Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

06/12/2013 20:31 Snow96#256
Quote:
Originally Posted by tamère? View Post
Amy Deluxe 440.
Welchen Kopf, 2. Schlauch bräuchte ich noch dafür?
Und bei welcher Seite hast gute Erfahrung gemacht?
Tabak den du mir empfehlen kannst?
Und sollte ich sofort mit Naturkohle anfangen oder reicht fürn Anfang auch Selbstanzündende?
(Ich finde schon das die Selbstanzündende komisch schmeckt, hatte aber noch nie Naturkohle deswegen kenn ich den unterschied nicht)
06/12/2013 21:02 tamère?#257
Quote:
Originally Posted by Snow96 View Post
Welchen Kopf, 2. Schlauch bräuchte ich noch dafür?
Und bei welcher Seite hast gute Erfahrung gemacht?
Tabak den du mir empfehlen kannst?
Und sollte ich sofort mit Naturkohle anfangen oder reicht fürn Anfang auch Selbstanzündende?
(Ich finde schon das die Selbstanzündende komisch schmeckt, hatte aber noch nie Naturkohle deswegen kenn ich den unterschied nicht)
Generell kann ich trotz des Verpackungsfehlers atomhamster.com empfehlen.

Nun zum Equipment. Wenn du alleine Rauchen willst, empfehle ich dir die amy 440, wenn du mit bis zu 4 personen rauchen willst, ist die amy lady on fire aufgrund ihrer 4 Schlauchanschlüsse eher geeignet.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] || [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

je nach dem, mit wievielen Personen du rauchen willst, musst du auch Schlauchanschlüsse hinzu kaufen. Im Lieferumfang beider Pfeifen ist lediglich einer enthalten. Diese findest du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Nun zum Schlauch. Der Beiligende ist leider aus Kunstleder und dadurch nicht auswaschbar. Ausserdem bleiben innen im Schlauch Aromen des Tabaks bzw, der Dampfsteine haften, welche du nichtmehr entfernen kannst. Daher empfiehlt sich an dieser Stelle ein Silikonschlauch. Den wählst du je nach Geschmack im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Der beiliegende Kopf ist sicherlich nicht schlecht, jedoch ziehe ich Köpfe aus dem Hause Saphire vor. Die für dich relevanten Köpfe wären für dich für den Anfang die Powerbowl, der Funnel sowie der Hot Shot RT.

Was die Kohlen betrifft, würde ich direkt auf hohem Niveau beginnen und somit direkt zu Naturkohlen greifen. Ich für meinen Teil fahre seit Jahren gut mit Cocobricos, mir kommt also nichts anderes auf den Kopf. Um nochmal auf deine Frage einzugehen, kann ich dich getrost beruhigen. Bei den Cocobricos schmeckst du nur den Tabak, weder Kohle (kohliger Geschmack an sich) noch andere Eigengeschmäcker.
06/12/2013 21:16 Snow96#258
Quote:
Originally Posted by tamère? View Post
Generell kann ich trotz des Verpackungsfehlers atomhamster.com empfehlen.

Nun zum Equipment. Wenn du alleine Rauchen willst, empfehle ich dir die amy 440, wenn du mit bis zu 4 personen rauchen willst, ist die amy lady on fire aufgrund ihrer 4 Schlauchanschlüsse eher geeignet.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] || [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

je nach dem, mit wievielen Personen du rauchen willst, musst du auch Schlauchanschlüsse hinzu kaufen. Im Lieferumfang beider Pfeifen ist lediglich einer enthalten. Diese findest du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Nun zum Schlauch. Der Beiligende ist leider aus Kunstleder und dadurch nicht auswaschbar. Ausserdem bleiben innen im Schlauch Aromen des Tabaks bzw, der Dampfsteine haften, welche du nichtmehr entfernen kannst. Daher empfiehlt sich an dieser Stelle ein Silikonschlauch. Den wählst du je nach Geschmack im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Der beiliegende Kopf ist sicherlich nicht schlecht, jedoch ziehe ich Köpfe aus dem Hause Saphire vor. Die für dich relevanten Köpfe wären für dich für den Anfang die Powerbowl, der Funnel sowie der Hot Shot RT.

