Huhu, da ich mich nun mit einer neuen Programmiersprache begnügen wollte, ein kurze Frage welche Sprache sollte ich nehmen? C oder C++?
Oder eher was ist der unterschied, gibt es einen?
Oder eher was ist der unterschied, gibt es einen?
Wenn überhaupt wird der Unterschied sehr sehr sehr sehr sehr gering ausfallen, für ihn völlig uninteressant, darum falsch.Quote:
C ist generell performanter
Falsch.Quote:
wird heute aber zumindest in der Wirtschaft kaum noch genutzt.
Sag mir eine Sache, die man nur in C++, aber nicht in C machen kann. Vollkommener Unsinn.Quote:
Mit C++ kannst du praktisch alles was du auch in C kannst, nur noch viel mehr.
Richtig.Quote:
Nimm C++ und denk nich länger drüber nach, im Endeffekt ist es sowieso egal, mit was du anfängst.
Natürlich ist der Unterschied nur extrem gering, aber such mal bei Google bitte nach "Speed performance C C++" oder sowas, wirst bestimmt fündig. Falsch ist es nicht, auch wenn's für ihn uninteressant ist.Quote:
Wenn überhaupt wird der Unterschied sehr sehr sehr sehr sehr gering ausfallen, für ihn völlig uninteressant, darum falsch.
Wo kommt C in der Wirtschaft denn groß unter außer im Low-Level-Bereich, der aber wirtschaftlich gesehen ja wohl aber einen eher geringen Marktanteil besitzt?Quote:
Falsch.
OOP, schonmal gehört? Vor- und Nachteile von prozeduralen und objektorientierten Programmiersprachen gibt es überall im Internet.Quote:
Sag mir eine Sache, die man nur in C++, aber nicht in C machen kann. Vollkommener Unsinn.
Vielen Dank für dein Feedback. :rolleyes:Quote:
Richtig.
So gering ist der unterschied nicht unbedingt, da c programmierer in der regel mehr auf perfomance (ich stell das jetzt einfach mal in den raum^^) achten als c++ programmierer die vllt mehr auf kompatibilität, lesbarkeit etc. achten...Quote:
Natürlich ist der Unterschied nur extrem gering, aber such mal bei Google bitte nach "Speed performance C C++" oder sowas, wirst bestimmt fündig. Falsch ist es nicht, auch wenn's für ihn uninteressant ist.
der low level bereich ist nicht unbedingt klein.Quote:
Wo kommt C in der Wirtschaft denn groß unter außer im Low-Level-Bereich, der aber wirtschaftlich gesehen ja wohl aber einen eher geringen Marktanteil besitzt?
ich glaube xnopex ging es eher um das endergebnis und da kann c nunmal alles was c++ auch kann.Quote:
OOP, schonmal gehört? Vor- und Nachteile von prozeduralen und objektorientierten Programmiersprachen gibt es überall im Internet.
F7 drücken zum kompilieren, oder F5 zum kompilieren und debuggen.Quote:
Wie kann ich nun meine .cpp Datei in das Dateiformat .exe bringen ?
Du kannst noch so scheiße programmieren, dein Compiler wird (bis zu einem bestimmten Grad) restlos deinen Code verbessern, dass die Performance gleich sein wird. Unterschiede (Falls sie überhaupt messabr sind) werden für ihn als Anfänger-Programmierer total egal sein können.Quote:
So gering ist der unterschied nicht unbedingt, da c programmierer in der regel mehr auf perfomance (ich stell das jetzt einfach mal in den raum^^) achten als c++ programmierer die vllt mehr auf kompatibilität, lesbarkeit etc. achten...
Genau darum gings mir.Quote:
ich glaube xnopex ging es eher um das endergebnis und da kann c nunmal alles was c++ auch kann.