[SERVICE] Die Questerstellung

04/14/2014 12:50 Blazej96#1321
Hay Ich bin auf der suche nach einer Pferde quest womit man wenn man das Level 20 erreicht hatt zum stallburschen gerufen wird. Und er gibt dir den auftrag 20 Wilde Bogenschützen zu töten "map2". wenn man das geschafft hatt muss man 1 tag warten bis er dir das Pferdebild gibt wenn du ihm 100.000Yang gibst.Dann kann man sein pferd durch PferdeMedalien Leveln bis es stufe 10 erreicht und man Kampfgaul mission machen muss. Halt wie auf Metin2.de hier einmal der link wie die quest ablaufen soll : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MFG. Holy
04/14/2014 15:34 Ryme™#1322
Bräuchte eine quest das der Azreal im Devilscatacom alle 20 min spawnt
04/14/2014 15:59 Blazej96#1323
ryme123 Mach das doch in der regen datei von Devilscatacom dort sind alle mobs aufgelistet auch die Bosse und in der regen kannst du die spawn zeit auch einstellen.

Hoffe konnte dir weiter helfen

Edit: Hier ein beispiel für dich

// Höllenhunde (3er grp):
r 308 369 10 10 0 0 7s 100 1 2506

Das erste "r" steht nur für Monstergruppe (die einzelnen Gruppen legst du in der group.txt und in der group_group.txt fest. Dazu gibt es hier aber auch viele Guides).
Die zweite und dritte Zahl sind die Koordinaten.
Die 3s/7s ist die Respawnzeit wenn ich mich gerade nicht komplett irre.
Die letzte Zahl die die Value vom Monster
04/14/2014 16:59 Ryme™#1324
Quote:
Originally Posted by Blazej96 View Post
ryme123 Mach das doch in der regen datei von Devilscatacom dort sind alle mobs aufgelistet auch die Bosse und in der regen kannst du die spawn zeit auch einstellen.

Hoffe konnte dir weiter helfen

Edit: Hier ein beispiel für dich

// Höllenhunde (3er grp):
r 308 369 10 10 0 0 7s 100 1 2506

Das erste "r" steht nur für Monstergruppe (die einzelnen Gruppen legst du in der group.txt und in der group_group.txt fest. Dazu gibt es hier aber auch viele Guides).
Die zweite und dritte Zahl sind die Koordinaten.
Die 3s/7s ist die Respawnzeit wenn ich mich gerade nicht komplett irre.
Die letzte Zahl die die Value vom Monster
Funkt bei mir nicht...
Da drauf bin ich auch schon gekommen ;)
04/14/2014 18:44 SkyWodka#1325
Quote:
Hallo Com.,

ich habe folgende quest hier im Forum gefunden...

...jedoch gefällt sie mir so nicht und ich weiß nicht so genau wie ich sie so verändere wie ich euch nun aufzähle.

Die Quest soll können:

-> Ein Item was sagen wir nach ca. einer Stunde (oder auch nach einer x beliebigen Zeit die per Zufall genereiert wird) aus der Mine "gedroppt" wird (z.B. Eisenbarren) und was man dann bei dem jeweiligen NPC abholen kann indem man durch eine Quest am Rand (Da wo auch immer steht "Herzlich Willkommen auf...") informiert wird.

-> Zudem soll es so sein, dass wenn man das Item in dem Beispiel einen "Eisenbarren" heraus holen will es auch fehlschlagen kann und der Barren somit verloren ist.

Extra info:

-> Wäre es möglich das man diese Quest 4 mal bekommt, sprich man klickt den NPC an und dann kommt da "Die Goldmine","Die Silbermine",Die Bronzemine" und vllt. "Die Eisenmine"?
Wenn ja könnte mir jemand dabei behilflich sein wie das geht das ich dann sogesehen entweder 4 Quests habe die auf einem NPC laufen oder ist das dann so eine art Multiquest (sowie bei den Multishops "Krieger Rüssis",Ninja Rüssis"...)

Frage: Was bedeutet in der Quest das "Cooldown"?

LG SkyWodka
Suche immer noch jemanden der mir dabei hilft.
04/14/2014 20:30 Radiatos#1326
Hallo zusammen,

die releasten quests vom bossraum des sd3´s waren für mich nicht so der knüller....und zudem funktionieren bei mir die /data/dungeon/sd3/name.txt nicht....warum auch immer...kann mir jemand eine quest erstellen, die sowas nicht braucht?
04/15/2014 13:45 TheRzR#1327
Habe gleich mehrere Wünsche an euch :)

1. Lehren auswahl,
wurde bestimmt mal released oder gefragt aber habe es nicht gefunden, undzwar das wenn man Lv5 ist an der seite eine Quest erscheint in der man die Lehre für seine Rasse ausfwählen kann. Ohne zum Lehrer zu rennen.
2. Suchen und Zerstören,
Auf jeden der drei Map1 spawnen goldene Frösche immer nur 1-2 Stück, dann müssen die Spieler rum rennen und die suchen, wenn die Jemand kaputt gemacht hat, kommt per /N über all ein Text wie: "Spieler XY hat den Frosch besiegt". und Eine belohnung zufällig bekommt, yang oder items. Am Besten noch am Anfang eine Quest nachricht das das event angefangen hat und für Spieler mit GM Status können dann das event starten (mit timer) und stoppen.

