt gegen dich. Du bist relativ abgehoben und haelst dein Wissen fuer nahezu vollkommen. Das kann auf den ein oder anderen User durchaus arrogant wirken. Auch wenn du das in diesem Satz nur unterschwellig andeutest, so ist es doch irgendwie unpassend das zu sagen. Darueberhinaus braucht es nicht einmal Sachverstaendniss, um eine Sektion zu moderieren.

Und eine Sache noch: Deine Aktivitaet koennte fuer einen Moderator durchaus hoeher sein. Schliesslich (ja eine englische Tastatur) benoetigt es ja ein hohes Mass an Aktivitaet, um die Qualitaet einer Sektion nachhaltig zu verbessern. (Wobei du das genauso als normaler User kannst und kein Moderator zu sein brauchst.)

Dein Sachverstaendniss und dein ansonsten sehr ausgeglichenes Wesen (bis auf die leicht unterschwellige Abgehobenheit (drueckt sich auch durch deinen Schreibstil aus)) sprechen sehr fuer dich.

Vielleicht solltest du dir ueber diese beiden Punkte noch einmal Gedanken machen.
01/05/2014 14:44 Verleihnix#5
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Moechtest du damit im Prinzip sagen, dass Nectix inkompetent ist, wenn es um technisches Verstaendniss geht?
Am Technischen Verständnis von Nectix kommen den geneigten Leser erhebliche Zweifel.Dies wollte Wasserquelle m.E. konkret zum ausdruck bringen. Dies erfordert jedoch, das man Ross und Reiter beim Namen nennt.Wem dies nicht genehm ist, möge bitte nicht in der Öffentlichkeit verbleiben, sondern privat.


Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Und eine Sache noch: Deine Aktivitaet koennte fuer einen Moderator durchaus hoeher sein. Schliesslich (ja eine englische Tastatur) benoetigt es ja ein hohes Mass an Aktivitaet, um die Qualitaet einer Sektion nachhaltig zu verbessern. (Wobei du das genauso als normaler User kannst und kein Moderator zu sein brauchst.)
Darf man diese Aussage dahingehend verstehen, das man hier auf Quantität abstellt statt auf Qualität? Als Moderator bieten sich doch einige interessante Ansatzpunkte mehr, die als normaler Nutzer nicht gegeben sind. Die Quantität der Beiträge eines Bewerbers sollte nicht maßgeblich zur Bewertung der Quallität herangezogen werden.

Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Dein Sachverstaendniss und dein ansonsten sehr ausgeglichenes Wesen (bis auf die leicht unterschwellige Abgehobenheit (drueckt sich auch durch deinen Schreibstil aus)) sprechen sehr fuer dich.
Angesicht der inhaltlichen Quallität der Beiträge eines großteils der Nutzer dieses Forums ist ein m.E. normaler gebrauch der Deutschen Sprache wünschenwert. Das mit den Antworten von Wasserquelle einige Nutzer Verständnisprobleme haben, liegt in der Natur der Sache.In einem technischen Forum darf man durchaus sachdienliche Hinweise auf einem entsprechenden Niveau erwarten.

Desweiteren würde ich die Bewerbung von Wasserquelle klar befürworten.

MfG

Verleihnix
01/05/2014 15:02 dr.manny#6
Trotz der vielen Kritikpunkte an Wasserquelle, die zum Großteil jedoch nur subjektiv sind, vor allem hinsichtlich des persönlichen Umgangs, der im Gegensatz zu Frutex meiner Meinung nach nicht abgehoben ist, würde ich aufgrund seiner Erfahrungswerte, seines sozialen Engagements und seiner meiner Meinung nach durchaus befriedigenden Aktivität (Qualität wichtiger als Quantität) eine Einstellung als Moderator definitiv befürworten.

MfG
Dr. Manny
01/05/2014 15:09 Mkv_Bernd#7
Ich würde Wasserquelle auf jeden Fall eine Chance geben.Er ist kompetent,zugänglich und bringt meiner Meinung nach die nötige Erfahrung mit.

Meinen Segen solllst du haben,falls was wird.Man könnte ihm ja einen Zeitraum geben,das er sich beweisen kann,das dies klappt.

Viel Glück!!!

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Dein Partner für Pc Probleme
Mkv_Bernd
01/05/2014 15:19 hyperikal#8
Ich kann Wasserquelle nur zustimmen ! Bin sehr oft auf dem TS der PC Mechaniker und er ist JEDESMAL hilfsbereit. Seine Lösungen sind immer korrekt und kann dadurch sehr viel in der Sektion mit seinen Wissen beitragen. Er ist sehr nett und hat eine sehr nette persöhnlichkeit.

