Ich habe es endlich mal geschafft ein neues Release fertig zu machen. :)
Leider fehlen noch einige Dinge, die ich mir eigentlich vorgenommen hatte, aber bevor das nächste Update erst nach Weihnachten kommt, dachte ich mir, es wäre vielleicht besser, einfach mal die aktuelle Version hochzuladen.
Hier mal eine (nicht unbedingt vollständige) Liste der Änderungen gegenüber der alten Version:
- XML Itemlog Implementierung überarbeitet; Items werden nun in ein temporäres Logfile geschrieben und erst beim Spieleintritt in das aktuelle XML File geschrieben. Das führt zu deutlichen Laufzeitverbesserungen und beseitigt somit ein stückweit die Nachteile des alten XML logs
- Erweiterung des TxT Stashloggings; Gleichartige Items (Runen, Gems, Items mit identischen Stats) werden nun nicht mehr einzeln aufgeführt, sondern in einem Punkt gruppiert aufgeführt mit Angabe der dazugehörigen Menge
- Kleinere Verbesserungen der FindItem Funktion
- Schrein Nutzung implementiert; in der Nähe befindliche Schreine werden nun (sofern die Nutzung Sinn ergibt) benutzt
- Abstandsüberwachung zu Gegenern für Zauberinnen implementiert; es wird jeweils die Distanz zum nächstliegenden Monster überwacht und - wenn diese zu gering wird - automatisch auf einen geeigneten Punkt ausgewichen
- EntryPoint MWTools eingefügt; Dieser ermöglicht in erster Linie Stashlogging für beliebige Chars, für die keine Char Config benötigt wird
- Anpassungen an einigen Bot Scripten (für eine komplette Neuauflage des Travi und Diablo Scripts fehlte mir aber bisher die Zeit :( )
- Identifizierung von Items während des Runs implementiert; damit werden aufgehobene Items bei nächster Gelegenheit (also nicht unbedingt inmitten einer Gruppe Monster) identifiziert und entweder behalten oder direkt weggeworfen
- Interessant für andere Entwickler: Umfangreiche Umbenennungen: stark modifizierte oder komplett eigene Funktione und Scripte tragen nun alle mein Kürzel, sodass leicht ersichtlich ist, welche Teile D2NT Standard sind und welche nicht (auch wenn ich bei leichten Modifikationen keine Umbenennung vorgenommen habe)
- Minimale Anpassungen im Cubing Algorithmus; Bug bezüglich dem Cuben von Essenzen gefixt
- Waypoint Catcher Script, sowie einige kleinere Scripte hinzugefügt
- Dateibackup für Channel Announcements implementiert; dadurch kann der Name des nachfolgenden Spiels auch nach einem Neustart korrekt angezeigt werden
- Vermutlich noch jede Menge Kleinkram, der mir gerade nicht einfällt...
Grundsätzlich sollte die Verwendung von alternativen Botscripten kein Problem darstellen, da die Funktion jeweils so verändert wurden, dass die üblichen Aufrufe weiterhin ohne Probleme Funktionieren.
Allerdings müsst ihr für solche Scripte dann die mit dieser Version erfolgte Bezeichnungsänderung berücksichtigen.
Die am Ende des Scripts gesendete Nachricht sieht im Normalfall so aus:
Code:
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "SCRIPT_END");
Damit das Script mit dieser Version funktioniert muss sie wie folgt geändert werden:
Code:
NTC_SendMsgToScript("MWBotGame.ntj", "SCRIPT_END");
Rückmeldungen aller Art sind wie immer gerne gesehen, bei etwaigen Fehlerbeschreibungen bitte darauf achten, dass diese so detailiert wie möglich erfolgen. ;)
Viel Spaß beim Ausprobieren! :)
Lg
Muddy