Würde mich rießig freuen, bitte per pen sagen wenn geantwortet wurde :)
04/15/2014 20:35 .yorliK#1328
Quote:
Originally Posted by TheRzR View Post
Habe gleich mehrere Wünsche an euch :)

1. Lehren auswahl,
wurde bestimmt mal released oder gefragt aber habe es nicht gefunden, undzwar das wenn man Lv5 ist an der seite eine Quest erscheint in der man die Lehre für seine Rasse ausfwählen kann. Ohne zum Lehrer zu rennen.
2. Suchen und Zerstören,
Auf jeden der drei Map1 spawnen goldene Frösche immer nur 1-2 Stück, dann müssen die Spieler rum rennen und die suchen, wenn die Jemand kaputt gemacht hat, kommt per /N über all ein Text wie: "Spieler XY hat den Frosch besiegt". und Eine belohnung zufällig bekommt, yang oder items. Am Besten noch am Anfang eine Quest nachricht das das event angefangen hat und für Spieler mit GM Status können dann das event starten (mit timer) und stoppen.

Würde mich rießig freuen, bitte per pen sagen wenn geantwortet wurde :)
zu 1.
PHP Code:
quest skill_group begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >=and pc.get_skill_group() == 0 begin
            set_state
(fertigkeit)

end
    end

state fertigkeit begin
        when letter with pc
.get_skill_group() == 0 begin
            send_letter
("Die Ausbildung")

end

when button 
or info begin
            fks 
=
                {
                    [
1] = { "Körper-Kampf-Lehre""Mental-Kampf-Lehre""Später" },
                    [
2] = { "Nahkampf-Lehre""Fernkampf-Lehre""Später" },
                    [
3] = { "Magische-Waffen-Lehre""Schwarze-Magie-Lehre""Später" },
                    [
4] = { "Drachenmacht-Lehre""Lehre der Heilung""Später" }
                }

say_title("Die Ausbildung")

say("")

say("Wähle deine Fertigkeitenrichtung")

select_table(fks[pc.get_job()+1])
            if 
== table.getn(fks[pc.get_job()+1]) then send_letter("Die Ausbildung") return end
            pc
.set_skill_group(s)

end
    end
end 

Quote:
Originally Posted by SkyWodka View Post
Suche immer noch jemanden der mir dabei hilft.
Alles untested:
Goldmine:

Silbermine:

Bronzemine:

Eisenmine:

Quote:
Originally Posted by iMac. View Post
Ich brauche eine Event quest so zusagen das es z.b. bei Betrunkenen Bürger starten kann also es soll ein event für Truhen sein für 1 truhe so wie z.b. mondlichtruhe aber andere truhe will ich drinne haben
Ich würde vorschlagen, du nimmst dann einfach die Mondlichttruhenquest und erstellst ne neue .quest Datei kopierst die Quest dort rein und änderst die Sachen so wie du sie möchtest?
Ein paar Gameflags, ID vom NPC und die ItemDrop ID ändern und du hast das gewünschte Ergebnis.

Quote:
Originally Posted by Blazej96 View Post
Hay Ich bin auf der suche nach einer Pferde quest womit man wenn man das Level 20 erreicht hatt zum stallburschen gerufen wird. Und er gibt dir den auftrag 20 Wilde Bogenschützen zu töten "map2". wenn man das geschafft hatt muss man 1 tag warten bis er dir das Pferdebild gibt wenn du ihm 100.000Yang gibst.Dann kann man sein pferd durch PferdeMedalien Leveln bis es stufe 10 erreicht und man Kampfgaul mission machen muss. Halt wie auf Metin2.de hier einmal der link wie die quest ablaufen soll : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MFG. Holy
Es gibt hier im Forum eine Questsammlung die alle Pferdequests beinhaltet.. Änderungen sollte man selber hinbekommen, da du ja genaue Vorstellungen hast wie sie zu funktionieren hat. Das sind n paar Zahlen.
04/16/2014 15:47 PlayaStylee#1329
Hallo ne frage Kann mir einer ne quest erstellen wo man im OX ist und verwandelt ist und sobald man aus ox wieder drausen ist das man wieder zurück verwandelt ist das soll nur für spieler gelten kann man sowas machen ?
04/16/2014 16:09 .yorliK#1330
Quote:
Originally Posted by PlayaStylee View Post
Hallo ne frage Kann mir einer ne quest erstellen wo man im OX ist und verwandelt ist und sobald man aus ox wieder drausen ist das man wieder zurück verwandelt ist das soll nur für spieler gelten kann man sowas machen ?
Bei mir gings nur mit Timern:
PHP Code:
quest vwk_in_ox begin
    state start begin
        when login with pc
.get_map_index()==113 and not pc.is_gm() begin
            timer
("vwk"2)