Was die Kohlen betrifft, würde ich direkt auf hohem Niveau beginnen und somit direkt zu Naturkohlen greifen. Ich für meinen Teil fahre seit Jahren gut mit Cocobricos, mir kommt also nichts anderes auf den Kopf. Um nochmal auf deine Frage einzugehen, kann ich dich getrost beruhigen. Bei den Cocobricos schmeckst du nur den Tabak, weder Kohle (kohliger Geschmack an sich) noch andere Eigengeschmäcker.
Also 2 Anschlüsse würden mir reichen -> Lady on Fire
Dazu dann also noch ein Schlauchanschluss
Macht das bei den Schläuchen großen unterschied was ich da wähle? oder ist das ziemlich egal?
Dann noch den Hot Shot RT, Cocobricos und Tabak
Sollte ich dann alles zusammen bei atomhamster kaufen? Wäre am besten oder?
06/12/2013 22:16 tamère?#259
Quote:
Originally Posted by Snow96 View Post
Also 2 Anschlüsse würden mir reichen -> Lady on Fire
Dazu dann also noch ein Schlauchanschluss
Macht das bei den Schläuchen großen unterschied was ich da wähle? oder ist das ziemlich egal?
Dann noch den Hot Shot RT, Cocobricos und Tabak
Sollte ich dann alles zusammen bei atomhamster kaufen? Wäre am besten oder?
Solange es ein Silikonschlauch ist, ist es komplett egal. Ich kann dir jedoch aus eigener Erfahrung nur zum Atomhamster Finliner raten. Der ist billig, sieht nett aus und hat ne ordentliche Länge.

Vergiss nicht, dass du für die Kohlen nen gasbrenner oder eine externe Herdplatte brauchst, um sie anzumachen. Dichtungen für den kopf und die schläuche solltest du nicht vergessen.

Und ja, ich würde alles zentral bestellen.
06/12/2013 22:27 p3t0r#260
Glaube, der liebe yannick aka atomhamst0r hat sich mit seinem shop ein wenig übernommen. Kann leider keine eigene erfahrung hier posten, da ich letztens irgendwie nicht mit paypal zahlen konnte (wohl wegen tabak im warenkorb). Habe aber jetzt schon von mehreren Seiten schlechte erfahrungen gehört, aber vielleicht gehört sowas auch dazu, wenn ein shop noch in den kinderschuhen steckt. Schade eigentlich, bin Abonennt von ihm seit der ersten stunde und hab seine videos damals immer gut gefeiert :D

Zur zeit takeaway frozen citrus und al fakher orange hier, heute leider nicht zum shishanieren gekommen. Morgen aber bestimmt wieder :)

Übrigens, wenn ihr ne stabile pfeife braucht: Die kaya pn330 ist uns dieses jahr am herrentag 3mal vom wagen heruntergefallen (knapp 1 meter fallhöhe) und hat alles überlebt, bis auf ein paar schrammen und kratzer an der bowl. War aber bestimmt nur glück =D
06/12/2013 22:33 tamère?#261
Quote:
Originally Posted by p3t0r View Post
Glaube, der liebe yannick aka atomhamst0r hat sich mit seinem shop ein wenig übernommen. Kann leider keine eigene erfahrung hier posten, da ich letztens irgendwie nicht mit paypal zahlen konnte (wohl wegen tabak im warenkorb). Habe aber jetzt schon von mehreren Seiten schlechte erfahrungen gehört, aber vielleicht gehört sowas auch dazu, wenn ein shop noch in den kinderschuhen steckt. Schade eigentlich, bin Abonennt von ihm seit der ersten stunde und hab seine videos damals immer gut gefeiert :D

Zur zeit takeaway frozen citrus und al fakher orange hier, heute leider nicht zum shishanieren gekommen. Morgen aber bestimmt wieder :)

