Quote:
Originally Posted by quallenbomber
Oder hab ich gesagt, dass bei den Personen nur diese EINE Sache zu dem Hauptziel geführt hat? Nein!
|
Gibt genug Menschen für die Glück kein Hauptziel ist, sondern nur ein Nebenprodukt.
Quote:
Und diese ganze Diskussion hat mit der Behauptung: "Es gibt Menschen, die nicht glücklich sein wollen", angefangen.
|
Stimmt, weil es eben Menschen gibt die nicht glücklich sein wollen bzw. es für sie keine Notwendigkeit darstellt.
Quote:
Falls du wirklich weiter diskutieren willst, dann erklär mir (und auch jedem, der diese Diskussion verfolgt) warum du NICHT glücklich sein willst. Argumente wie "Ich hab gerade keine Freundin und such auch keine" kannst du dir gleich sparen, weil jeder andere "Unterziele" (Liebe, Erfolg, Karriere etc.) hat um sein Hauptziel "Glück" zu erreichen.
|
Ich brauch hier nicht erklären, warum Glück für mich keine Rolle spielt. Jeder Mensch hat andere Ziele im Leben und jeder Mensch hat eine andere Verständnis/andere Erwartungen von dem was für sein emotionales Leben notwendig ist.
Aber um einfach mal mitzuspielen antworte ich dir mal trotzdem:
Für mich spielt Glück keine Rolle, weil ich schlichtweg nie welches hatte und gelernt habe ohne zu leben. In der Zeit wo dann mal etwas vorhanden war, das allgemein als Glück definiert wird, wurde es mit emotionalen(teilweise auch körperlichen) Schmerzen zerstört.
Da ich folglich für mich entschlossen habe nicht danach zu streben Glück zu empfinden und es soweit mir möglich auch zu umgehen, um keinen unnötigen Schmerz zu empfinden, ist Glück für mich etwas das ich nicht will/brauche.
Außerdem gibt es wichtigeres im Leben als unsere First-World Definition von Glück.