end
        when vwk
.timer begin
            pc
.polymorph(101300)

pc.setqf("OX_VWK"1)

end
        when login with pc
.get_map_index() != 113 and pc.getqf("OX_VWK") == and not pc.is_gm() begin
            timer
("vwk_back"2)

end
        when vwk_back
.timer begin
            pc
.remove_polymorph()

pc.setqf("OX_VWK"0)

end
    end
end 
04/16/2014 16:16 TheRzR#1331
Quote:
Originally Posted by Kilroy. View Post
zu 1.
PHP Code:
quest skill_group begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >=and pc.get_skill_group() == 0 begin
            set_state
(fertigkeit)

end
    end

state fertigkeit begin
        when letter with pc
            send_letter
("Die Ausbildung")

end

when button 
or info begin
            fks 
=
                {
                    [
1] = { "Körper-Kampf-Lehre""Mental-Kampf-Lehre""Später" },
                    [
2] = { "Nahkampf-Lehre""Fernkampf-Lehre""Später" },
                    [
3] = { "Magische-Waffen-Lehre""Schwarze-Magie-Lehre""Später" },
                    [
4] = { "Drachenmacht-Lehre""Lehre der Heilung""Später" }
                }

say("")

say("Wähle deine Fertigkeitenrichtung")

select_table(fks[pc.get_job()+1])
            if 
== table.getn(fks[pc.get_job()+1]) then send_letter("Die Ausbildung") return end
            pc
.set_skill_group(s)

end
    end
end 
keine fehler beim compilen aber man kann dann sich nicht mehr skillen

Und Nr.2 Möglich?
04/16/2014 16:30 PlayaStylee#1332
Hallo Suche noch ne quest wenn man heiratet das es im normalen chat angekündigt wird mit wemm man heiratet und das die viel glück haben sollen so in et wa sie wissen schon was ich mein hat ya schon die meisten servers
04/16/2014 17:15 .yorliK#1333
Quote:
Originally Posted by TheRzR View Post
keine fehler beim compilen aber man kann dann sich nicht mehr skillen

Und Nr.2 Möglich?
So muss es aber gehen, selbst getestet:
PHP Code:
quest skill_group begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level >=and pc.get_skill_group() == 0 begin
            set_state
(fertigkeit)

end
    end
    state fertigkeit begin
        when letter with pc
            send_letter
("Die Ausbildung")

end
        when button 
or info begin
            local job 
pc.get_job()+1
            local lehre
= {
                [
1] = { "Körper-Kampf-Lehre""Mental-Kampf-Lehre" },
                [
2] = { "Nahkampf-Lehre""Fernkampf-Lehre" },
                [
3] = { "Magische-Waffen-Lehre""Schwarze-Magie-Lehre" },
                [
4] = { "Drachenmacht-Lehre""Lehre der Heilung" }
                }

table.insert(lehre[job], "Noch nicht.")

say("")

say("Wähle deine Fertigkeitenrichtung.")

say("")

local s select_table(lehre[job])
            if 
== table.getn(lehre[job]) then send_letter("Die Ausbildung") return end
            pc
.set_skill_group(s)

pc.clear_skill()

syschat(lehre[job][s].." gewählt. Du erhielst "..(pc.level-1).." Fertigkeitspunkte.")

end
    end
end 
04/16/2014 18:30 dopeness'#1334
Ist es möglich Spieler X von Spieler Y etwas droppen zu lassen?
Also nicht mit Minus Rangpunkte, sondern z.B. Spieler X tötet Y, mit einer Chance von 1 zu 10 droppt er ein Vms+9 - Und über dem gedroppten Vms steht dann "Spieler X" (Also sein name) so das nur er es aufheben kann.

Ist sowas möglich? ES SOLL NICHT AUS DEM INVENTAR GEDROPPT WERDEN sondern als "Alternativdrop" von Spielern wenn sie getötet werden.
04/17/2014 20:41 Simplex2™#1335
Suche ne quest,die einem 25% exp gibt wenn mann einen spieler aus dem eigenen und aus anderen reichen tötet.