Nur zu empfelen.!
01/05/2014 15:35 ΞÀυÐîØΞ#9
Kompetente Person, ich denke du würdest das gut packen :)
01/05/2014 17:02 HeadSplitter <3#10
Möchtest du dich für den Tech Support, oder für die Hardware Sektion bewerben?
Das sind 2 verschiedene Sektions.

In der Hardware Sektion bist du so gut wie gar nicht aktiv.
Ich sehe 80 Beiträge von dir in der Hardware Sektion, und die meisten sind vom Mai.
Die Beiträge können auch von der besten Qualität sein, aber es wird nichts daran ändern, dass du dort nicht aktiv bist.

Im Technical Support bist du kurz vor deiner Bewerbung richtig aktiv geworden. Ab und zu hast du einige sehr gute Beiträge, aber meiner Meinung nach soll ein Moderator etwas aktiver sein.
Ich bin mir auch noch nicht im Klaren, ob du überhaupt genug Zeit aufbringen kannst, um deine Sektion zu moderieren.

Ich enthalte mich mal fürs Erste, da ich auch eine Bewerbung für die Sektion offen habe.
01/05/2014 18:11 Pancake'#11
Super Typ der Wasserquelle.
Kennt sich mit der Materie sehr gut aus :)

mfg
01/05/2014 21:04 lun4#12
Wer bist du? Ich kenne dich nicht, hast du schon jemals was gescheites im technical Support geschrieben? Ich meine was wirklich nützliches, nicht dieses:


Enschuldigung, aber ich hab von dir KEINEN und ich meine wirklich KEINEN hilfreichen Post gefunden in einem Thread, in der tech. Support Section und da willst du Mod. werden? Abgesehen davon, das Nectix seine Arbeit dort schon gut erledigt (ja wir wissen alle das er selber kaum Ahnung von der Materie hat, aber moderieren kann er ja .. mit ein paar Ausnahmen) ist die Section weder überfüllt oder schreit nach einem weiteren Moderator.

Mein Vorschlag für dich, leiste erstmal was gescheites in der Section / in den beiden Bereichen,
wirklich hilfreiche Aussagen und Antworten und dann versuch es erneut. Aber derzeit bist du einfach nur ein klares:

NEIN!



--------------------------------------------------------------------------------------

Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
- ehrenamtlicher lokaler Fellowship Gruppenkoordinator der Free Software Foundation Europe
- Mitglied des CCC
dafür sind deine Antworten die du bisher gegeben hast relativ peinlich und unwissend ausgelegt.

Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
- Mitglied der "PC-Mechaniker"
naja ob das was positives sein soll, ein Service der von sich selbst behauptet er sei komplett kostenlos aber
bei Anzeichen von erneuten Problemen dann sofort 10€ verlangt ist für mich nichts positives. Genauso wenig
das sie angeblich Systeme herrichten und die User dann nach 4-5 Tagen wieder im tech. Support auftauchen und erneut Hilfe aufsuchen weil etwas nicht mehr geht oder weil sich irgendwas nicht installieren lässt. Sorry,
aber das ist einfach daneben.

Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
- 2 Stickys zum Thema "Datensicherung" sowie Kryptographischer Grundlagen in der Technical Section
2 Stickys, wobei ich noch Heute darüber zweifle warum sie sticked sind. Deine 2 Threads gehören eher in den Tutorial Bereich. Ich wüsste ehrlich nicht wie ein Thread über Datensicherung oder Verschlüsselung, einen User helfen sollte wenn er ein BSoD / BLoD oder ein RoD hat oder wenn seine Grafikkartentreiber nicht gehen, wenn er keine Rechte beim TS vergeben kann oder er Treiberprobleme mit Linux hat.
01/05/2014 22:00 Kita_epvp#13
Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
Wer bist du? Ich kenne dich nicht, hast du schon jemals was gescheites im technical Support geschrieben? Ich meine was wirklich nützliches, nicht dieses:


Enschuldigung, aber ich hab von dir KEINEN und ich meine wirklich KEINEN hilfreichen Post gefunden in einem Thread, in der tech. Support Section und da willst du Mod. werden? Abgesehen davon, das Nectix seine Arbeit dort schon gut erledigt (ja wir wissen alle das er selber kaum Ahnung von der Materie hat, aber moderieren kann er ja .. mit ein paar Ausnahmen) ist die Section weder überfüllt oder schreit nach einem weiteren Moderator.