Übrigens, wenn ihr ne stabile pfeife braucht: Die kaya pn330 ist uns dieses jahr am herrentag 3mal vom wagen heruntergefallen (knapp 1 meter fallhöhe) und hat alles überlebt, bis auf ein paar schrammen und kratzer an der bowl. War aber bestimmt nur glück =D
Ich hatte noch nie Probleme. Das ding ist halt, dass sich leute erst dann zu Wort melden, wenn was schief gelaufen ist. Von den mehreren Hundert positiv verlaufenen Bestellung bekommt man so wenig bis nichts mit.
06/12/2013 22:36 Snow96#262
Im Prinzip so kaufen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

_____________________________________________
Gehen die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Kopfdichtungen dadrauf?
und dann noch 2x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]?
bzw. nur 1x Schlauchdichtung da bei der Shisha ja eigentlich schon 1x für den Kopf und 1x für den Standart Schlauch ist?
06/12/2013 23:03 tamère?#263
Quote:
Originally Posted by Snow96 View Post
Im Prinzip so kaufen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

_____________________________________________
Gehen die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Kopfdichtungen dadrauf?
und dann noch 2x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]?
bzw. nur 1x Schlauchdichtung da bei der Shisha ja eigentlich schon 1x für den Kopf und 1x für den Standart Schlauch ist?
Die Auswahl geht soweit klar. Wie gedenkst du die Kohlen anzumachen?
06/12/2013 23:23 Snow96#264
Gasbrenner müsste ich Zuhause haben, werd ich Freitag mal nach schauen, sonst bestell ich mir den auch noch mit;)
Und von den dichtungen brauch ich nur ein für den zweiten schlauch?
06/13/2013 00:03 tamère?#265
Quote:
Originally Posted by Snow96 View Post
Gasbrenner müsste ich Zuhause haben, werd ich Freitag mal nach schauen, sonst bestell ich mir den auch noch mit;)
Und von den dichtungen brauch ich nur ein für den zweiten schlauch?
Bestell zur Sicherheit 2, man verliert im Laufe der Zeit sowieso welche.
06/13/2013 00:21 xConverse™#266
Hey, wollte euch mal nach nem billigen Starterpaket fragen. Hauptsächlich wird die Shisha dann zum Outdoor rauchen und für manche Gaming Abende benutzt.

Bin blutiger Anfänger daher wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.



Mfg
06/13/2013 00:23 Czer0™#267
Quote:
Originally Posted by xConverse™ View Post
Hey, wollte euch mal nach nem billigen Starterpaket fragen. Hauptsächlich wird die Shisha dann zum Outdoor rauchen und für manche Gaming Abende benutzt.

Bin blutiger Anfänger daher wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.



Mfg
Kommt darauf an, was du unter "Starterpaket" alles verstehst. :P
Kann dir aber nur wärmstens dieses hier empfehlen, für Einsteiger perfekt geeignet: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/13/2013 00:26 xConverse™#268
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Kommt darauf an, was du unter "Starterpaket" alles verstehst. :P
Kann dir aber nur wärmstens dieses hier empfehlen, für Einsteiger perfekt geeignet: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Unter "Starterpaket" verstehe ich, dass ich nichts mehr dazu kaufen muss :p

Aber schonmal danke für die schnelle Hilfe.
06/13/2013 00:30 Czer0™#269
Quote:
Originally Posted by xConverse™ View Post
Unter "Starterpaket" verstehe ich, dass ich nichts mehr dazu kaufen muss :p

Aber schonmal danke für die schnelle Hilfe.
Jo, okay, dann wäre das Paket was, Kohle + Shisha (mit Zubehör) + Tabak ist direkt dabei. ;)
06/13/2013 01:52 p3t0r#270
Quote:
Originally Posted by xConverse™ View Post
Unter "Starterpaket" verstehe ich, dass ich nichts mehr dazu kaufen muss :p

Aber schonmal danke für die schnelle Hilfe.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


am besten lässte dir aber von nem hilfsbereiten menschen hier was zusammenstellen, nicht dass du nachher naturkohle ohne verwendung oder anzündmöglichkeit hast oder n kopf der nicht passt.