[SERVICE] Die Questerstellung

05/31/2013 23:27 Mr. 'Avenue™#1
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05/31/2013 23:45 Zryyy#2
Moin moin, danke für den Service. Hab mal 'ne Frage:
Gibt es eine möglichkeit 'ne quest zu erstellen, wo z.b. bei Krieger die Mission schon mit Level 21 bekommt & die Schamanen erst mit 28?
05/31/2013 23:47 teh .PLaTiN'#3
Gibt es ;)
05/31/2013 23:50 olieg#4
Also, dass heisst, ich könnte jetzt beispielsweise eine Idee bringen und irgendjemand schreibt sie zu einer Quest um? Wenn ja dann ist das ne richtig gute Idee.
05/31/2013 23:50 Mr. 'Avenue™#5
Quote:
Originally Posted by Zryyy View Post
Moin moin, danke für den Service. Hab mal 'ne Frage:
Gibt es eine möglichkeit 'ne quest zu erstellen, wo z.b. bei Krieger die Mission schon mit Level 21 bekommt & die Schamanen erst mit 28?
Ja

PHP Code:
quest schkr begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() => 28 and pc.get_job() == 3 begin
            
--[[HIER DIE HAUPTQUEST SCHAMI]]--
        
end
        when login 
or levelup with pc.get_level() => 21 and pc.get_job() == 0 begin
            
--[[HIER DIE HAUPTQUEST KRIEGER]]--
        
end
    end
end 
Quote:
Originally Posted by olieg View Post
Also, dass heisst, ich könnte jetzt beispielsweise eine Idee bringen und irgendjemand schreibt sie zu einer Quest um? Wenn ja dann ist das ne richtig gute Idee.
genau :)
05/31/2013 23:53 |★|554#6
Quote:
Originally Posted by Zryyy View Post
Moin moin, danke für den Service. Hab mal 'ne Frage:
Gibt es eine möglichkeit 'ne quest zu erstellen, wo z.b. bei Krieger die Mission schon mit Level 21 bekommt & die Schamanen erst mit 28?
Die Funktion
PHP Code:
pc.get_job() 
gibt eine Zahl zwischen 0 und 3 zurück:
PHP Code:
Krieger
Ninja
Sura
Schamane 
Man kann nun also einfach in die when-Bedingung schreiben:
PHP Code:
when levelup with (pc.get_level() == 21 and pc.get_job() == 0begin 
Dieser Block startet beispielsweiße mit Level 21, allerdings nur für den Krieger.

Edit: Zu langsam :( Dafür aber die Funktion erklärt :D
05/31/2013 23:54 olieg#7
Ok, könnte bitte jemand eine Quest machen:

Wenn ein Spieler von jedem Erz (ohne die neuen)100 hat, kann er diese bei einem NPC gegen ein Item eintauschen.

Währe sehr nett wenn die jemand machen würde. :p
05/31/2013 23:55 SooshHD#8
(@) - teh .PLaTiN'

Was soll dein Beitrag jetzt bringen?
Immer diese sinnlosen Antworten.

Deutsch du verstehen sehr schwer?
Schreibt doch mal endlich in ganzen Sätzen.


MfG Pascal.
05/31/2013 23:57 Lord iRemix#9
Quote:
Originally Posted by olieg View Post
Ok, könnte bitte jemand eine Quest machen:

Wenn ein Spieler von jedem Erz (ohne die neuen)100 hat, kann er diese bei einem NPC gegen ein Item eintauschen.

Währe sehr nett wenn die jemand machen würde. :p
Code:
quest erz_tausch begin
	state start begin
		when 20095.take with item.get_count() > x begin
			if item.get_vnum() == x or item.get_vnum() == y then
				pc.remove_item(item.get_vnum(), item.get_count())
				pc.give_item2(19, 1)
			end
		end
	end
end
Musst halt die Vnums anpassen.

MfG
05/31/2013 23:58 olieg#10
Quote:
Originally Posted by .Remix. View Post
Code:
quest erz_tausch begin
	state start begin
		when 20095.take with item.get_count() > x begin
			if item.get_vnum() == x or item.get_vnum() == y then
				pc.remove_item(item.get_vnum(), item.get_count())
				pc.give_item2(19, 1)
			end
		end
	end
end
Musst halt die Vnums anpassen.

MfG
Danke vielmals! :)

PS: Könntest du vielleicht noch eintragen wo und wie ich die vnums der erze einschreiben soll.
06/01/2013 00:00 Lord iRemix#11
Code:
quest erz_tausch begin
	state start begin
		when 20095.take with item.get_count() > (anzahl) begin
			if item.get_vnum() ==(vnum) or item.get_vnum() == (vnum) then
				pc.remove_item(item.get_vnum(), item.get_count())
				pc.give_item2(19, 1)
			end
		end
	end
end
06/01/2013 00:05 |★|554#12
Ich glaube er meint, dass man von jedem Erz 100 braucht und auch von jedem Erz 100 abgezogen werden.
PHP Code:
quest erztausch begin
    state start begin
        when VNUM
.click begin
            erzvnums 
= {VNUM1VNUM2VNUM3}
            
say_title("Erze eintauschen")
            
say("")
            
say("Hier kannst du 100 Erze jeder Art")
            
say("gegen Blabla eintauschen")
            
local s select("Ja""Nein")
            if 
2 then return end
            
for 1 to table.getn(erzvnums) do
                if 
item.get_count(erzvnums[i]) < 100 then
                    chat
("Dir fehlern Erze")
                    return
                
end
            end
            
for 1 to table.getn(erzvnums) do
                
pc.remove_item(erzvnums[i], 100)
            
end
            pc
.give_item2(VNUM1)
        
end
    end
end 
Die Erz-Vnums unter "erzvnums" eintragen (durch Kommata trennen), außerdem NPC-Vnum und Belohnungs-Vnum anpassen.

#untestet
06/01/2013 00:27 EisTee,#13
Gibts vielleicht neh Quest , Wo wenn jetzt z.B immer bei 5 Bestimmten Mobs der Kill mit gezählt wird. Ist so eine kleine Mysql Quest...


Halt sowie die Quest nur mit 5 Bestimmten Mobs
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06/01/2013 00:29 Lord iRemix#14
Code:
quest mob_count begin
	state start begin
		when 101.kill or 102.kill or 103.kill or 104.kill or 105.kill begin
			mysql_query("update player.player set kills = kills + 1;")
		end
	end
end
06/01/2013 00:30 EisTee,#15
Quote:
Originally Posted by .Remix. View Post
Code:
quest mob_count begin
	state start begin
		when 101.kill or 102.kill or 103.kill or 104.kill or 105.kill begin
			mysql_query("update player.player set kills = kills + 1;")
		end
	end
end
Vielen Dank:D