Mein Vorschlag für dich, leiste erstmal was gescheites in der Section / in den beiden Bereichen,
wirklich hilfreiche Aussagen und Antworten und dann versuch es erneut. Aber derzeit bist du einfach nur ein klares:

NEIN!
Dies erklärt meine Berufliche Qualifikation, meine eherenamtliche Arbeit, sowie meine 2 Stickys nicht. Somit sehe ich diese These als wiederlegt an.
In meinen Augen bist du nicht in der Position, hier zu bewerten was ich leiste. Die Anführung von wenigen Posts, die aus dem Zusammenhang gerissen sind, bieten für mich keine representative Darstellung der Qualität meiner Beiträge da.
Zudem wiegt dein Votum des mich nicht kennens, hier bedauerlicherweiße lediglich wenige Gramm. Der Großteil der Nutzer wird mich nicht kennen, ebenso wie ich dich nicht kenne, was jedoch nicht heißt das deine Beiträge Qualitativ minderwertig sind. So stellst du meine da. Dies weise ich entschieden zurück und bitte um eine sachliche Disskusionseben, unter weglassung von Killerphrasen wie :
Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
dafür sind deine Antworten die du bisher gegeben hast relativ peinlich und unwissend ausgelegt.




Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
naja ob das was positives sein soll, ein Service der von sich selbst behauptet er sei komplett kostenlos aber
bei Anzeichen von erneuten Problemen dann sofort 10€ verlangt ist für mich nichts positives. Genauso wenig
das sie angeblich Systeme herrichten und die User dann nach 4-5 Tagen wieder im tech. Support auftauchen und erneut Hilfe aufsuchen weil etwas nicht mehr geht oder weil sich irgendwas nicht installieren lässt. Sorry,
aber das ist einfach daneben.
Hier ist nicht der Platz um sich über die existenz Bereichtigung der PC Mechaniker zu unterhalten.

Trotzdem finde ich den aufgewendeten Zeitaufwand die Zitate herraus zu kramen, eine sehr bemerkenswerte Leistung. Ich nehme deine "Kritik", welche mir zu persönlich und unsachlich ausgefallen ist, wohlwollend zur Kenntnis.

Grüße

Wasserquelle
01/05/2014 22:08 Callum#14
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
sowie meine 2 Stickys nicht.

I don't think the elitepvpers staff decide whether your an ideal candidate by how many stickies you have. I have 2-3, but I haven't mentioned them once. I believe the staff are looking for devoted candidates (who aren't applying just for the moderator tag), have contributed highly to the section they're applying for(I suppose this is optional, but would be a bonus) have patience (with users, and their application) and just an overall nice person.


EDIT: I don't think knowledge is that much of a necessity when applying for moderator. I've played Silkroad for 7 years, and I still don't know some things there. You may have qualifications, but when it comes down to it, that's just a bonus.
01/05/2014 23:35 lun4#15
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Dies erklärt meine Berufliche Qualifikation, meine eherenamtliche Arbeit, sowie meine 2 Stickys nicht. Somit sehe ich diese These als wiederlegt an.
Welche These? Ich habe eine Meinung geäußert, keine These. Bitte schnapp dir mal den Duden und lies dir die Bedeutung einer "These" durch.

Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
In meinen Augen bist du nicht in der Position, hier zu bewerten was ich leiste. Die Anführung von wenigen Posts, die aus dem Zusammenhang gerissen sind, bieten für mich keine representative Darstellung der Qualität meiner Beiträge da.
ich habe ausschließlich Fullquotes genutzt. Und wieso sollte ich nicht in der Position sein? Jeder angemeldete User hat hier das gleiche Recht und die gleiche Befähigung seine Meinung zu einer Bewerbung zu äußern, wie der andere.

Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Zudem wiegt dein Votum des mich nicht kennens, hier bedauerlicherweiße lediglich wenige Gramm. Der Großteil der Nutzer wird mich nicht kennen, ebenso wie ich dich nicht kenne, was jedoch nicht heißt das deine Beiträge Qualitativ minderwertig sind. So stellst du meine da. Dies weise ich entschieden zurück und bitte um eine sachliche Disskusionseben, unter weglassung von Killerphrasen wie :


Hier ist nicht der Platz um sich über die existenz Bereichtigung der PC Mechaniker zu unterhalten.

Trotzdem finde ich den aufgewendeten Zeitaufwand die Zitate herraus zu kramen, eine sehr bemerkenswerte Leistung. Ich nehme deine "Kritik", welche mir zu persönlich und unsachlich ausgefallen ist, wohlwollend zur Kenntnis.

Grüße

Wasserquelle
Um den Platz eines Moderators einnehmen zu können, so sollte man durchaus bekannt sein in den Bereichen in welchen man sich bewirbt, da aber weder ich noch div. andere Leute dich kennen und du auch noch nicht hilfreich in den Bereichen aufgefallen bist, so wiegt der "Bekanntheitsgrad" doch eine große Menge an deiner Bewerbung.

Meine Beurteilung bzw. mein Kommentar zu deiner Bewerbung ist nicht persönlich noch unsachlich, ich habe nur Kritikpunkte geäußert die mir auf objektiver und sachlicher Weise aufgefallen sind. Wenn du diese, von mir geäußerte, Kritik als persönlich erachtest, so hast du dich gerade selber als Mod. disqualifiziert.