Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Genau. Will sehen wie du von Harz4 mit 6 Kinder lebst. Mach mal vor, allein 6 Kinder zu "betreuen" ist anstrengender als jeder 6 Tage Job. Und ich versteh die Leute nicht die sagen man könne von Harz4 leben. Man bekommt, wenn man 2 Jahre gearbeitet hat (und sein Arbeitslosen Geld schon ein Jahr bezogen hat) 413-512€ pro Monat. Wenn man bedenkt was Lebenshaltung kostet dann kommt man damit niemals hin bzw. Nur ganz ganz schlecht.
|
Du weißt aber schon, dass die die Wohnungen etc. gestellt bekommen und das Geld sozusagen echt nur für Nahrung/Bekleidung und der Rest für sich selbst ist?
Telefonrechnungen, Anwaltkosten, etc. kannst du alles bezahlen lassen, ebenfalls sämtliche Bewerbungskosten. Und heutzutage gibt es in jeder größeren Stadt einen Ort für günstige Bekleidung und Essen (Tafel) für Bedürftige, da kann mir keiner erzählen, dass sie es "schwer" haben, wenn sie einfach kontrolliert einkaufen und keine Säufer oder Raucher sind.
Allerdings laufen 3/4 davon immer mit den neusten Smartphones und fetten Autos rum. Mal gewundert woher das Geld dafür kommt? Ja spart man halt, indem man für die eigenen Kinder kein frisches Obst kauft, sondern lieber irgendwas fettiges.
Ich hab genug Leute gesehen, die so sind und so denken und denen das arbeiten selbst am Arsch vorbei geht. Und ich kenne genug Leute die hart arbeiten und dennoch nicht mal ansatzweise das zusammenbekommen um sich selbst zu unterhalten, wie irgendwelche Deppenhartzer.
€: Und zum Topic - wie bereits viele sagten, gibt Ausnahmen unter den Asylanten, die sich echt Mühe geben, die Mehrheit besitzt allerdings oft eine Antihaltung bzg. der Deutschen und hat meiner Meinung nach mit der Einstellung und das in einem Gastland nichts hier verloren.
Wenn ich wirklich aus Angst und Furcht flüchte, weiß ich es zu schätzen, dass ein Land mich aufnimmt, mir eine Wohnung, Bekleidung, Nahrung und Zuflucht gewährt und benehme mich nicht wie ein Schmok.