Quote:
Originally Posted by Hatd
Habe ich nirgends verneint!?
|
Sagte ich das?
Quote:
|
Was du dir alles aus den Haaren ziehst....
|
Nope. s.u.
Quote:
Was gegen Medikamente spricht...?
Die Nutzung von starken Psychopharmaka führt langfristig gesehen zu Gehirnschäden (nur eine von unzähligen Nebenwirkungen), willst du potentielle Vergewaltiger solange zudröhnen bis sie selbst ohne Medikamente nichtmehr wissen ob sie bei rot oder grün die Ampel überqueren sollen...
|
Nein, es sollte wie bei Depression und jeder anderen Krankheit auf Freiwilligkeit beruhen. Wenn derjenige mit seinem Trieb keine Probleme hat und keine Verbrechen begeht, sehe ich ohnehin keinen Sinn darin, ihn irgendwie zu etwas zu zwingen.
Wer weiß, was noch für Medikamente erscheinen? Ich finde es jedenfalls noch humaner als körperliche Misshandlung und Todesstrafe.
Und niemand sagt, dass eine Heilung nur durch pharmazeutische Medikamente möglich wäre.
Quote:
|
Desweiteren müssten diese ständig unter ärztlicher Aufsicht stehen, ein selbstständiges Leben ist unmöglich.
|
Die Alternative wäre ja ein Gefängnisaufenthalt (ich rede hier gerade von Straftätern und nicht von der bloßen Vorliebe).
Macht also keinen echten Unterschied.
Ebenso wenig leben Menschen in einer psychiatrischen Heilanstalt eigenständig.
Quote:
|
Ich fordere nirgends eine Todesstrafe noch fordere ich lebenslängliche (Haft-)Strafen.
|
Eben, deshalb halte ich dich für zivilisiert und eben deshalb habe ich im letzten Post gefragt, ob die Alternative Folter sein soll (es war eine rhetorische Frage, ich habe dir nichts unterstellt).
Du wirkst irgendwie allgemein schnell angegriffen in Diskussionen.